BlueScreens & I/O Error

Als Resultat aus den letzten beiden Post, würde ich mal das Datenkabel an der SSD tauschen.

Jau, habe heute morgen das SATA Datenkabel getauscht und die SSD auf einen anderen SATA Port auf dem MainBoard gesteckt. Dann habe ich noch ein anderes Stromkabel vom NT angesteckt. Leider kein Erfolg.

Ich bereite gerade meine HDD für die Aufnahme meiner Win 7 Partition vor. Habe die SSD erstmal stillgelegt.

Achja und ich benutze die integrierte Grafikeinheit meiner CPU, habe keine dedizierte Graka drin!

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:

Ich habe gestern über eine Ubuntu Live CD mit GParted meine Partition verkleinert und verschoben, um für meine Partition der SSD Platz zu schaffen. Die SSD war nicht angeschlossen, habe trotzdem diesen Fehler bekommen, während GParted gearbeitet hat: IMG_20131118_191507.jpg
Zum Glück sind die Daten noch auf der HDD, hätte auch ein BackUp gehabt, ist also nicht dramatisch.

Also an der SSD liegt es wohl nicht. Habe also die SSD wieder rangehängt, mein DVD Laufwerk angeschlossen und die zweite HDD angeschlossen. Danach lief es gestern erstmal wieder, konnte nur ca. 10 Minuten testen.

Habe heute allerdings das Problem, dass der Bildschirm plötzlich in allen Farben flimmert und der PC dann nach kurzer Zeit ausgeht. Und den BlueScreen 0x000000FA.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine jetzt es liegt echt am Arbeitsspeicher, den APU Defekt will ich jetzt noch nicht ausschließen.

Den RAM habe ich ja vor kurzem erst zum Händler zurück geschickt und Neuen bekommen...

Lasse jetzt mal einen Memtest86 drüber laufen...

Du hast Recht, mein RAM ist da nicht gelistet. Aber auf der Homepage von GSKill wird mein MainBoard unter QVL gelistet.

http://www.gskill.com/en/product/f3-10600cl9d-8gbnt

Ich lasse den MemTest jetzt nochmal ein wenig laufen, gucke dann mal, ob ich mir ne dedizierte Grafikkarte organisiere und teste dann weiter...

Ich kann doch auch nicht der Einzige mit dem Setup sein :D, Mainboard und RAM sind ja schließlich aus der Kaufberatungs FAQ, einzig die CPU ist ne andere...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben