Bluescreens nach Be- und Entlastung

gbene

Commander
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem zwei verschiedene Varianten von Bluescreens. Die eine (1) ist bisher eigentlich die häufigere Variante. Die zweite (2) habe ich bisher erst einmal bemerken können.
Die Blescreens treten immer dann auf, wenn ich zum Beispiel Battlefield 3 spiele, bzw. einem Server joine, oder ich das Spiel beende. Genauso bei Borderlands 2.
Bisher war das eher bei solchen Anwendungen, die viel Leistung vom PC abverlangen.

Zu Bluescreen 1: Ich kopiere hier mal die Log Datei rein, die Windows beim Start anzeigt:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 24
BCP1: 00000000001904FB
BCP2: FFFFF8800BFDFFC8
BCP3: FFFFF8800BFDF820
BCP4: FFFFF80003114A69
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\102912-14710-01.dmp
C:\Users\\AppData\Local\Temp\WER-20545-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Zu Bluescreen 2: Hier auch nochmal die Log Datei:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFC50003088C9C
BCP2: 0000000000000008
BCP3: FFFFC50003088C9C
BCP4: 0000000000000007
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\110612-14726-01.dmp
C:\Users\\AppData\Local\Temp\WER-19952-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Das OS ist Win 7 Ultimate 64 bit mit allen Updates. Diese Bluescreens haben es auch schon geschafft mir die C: Partition zu töten, da war Win auf eine HDD installiert.... jetzt liegt Windows auf der SSD......

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Anhänge

• Bluescreen 1.jpg
    Bluescreen 1.jpg
    470,3 KB · Aufrufe: 156
  • Bluescreen 2.jpg
    Bluescreen 2.jpg
    500,4 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Vom Mainboard ja und wenn ich von der Herstellerseite der SSD den Firmware Updater runterlade, sagt der mir, dass ich eine alte Firmware habe, aber dass ich keine SSD von Crucial eingebaut habe o.O

Bei den Festplatten (beides Seagate Barracuda 7200.12 einmal 500GB einmal 1Tb) gibt es für die eine Festplatte (ich weiß nicht welche) ein als "wichtig" eingestuftes Firmwareupdate, doch wenn ich bei Seagte auf den Downloadlink gehe, steht da immer, dass die Datei gar nicht existiert.

......

Die Firmware manuell runterzuladen habe ich versucht, aber keine gefunden....

Doch, schon, nur was mache ich damit jetzt ;)
Also wie gehe ich jetzt weiter vor?

Edit: Also für die Seagate Platte habe ich gerade das wichtige Firmwareupdate gefunden und versuche das jetzt mal zu installieren

Zuletzt bearbeitet:
gbene schrieb:
nur was mache ich damit jetzt ;)

Die ISO als CD-ROhling brennen, wenn nicht möglich folgendes Programm nehmen und nen bootfähigen USB-Stick erstellen.

WinSetupFromUSB

http://www.computerbild.de/download/WinSetupFromUSB-4353983.html

Beschreibung folgt, muss nochmal testen.

Stick NTFS formatieren und die ISO Datei mit der Funktion GRUB4DOS auf den USB Stick schreiben, danach kannst den Stick über das Mainboard BIOS Bootmenü starten und die Firmware schreiben lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay danke, ich habe jetzt die Firmware der Festplatten aktualisiert. Jetzt spiele ich nocheinmal die neue SSD Firmware auf. Hoffentlich hat sich das Problem dann erledigt.
Eine frage Jahr ich noch: wie kommst du eigentlich darauf, dass mit den Festplatten etwas nicht in Ordnung sein muss?
Zur Not habe ich ja noch Garantie, dann hole ich mit neue Festplatten :)

gbene schrieb:
wie kommst du eigentlich darauf, dass mit den Festplatten etwas nicht in Ordnung sein muss?

Muss ein Missverständnis sein, hab keine HDD bzw. Festplatte erwähnt :) nur den Begriff "Firmware". :evillol:

Edit:

oh man, du hast en AMD Chipsatz, da kann man die SSD gar nicht dran flashen glaube ich, oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
habe die gleiche Hardware in meinem Zweitrechner. Hast du die CPU übertaktet? wenn ja nehme ich an das bei dir Vdroop nicht richtig greift. Dann solltest du die Spannung von hand nach oben korrigieren.

Zurück
Oben