Bluescreens und Ruckler im Windows betrieb

socialgametv

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
16
Hi ich habe folgende Probeme...

Ich habe seid einiger zeit Bluescreens und auch ab und zu hängt mein Pc selbst im Windows betrieb.
Ich habe vor kurzem Aufgerüstet von einem AMD Fx 8150 mit 6 Gb Ram auf einen Intel xeon E3 1231v3 mit 8 Gb Ram, die Bluescreens traten schon vor dem Aufrüsten auf (Jedoch Viel Öfter als nach dem Auf)jedoch sind die Ruckler im Windowsbetrieb erst später dazu gekommen.
Meine vermutungen liegen auf Netzteil, Grafikkarte oder auf meinen Festplatten.

Sys:
Windows 7 Home Premium
Intel Xeon 1231v3
Asrock B85M-DGS
8 Gb Crucial Ballistix Sport (2x4Gb)
PowerColor Radeon R9 280X
Corsair Gs700
SSD 120 Gb von SanDisk
250 Gb HDD
500 Gb HDD

Bluescreen : dropbox.com/s/5khv21pbj8owild/20150615_122952.jpg?dl=0
Die Blueschreens treten alles 1-5 Tage mal auf. Die Hänger/Ruckler (Manchmal schon (fast) Freezes) Treten auf wenn ich z.B die Festplatten beanspruche.

MFG Kevin
 
hast du das System auch neu aufgesetzt bei dem Plattformwechsel
 
Hab alles aus dem Anderem Thema probiert jedoch keine Fehler finden können.

Das System wurde Mit dem alten Setup (CPU Fx 8150) und dem neuen (CPU Xeon e3 1231v3) neu aufgesetzt nur direkt nach dem umbau habe ich nochnicht formatiert, da ich noch daten sichern musste. (wichtige unterlagen also keine programmme)
 
Da du das System neu eingerichtet hast, dürfte das Sichern der Daten keine Rolle spielen.
Hast du soweit alles, was aus dem Doktor Windows Forum gepostet wurde, gemacht? Nun gut, dann muss weiter geforscht werden. Lade dir Crystaldisk-Info Portalble herrunter und poste einen Screenshot. Desweiteren: Wie aktuell ist dein BIOS? Da ist ja schon einiges gekommen in der letzten Zeit.
Außerdem könntest du mal in der Ereignisanzeige unter System schauen, ob da irgendwelche Fehler auftauchen: Start --> Computerverwaltung --> Ereignisanzeige --> Windows-Protokolle--> System.

Der nächste Punkt wäre wohl der Arbeitsspeicher, wo ich mittels Memtest86 nachforschen würde.

Gruß Andy
 
Zurück
Oben