BlueScreens und Script Error

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Hallo,

ich hab seit kurzem ein ziemlich merkwürdiges Problem.

Ich bekomme beim Start von Windows 7 64 einen Script Error angezeigt, aussderdem wird rechts unten auf dem Desktop ein halbes Bild meiner Maus angezeigt. Das kann man aber nicht anklicken. und es ist auch immer im Vordergrund, egal was ich sonst laufen lasse.

Wenn ich da irgendwas anklicke bei dem Script Error gibts nen BlueScreen.

Habe Fotos angehängt.

Hat jemand eine Lösung? Ich habe nicht mal eine Logitech Maus installiert, nur den Logitech Unifying Receiver, aber weiß nicht wo ich den deinstallieren kann, sofern es daran liegen sollte. Hab aber auch nix neues installiert was mit der Maus zu tun hat.

Mfg und vielen Dank
Frederik
 

Anhänge

  • 20181228_204931.jpg
    20181228_204931.jpg
    538,1 KB · Aufrufe: 478
  • 20181228_210200.jpg
    20181228_210200.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 521
  • 20181228_210222.jpg
    20181228_210222.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 479
Hi,

Na dann deinstalliere mal die Mauszusatzsoftware (Logitech?), entferne den Autostarteintrag dazu und loesche den temporaeren Krams dazu. Pfad dazu siehst Du im Scriptfehler.

BFF
 
das Ding ist, es gibt keinen Eintrag im Autostart. da ist nur Flux und Dropbox drin. Und es gibt auch keine installierte Software zu Logitech.
 
Kann sein, muss aber nicht.
Schliesslich hat er ja "Antivir". ;)

Mal sehen was der TE findet.

BFF
 
Also hier ist mal der Task Manager. Habe den Ordner aus TEMP gelöscht, behebt aber leider das Problem nicht.
Was soll ich denn aus Autorun posten? Da sind so viele Einträge mit dem Programm. Hab jetzt mal Logon angehängt.
 

Anhänge

  • Task Manager.JPG
    Task Manager.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 429
  • Logon.JPG
    Logon.JPG
    267,9 KB · Aufrufe: 434
Deaktiviere oder lösche mal "Logitech Download Assistant".
Ggf. mal die Eigenschaften aufrufen vorher und Pfad posten. Bzw. in der Registry nachschauen was der aufruft.
 
Hab den Haken weggemacht. Scheint jetzt nicht mehr vorzukommen. YAY! Ihr seid meine Helden!
War das jetzt Malware oder wo kam das her? Hatte das noch nie vorher und auch nix installiert von Logitech.
 

Anhänge

  • properties.JPG
    properties.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 441
Schau bitte mal in der Registry unter dem im Autoruns gezeigten Pfad nach was da aufgerufen wurde.
Weil der Eintrag existiert ja noch, wird halt nur nicht mehr ausgeführt.

2018-12-28 22 38 22.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k4li
(Verified) Microsoft Windows c:\windows\system32\rundll32.exe 30.03.2017 16:03

Sorry aber ist lange her mit der registry. Wie mach ich das nochmal? =)
 
Hi,

Wie war das bei W7?
Start, Ausfuehren, Regedit, ENTER und dann durch hangeln. ;)

BFF
 
:D
 

Anhänge

  • hm.JPG
    hm.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Eintrag löschen.
Kannst ja mal in die Dateieigenschaften der LogiLDA.DDL Datei schauen ob die wirklich von Logitech ist.
 
also einfach im gleichen fenster löschen die zeile?
 
done. und vielen Dank für die Hilfe!
 
Ich hatte das selbe Problem, nachdem ich die Logi-Software SetPoint installiert hatte. Auch ich hatte alles Mögliche ausprobiert. Nur auf die Idee mit der Registry bin ich nicht gekommen. Danke für diesen Beitrag. Hat super funktioniert.
 
Zurück
Oben