Bluescreens nach Umbau

tobi78

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich mir neue Teile für meinen PC besorgt und auch gleich eingebaut. Hier mein jetztiges System:
AMD FX-8320
Gigabyte 970A-DS3P
Corsair ValueSelect 8GB PC3-10667U
Gigabyte Radeon HD 7870 OC
Sea Sonic M12II-520
Seagate F3 500gb
Xigmatek Utgard
Windows 7 64-Bit

Getauscht wurden nur Mainboard Prozessor und Netzteil. Alle anderen Teile sind aus meinem alten PC
Bei dem Einbau lief eigentlich alles problemlos ab und der PC startete auch direkt beim ersten Versuch.
Als ich jedoch Windows installieren wollte gingen die Probleme los. Immer wieder bricht die Installation ab und wenn ich es dann doch mal komplet installieren kann funktionieren die Windows Updates nicht und ich bekomme Bluescreens:
http://imageshack.us/photo/my-images/834/jwkw.jpg/
Service Pack 1 lässt sich erst gar nicht installieren und als ich es doch versucht habe ist der PC abgestürzt und seit dem will der PC bei jedem Neustart die Konsistenz der Festplatte überprüfen. Die läuft aber nie zu ende sondern bleibt immer hängen.
Also hab ich gedacht die Festplatte hätte was und hab Seatool und Diskcheckup drüber laufen lassen, beide sagen mir aber alles sei in Ordnung.
Ich weiß langsam wirklich nicht weiter und würde die Teile am liebsten wieder zurück schicken^^
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Mfg tobi

Ich würde als erstes eine andere HDD testen. Falls das nicht Hilft wechsel einfach mal den RAM oder teste nur mit einem Riegel. Der macht auchgern Probleme.

Wenns dann nicht läuft poste nochmal..

Ich hatte damals das problem mit einem P67 board und dem Team Elite ram. Die erscheinung war fast die gleiche

Danke schonmal werd ich mal ausprobieren. Nur blöd das ich grad keine andere Festplatte da hab. Kann ich windows auch auf eine Externe Platte installieren?

Nimm doch einfach die hdd aus dem gehäuse...

wenn nicht teste es erstmal mit dem ram

BIOS Einstellungen überprüfen, ggf. Defaults laden und dann Memtest. Die Probleme sind typisch wenn im Zusammennspiel CPU/RAM/Mainboard etwas nicht passt.

Ich bekomm ja in letzter Zeit kaum noch Bluescreens was einfach nicht drauf laufen will ist Windows, das die ganze Zeit abbricht Updates zu Installieren
Wenn ich die HDD ausbaue hab ich ja nix mehr von dem ich booten kann oder steh ich grad aufm schlauch^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja stehst du

Ich meine die externe hdd aus ihrem gehäuse holen und intern einbauen / anstöpseln

Also hast du die Win Installation auf die ext. Platte gepackt..?!

Wurde die Win Installation schon getestet (schon mal auf einem anderen PC installiert?)?!

Kann sonst auch das Mainboard sein..!

Hatte beide Ursachen schon gehabt ^.^

es ist eine 2,5" Platte ohne irgendwelche schrauben außen.
Hab jetzt mal Windows 8 installiert alle Updates installiert und auch die Treiber.
Bis jetzt noch nichts auffälliges bemerkt, ich hoffe mal es lag daran das meine WIndows 7 CD ne macke hat

sei froh, ich habe mir ein neues mainboard und prozessor zugelegt, seitdem bekommt mein pc beim anmeldebildschirm einen fehlerbluescreen und stürzt dann ab ._.

Ja, dann wirst du Windows neu machen müssen

Ok Windows 8 wollte auch nicht.
Hab die Teile zurückgeschickt, weil ich in der nächsten Zeit einfach nicht die Zeit habe mich damit rumzuärgern denn das hat mir schon meinen Urlaub versaut.

Also hab ich mein altes Board und meinen Prozessor wieder eingebaut (Q6600, MSI P43...) und siehe da alles funktioniert einwandfrei.
Wollte dann den Audio Treiber herunterladen, wusste aber nicht mehr die genaue Bezeichnung des Boards. Aber MSI bietet ja das tolle Programm Live Update.
Hab dort einfach auf alles installieren geklickt und was macht das tolle Programm?
Es macht sogar ein Bios Update, das dann abbricht und alles lahm legt.
Bei jedem start beginnt die Installation von einem Treiber im Bios und ich bekomme zum Schluss diesen Screen, bei dem ich dann nicht weiter komme. http://imageshack.us/photo/my-images/689/g0ni.jpg/
Was kann ich denn jetzt noch tun?

ich kann diese Option im Bios nicht finden.
Andere Boot Devices werden aber auch gar nicht angezeigt

LAN PXE Boot Option ROM = disabled

BIOS auf "default" setzen - anschließend Datum / Bootreihenfolge / SATA-Mode (IDE/AHCI) überprüfen / einstellen

OnChip SATA Controller = enabled
OnChip SATA Type = AHCI / IDE = Festplatten
OnChip SATA Port4/5 Type = IDE / As SATA Type = DVD / Brenner

USB Storage Devices = disabled

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben