Bluescreens ohne Ende!

Twiced

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
16
Guten Tag zusammen,

ich hoffe, dass ich mich hier im richtigen Threat befinde. Ich bekomme seit einiger Zeit immer beim Starten des PCs Bluescreens. Diese heißen mittlerweile wie folgt:

Memory_Management
System_Kernel_Security
PFN_List_Corrupt
Critical_Process_Died
Unexpected_Store_Exception
System_Service_Exception
Bad_Object_Header
Page_Fault_Non_Paged_Area

Tatsächlich treten sie aber nicht jeden Tag auf. Manchen Morgende sind ohne Probleme. Ebenfalls treten sie immer nur beim Start (Manchmal auch nach ein paar Sekunden auf) - Nach circa fünf Minuten Laufzeit des PCs passiert nichts mehr. Da funktioniert dann alles. Wenn ich im cmd Scann now mache, kommt die Anzeige, dass beschädigte Dateien gefunden wurden und diese nicht repariert werden konnten.

Mein System ist das Folgende:
AMD Ryzen 7 3700X - DDR4 SDRAM 16GB - NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER - MSI B450-A PRO MAX (MS-7B86) mit AMD B450 Chipset

Meinen CMD-Log aus dem kann ich bei Bedarf einreichen!

Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit entweder an zu hoher relativer Luftfeuchte der Luft oder an einem zu hohen Luftdruck.

Spass beiseite: Etwas mehr Informationen könnten evtl nicht schädlich sein.

Evtl liegt es auch am OC der CPU auf 6GHz oder an den Speichertimings oder am Netzteil. Oder einfach schlechte Laune grad.

Edit: Der große Blumenstrauß an verschiedenen Meldungen bringt mich auf den Speicher. Entweder zu scharfe Timings, zu geringe Spannung oder einfach defekt. Mal mit Memtest86 prüfen lassen (über Nacht laufen lassen?).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, Shintanaru, cgs und 2 andere
Offenbar heißen die N I C H T S. Verstehe, das würde mir auch nicht so konvenieren.

?!?!
 
Samurai76 schrieb:
an zu hoher relativer Luftfeuchte der Luft oder an einem zu hohen Luftdruck.

Interessant. Ich habe immer Probleme mit statischer Aufladung, wenn die Luft zu trocken ist (unter 40%)
 
wie schaut deine SSD aus? Hört sich danach an.
 
Ist das Bios von deinem Board aktuell?
hast du das XMP aktiviert?

mach mal ein Cmos Reset am Mainboard und lass den rechner dann ohne irgendwelche Einstellungen laufen
 
XMP aktiv?
 
Bei dem MSI Board tippe ich auf folgendes:
XMP Profil geladen und die Speicherspannung ist bei 1,2V statt 1,35V.
Händisch korrigieren und glücklich sein.
 
Vielen Dank für die Antworten!

Ich mache das später mit einem Kollegen alles mal durch und versuche euch so gut es geht zuzuarbeiten. Leider kann ich das alleine nicht, da ich da noch ein Noobie bin :D
 
Zurück
Oben