Bluescreens und schwarzes Bild während dem Spielen (Escape from Tarkov)

SMAA 2TX, Hunt nutzt jedoch auch ne ganz andere engine. Bluescreens und Komplettabstürze hatt ich auch noch nie, betrifft immer nur ausschließlich die GPU. Aber ich kanns spaßhalber mal umstellen.
Am WE hatte ich wieder 2 blackscreens, danach lief es wieder knapp 3 Stunden ohne Probleme. Mal abwarten was Alternate schreibt, wenn nicht muss ich mich direkt an Gigabyte wenden.
 
UPDATE: Die Abstürze waren zwar so gut es geht weg (nur noch alle 20-30h oder so), allerdings hatte ich zuletzt massive Probleme in F1 22. Abhilfe hat tatsächlich der Wechsel vom Fractal Design Ion+ 760W zum Corsair RM850X geschafft. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Edit: Laut Fractal Design liegt wohl ein Defekt vor, da die Leistung für das System ausreichend sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und eYc
Hey,
habe ähnliche Hardware Ryzen 5800 und so. Bei mir stürzt das Game auch nur auf Lighthouse mit Bluescreen ab. Und sonst habe ich nie Bluescreens. Scheint an dem Game zu liegen. Mir hat eine komplette Deinstallation des Graka Treibers mit DDU geholfen, aber die bluescreens sind nach zwei Wochen wieder aufgetaucht. Einfach kein Lighthouse zocken (weiß ist doof)
 
Also wie gesagt, bei mir lag es am Netzteil, auch wenn es eigentlich nicht sein sollte.. ansonsten hat auch TAA auf FXAA bzw. die Nutzung von DLSS ein wenig geholfen geholfen.

Seit dem ich das neue NT habe, hatte ich nie wieder einen Absturz.
 
@Drexel Ich hatte mehrere mögliche Ursachen... Vorerst hat das Upgrade des Netzteils geholfen. Bei Streets of Tarkov hatte ich dann jedoch wieder Abstürze/Bluescreens.

Das könnte ich fixen indem ich die Auslagerungsdatei auf "vom Betriebssystem verwaltet" oder so gestellt habe und sichergestellt hab, dass die Festplatte genügend Platz hat. Einige Spiele bzw. Maps bei Tarkov blockieren teilweise über 60 GB. Versuch das Mal!
 
NoemSis schrieb:
"vom Betriebssystem verwaltet"
nunja genau das wäre das einfachste @Drexel und sicherste auch in dem sinne, das du da nie wieder dran denken musst, zudem auch die Standardeinstellung.

Das einzige, was dazu natürlich gegeben sein sollte, das auf der SSD vom Betriebssystem möglichst auch genug Speicherplatz frei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drexel
Achso, ich habs falsch gelesen, ich soll auf vom BS verwaltet umstellen. Ja das kann ich mal machen. Aus HDD Zeiten sollte man ja eher einen fixen Wert einstellen, damit die Auslagerungsdatei nicht fragmentiert, aber auf SSD sollte das ja mittlerweile egal sein. Platz ist da.
 
Drexel schrieb:
Ich hab die Auslagerungsdatei fix auf 8GB stehen bei 32GB RAM. Meinst Du ich soll die auf 32GB oder höher stellen? @NoemSis
Stell auf automatisch verwaltet.. Ich hab 32 GB RAM und in einigen spielen werden über 60 GB gebucht (nicht genutzt) und genau dann kommt der Bluescreen. Und wie gesagt, sicherstellen dass genug Platz auf einer SSD frei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drexel
Zurück
Oben