Windows 98 Disk I/O Error

blablabla33

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
31
Ich habe ein Toshiba Satelite Pro 460CDT und der vorbesitzer hatte Windows xp und das notebook ist nicht kompatibel mit windows xp
also wollte ich windows 98 drauf machen aber es kommt entweder nichts und ich bin im Startup Menü oder es kommt ein disk error
 
Erstmal Willkommen im Forum!

Bitte achte doch ein wenig auf Zeichensetzung wie Kommas und Punkte.
Wieso sollte das Notebook nicht mit Windows XP Kompatibel sein?

Dein Fehler zeigt aufjedenfall auf die Festplatte hin, was mit dem alter auch mal sein darf.

Falls du noch hast, eine andere HDD einbauen und nocheinmal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Erste Aufgabe sollte sein "preiswert" noch eine IDE-Platte abzustauben.. wenn ich sehe, dass hier 60GB für 90€ weggehen wird mir anders :D..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^
das teil ist aus 1996, ist das als sammler oder schaustück geplant?

jedenfalls wird es schwer, eine festplatte dafür aufzutreiben.
erstens, weil IDE, und zweitens wird das teil eine beschränkung haben, was die maximale größe betrifft.
schätze 30gb, vermutung, könnte weniger sein.
d.h. es müsste eine platte sein, die sich per jumper limitieren läßt. "30 gb clip"
es könnte auch 2gb sein, ehlich gesagt, ich habs vergessen, ist schon eine zeit her.

meine conclusio: in keinem denkbaren szenarium sinnvoll.
wennst ein billiges, qualitativ gutes und vor allem problemlos verwendbares brauchst: lenovo t420(14")/t520(15")/x220(12")
kriegst um fast nix. und mit 8gb ram und einer ssd noch immer sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
1996 ? Ich denke da gilt eventuell sogar noch die Größenbeschränkung von 2GB..
 
jo, hab die 2gb eh ergänzt...

@TE jetzt rück schon raus: was willst mit dem teil machen?

...mein internet zickt.... verzeiht eventuelle doppelposts
 
whats4 schrieb:
meine conclusio: in keinem denkbaren szenarium sinnvoll.
wennst ein billiges, qualitativ gutes und vor allem problemlos verwendbares brauchst: lenovo t420(14")/t520(15")/x220(12")
kriegst um fast nix. und mit 8gb ram und einer ssd noch immer sinnvoll.
whats4 schrieb:
@TE jetzt rück schon raus: was willst mit dem teil machen?
Er wird einen RetroPC haben wollen.
 
Wenn Du das mit der Platte gelöst hast ("neu") kannst Du auch mal Windows 2000 probieren. Ich hatte auf einem Desktop P1-System (von 1996) auch lange Windows Server 2000 laufen (Speicher auf 512 MB hochgerödelt), das machte treibertechnisch keine Probleme. Sicher ist ein Notebook treibertechnisch noch mal eine andere Nummer..
 
blablabla33 schrieb:
Ich habe ein Toshiba Satelite Pro 460CDT und der vorbesitzer hatte Windows xp und das notebook ist nicht kompatibel mit windows xp
also wollte ich windows 98 drauf machen aber es kommt entweder nichts und ich bin im Startup Menü oder es kommt ein disk error

ich habs zum laufen gebracht aber jetzt sag er:"Not ready zum lesen von Laufwerk D:"
 
blablabla33 schrieb:
Weil es keine treiber für Windows XP hat.

Die kann ja XP schon vollständig mit dabei haben. Oder hast du das schon getestet ?
 
Warum hast du nochmals einen Thread aufgemacht?
Ich glaube du hast ein Forum nicht ganz verstanden..
 
Toaster05 schrieb:
wenn ich sehe, dass hier 60GB für 90€ weggehen wird mir anders
echt jetzt?

Ich kram gleich mal im Dachboden... :volllol:

blablabla33 schrieb:
und der vorbesitzer hatte Windows xp und das notebook ist nicht kompatibel mit windows xp
Kannst du das noch ein bisschen genauer definieren? Startet es nicht? Oder ist es einfach nur langsam?
 
Zurück
Oben