Bluescreens ohne Ende

Onedrive wars auch nicht.
Jemand hat mir vorgeschlagen, mal einen RAM-Riegel rauszumachen und zu starten, dann kam bei der Anmeldung das hier:
C246058A-A2C5-4B8E-B3A3-B8F7880AD581.jpeg


Das hat mir Sorgen gemacht, dann hab ich ihn wieder ausgeschaltet, den Riegel wieder reingetan, selbes Problem. Also PIN zurückgesetzt, während dem Prozess gabs direkt einen Bluescreen.

Edit: jetzt habe ich wieder gestartet, diesmal wieder nur mit einem Riegel, also dem, den ich noch nicht einzeln versucht hatte. Mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Restart001 Hmm. Also ich sehe nichts Ungewöhnliches. Aber ich könnte auch irgendwas übersehen
 
Bei dem Screenshot in #41 muss ich mich setzen - und komme aus dem Lachen nicht heraus.

Anmeldung tut nicht, zu oft herunterfahren (aber wie, gewaltsam?)

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie scheint da irgendwas nicht korrekt gespeichert zu werden. Ob es beim Durchfluss durch RAM klemmt, beim Schreiben auf dem Datenträger oder am Board hängt - mir gehen die Ideen aus. WIN scheint es in dem Sinne nicht zu sein, viel eher die Hardware.

Mein Bauch sagt du hast das Board erwischt beim Schrauben.

CN8
 
@cumulonimbus8 Öh, wieso denn Lachen? :D Gewaltsam hab ich ihn nicht runtergefahren.
Also um die SSDs tu wechseln, muss da nix geschraubt werden. Auch beim Einbauen vom MB damals war ich sehr vorsichtig... aber wenn es das echt ist, dann wirds wohl Zeit für ein neues Mainboard...
 
Kamii schrieb:
Am Headset lags btw auch nicht. Mir ist zudem aufgefallen, dass in meinem BIOS (was ich ja erst komplett zurückgesetzt hab gestern) standardmäßig "BIOS CSM/UEFI Mode" unter "Windows OS Configuration" auf "CSM" gestellt ist.. ist das richtig so?
1. CSM ist erstmal grundsätzlich veraltet (aber wohl zu deiner Installation passend und ob richtig können wir ohne weitere Angaben nicht verifizieren - z.B. Bild aus der Datenträgerverwaltung).
2. Wenn CSM standardmässig eingestellt war, dann hast du das Bios nicht zurück gesetzt (ausgehend vom aktuellem Bios...).
3. Dein Bildchen in Beitrag 41 sollte nichts mit entfernen eines RAMs zu tun haben (es sei denn, dieser ist im Eimer).

Grundsätzlich was zum Memtest und anderen Testtools
  • wenn Fehler gefunden werden, dann sind sie auch da
  • wenn keine Fehler gefunden werden, dann sind wahrscheinlich keine da
Eine Garantie gibt es nicht und auch Fehler müssen nicht unbedingt auf einen HW-Defekt hinweisen.

Mein Vorschlag (auch wenn es kein Betroffener gerne hört) - bring es in eine Werkstatt bevor du ein Teil nach dem anderen neu kaufst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kamii
Ich hatte immer eine M.2 im Auge. Also ist das eine SATA-Platte?
Wie macht man die fest..? Nun gut, als nur ein SATA-Kabel das nicht mal vom Board gelöst wurde wie ich annehmen sollte.
Irgendwie dumm all das. Und ich gebe zu mit meinen Gerätschaften auch nicht gerade liebevoll umzugehen - und sie laufen doch.

CN8
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
Mein Vorschlag (auch wenn es kein Betroffener gerne hört) - bring es in eine Werkstatt bevor du ein Teil nach dem anderen neu kaufst
Im Gegenteil. Wenn ich keine Ersatzteile im Schrank habe ist genau das der richtige Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kamii
@cumulonimbus8
Bitte erneut lesen, oder nur den betreffenden Teil markieren ;)
 
…im innerne Auge… 😇 Ich war wohl da genauso wach wie jetzt, nicht wirklich 100%…
 
cumulonimbus8 schrieb:
Bei dem Screenshot in #41 muss ich mich setzen - und komme aus dem Lachen nicht heraus.

dito :D das ist der geile Scheiß mit dem Onlinekonto :D glaube nach inkorrekten oder unvollständigen (durch BSoD oder Netzwerkfehlern) 5 Anmeldung , hockste erstmal da ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
cumulonimbus8 schrieb:
Screenshot in #41 muss ich mich setzen - und komme aus dem Lachen nicht heraus.

Das ist wohl die Onlinekonto-Umsetzung fuer die zeitbasierte Sperrung/Entsperrung bei zu vielen "fehlerhaften" Anmeldungen in einer AD.

Sieht wirklich putzig aus dort. 😁
 
Also ich glaube, einen Techniker aufzusuchen, wäre genauso teuer wenn nicht teurer, mir einfach ein neues Mainboard zu kaufen.

Welches würdet ihr bei meinem Setup empfehlen? Einfach nochmal das selbe?

-

Edit: es könnte natürlich auch die CPU sein... ich weiß einfach nicht weiter. Ich kann beides momentan nicht testen...
Edit 2: jetzt hat mir jemand vorgeschlagen, meine CPU etwas zu übertakten, da ich ja keine Bluescreens unter Last bekomme... macht das Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt um das Problem arbeiten willst...
Du kannst die CPU mit einem fixem Takt laufen lassen, wenn die Kühlung ausreichend ist geht es bei dieser CPU oft sogar gänzlich ohne Leistungsverlust und mit nur sehr wenig Mehrverbrauch.
 
