Bluescreens beim Spielen und normalem Gebrauch

desment

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Gaming PC. Hier mal die ganzen Komponenten:

ASRock B150M Pro4S

Intel Core i3 6100 PC1151 3MB Cache 3,7GHz retail

8GB PC 2133 CL15 KIT (2x4GB) Crucial retail DDR4

MSI R7 370 Gaming 4G 4096MB

120GB SanDisk 2,5 (6.3cm) SATAIII PLUS RETAIL

Seagate 3.5 1TB SATA3 Desktop HDD 7200 64MB

Be Quiet! 450W System Power 7 80+ Silber BULK

LiteOn SATA iHAS124 24x24x/DL 8x 8x/RAM

Also: ich bekomme Bluescreens und zwar in folgenden 2 Fällen:

1) Wenn ich mit beiden RAM Riegeln also mit 8 GB spiele, bekomme ich spätestens nach 10 Minuten sofort einen Bluescreen. Nehme ich einen RAM Riegel raus, spiele ich ganz normal ohne Bluescreens weiter und nichts stürzt ab.

2) Egal was ich mache, ob mit 8 GB oder 4 GB RAM egal welcher Riegel drin ist, bekomme ich des öfteren einen Bluescreen obwohl ich nicht "zocke" sondern nur auf YouTube oder Facebook bin und normal im Web surfe.

Ich habe keine Ahnung wieso ich diese Bluescreens andauern bekomme. Habe Windows 7 PRO 64 bit installiert. Auch bei Windows 10 traten die selben Probleme auf.

Muss ich vielleicht in den BIOS die Einstellung ändern? Könnten die RAM Riegel beide irgendwie defekt sein oder andere Hardware wie die SSD?

der Bluescreen enthält einen fehlercode, damit kann man eventuell die Fehlerquelle eingrenzen^^

Hi,

Wenn Du irgendwas uebertaktet etc. hast, mach das rueckgaengig. BIOS-Rest auch machen und schauen ob es ein Update fuer das BIOS Deines Brettes gibt.

Wenn 2 OS abrauchen, sollte es an was liegen? ;)
Genau, bescheidenen Treiber oder an der Hardware.

Falls Du auf der Platte die Memory-Dump findest, nimm die letzten 3 aktuellen, packe die in ein ZIP-File und poste das bitte hier.

BFF

BFF schrieb:
Hi,

Wenn Du irgendwas uebertaktet etc. hast, mach das rueckgaengig. BIOS-Rest auch machen und schauen ob es ein Update fuer das BIOS Deines Brettes gibt.

Wenn 2 OS abrauchen, sollte es an was liegen? ;)
Genau, bescheidenen Treiber oder an der Hardware.

Falls Du auf der Platte die Memory-Dump findest, nimm die letzten 3 aktuellen, packe die in ein ZIP-File und poste das bitte hier.

BFF

Hi danke für die Antwort.

Tut mir Leid für die dumme Frage :D Aber wie, wo finde die Memory-Dump Dateien? ^^

EDIT: habe es gefunden, habe aber nur eine Datei und diese ist vom 02.11.2017
Ergänzung ()

feidl74 schrieb:
der Bluescreen enthält einen fehlercode, damit kann man eventuell die Fehlerquelle eingrenzen^^
Oh, ja den müsste ich dann mal fotografieren, wenn es in der nächsten Stunde wieder mal crasht bei mir -.-

Zuletzt bearbeitet:
20181006_113118.jpg

Zurück
Oben