@Robo32 Wie meinst du "um das Problem arbeiten"? Was schlägst du denn vor? Mir gehen die Ideen aus.

Und was meinst du mit mit fixem Takt laufen lassen? Ich hab noch nie übertaktet, ich hab jetzt auch nur gefragt, ob das irgendwie Sinn machen würde... weil unter Last ja keine Bluescreens kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung in 41 kann man ja nur als Witz bezeichnen und so sehen es andere User auch.
https://answers.microsoft.com/de-de...deoption/9d60b90f-cb39-4dd2-85a1-3f81a019e8cb
Besonders aufgeregt hat mich die Begründung "weil das Gerät wiederholt ausgeschaltet wurde". NATÜRLICH schalte ich mein Tablett aus, wenn ich es nicht brauche. Ist denn das nicht erlaubt? Wer hat sich denn DAS ausgedacht, dass ich dann zur Strafe zwei Stunden ausgesperrt werde?
Die User kommen ja anscheinen nicht mal mehr ins Windows.
Lösung sehe ich da auch nicht.

Screen von der Datenträgerverwaltung wäre nicht schlecht.
Wenn CSM im BIOS an ist, ist da doch bestimmt im alten MBR Modus installiert worden.
Da würde ich doch erstmal Windows neu clean installieren im Uefi Modus.
Und nur Treiber selbst installieren und suchen, wenn nach der Installation noch ? Zeichen im Gerätemanager sind.
Wenn der RAM Ok ist, ist es halt ein Treiber.
https://learn.microsoft.com/de-de/w...rs/debugger/bug-check-0x1--apc-index-mismatch
Die häufigste Ursache für diese Fehlerüberprüfung ist, wenn ein Dateisystem oder Treiber über eine nicht übereinstimmende.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Lösung sehe ich da auch nicht.

Lösung wäre, nicht diesen Drecks Online Konto zwang von MS mitzumachen und mit allen mitteln versuchen gleich ein Offline Konto zu erstellen oder das Online Konto in ein Offline Konto umzuwandeln
 
Quatsch, immer gleich auch Microsoft schimpfen, aber selbst dann Windows nutzten.
Millionen User nutzen ein Microsoft Konto inkl. OneDrive und allem, was Microsoft anbietet und haben keine Probleme.
Im Gegenteil, die User, die Microsoft blockieren, haben doch immer wieder Probleme und sehen sich dann auch noch bestätigt.
Die merkwürdige Meldung hat auch so gut wie kein Mensch und ist hier bisher auch nicht bekannt gewesen.
Sieht aus wie eine Joke Meldung ohne Sinn und Verstand.

Hardwareproblem oder das Problem sitzt meist vor dem PC und das war bei Windows 7 auch nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terrier meinst du das mit dem Screen der Datenträger-Verwaltung?
1679828130103.png


Da steht EFI- also ist es doch im Uefi Modus installiert, worden, oder? Ich kenne mich da aber nicht aus...

Treiber habe ich nie zusätzliche runtergeladen, nur jetzt auch mal bei meinen verzweifelten Versuchen, das Problem zu lösen, mal die PCIe GbE Family Controller, die waren aber auch tatsächlich ziemlich veraltet.. geholfen hat das natürlich nicht.
Also soll ich nochmal im BIOS auf UEFI stellen und nochmal Windows installieren?

--

Aber bitte nicht vergessen, dass ich jetzt seit November, also seit dem BIOS-Update, KEINE Bluescreens mehr hatte und diese erst wieder angefangen haben, nachdem ich meine neue SSD eingebaut und Windows wieder neu installiert habe...
 
Ja, das sieht so gut aus.
Hat anscheinend trotzt CSM geklappt.
CSM ausstellen, Secureboot anstellen kann man ja auch noch machen.
nachdem ich meine neue SSD eingebaut und Windows wieder neu installiert habe...
Naja , das ist aber jetzt die neue SSD und irgendwas wirst du ja installiert haben.
Treiber usw.
Direkt nach der Installation wirst du ja keine Bluescreens gehabt haben.
Wenn ja, könnte man Windows und einem automatisch installierte Treiber die Schuld geben.
Ansonsten gibt es ja nur dich, der da Treiber installiert.
Fremdaktivieren Programme und wer weiß was noch alles gemacht wird.

Ansonsten informiere dich über deinen RAM und die BIOS Einstellungen, XPM oder was es da gibt.
Habe ich keine Ahnung von.
Ob der RAM in der Kompatibilitätsliste steht, ist auch noch die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terrier Doch, ich hatte auch schon Bluescreens direkt nach der Installation, als ich das Problem damals im Winter hatte sogar teilweise WÄHREND dem Setup...

--
Ich bin auf meiner Lösungssuche allerdings immer mal wieder auf Threads gestoßen, wo der OP ein ganz ähnliches Problem hat - zufällige Bluescreens und keine Bluescreens wenn ein Spiel läuft. Immer kam am Ende raus, dass das Ersetzen der CPU das Problem gelöst hat, also bin ich schon fast gewillt, das einfach zu tun. Oder ich warte erstmal, ob ich meine CPU an einem anderen PC probieren kann, aber da habe ich momentan keine Möglichkeit zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben