Bluescreens ohne Ende

Kamii schrieb:
@Terrier Doch, ich hatte auch schon Bluescreens direkt nach der Installation, als ich das Problem damals im Winter hatte sogar teilweise WÄHREND dem Setup...
Dann braucht man eh gar nicht weiter machen und hat erstmal ein Hardwareproblem zu lösen,
Windows da irgendwie drauf zu prügeln bringt es dann nicht.

RAM oder CPU (Speichercontroller) könnte es auch sein.

https://www.computerbase.de/forum/t...-unter-win-10-11.2121768/page-3#post-27730700

Dutzende Bluescreens seit Hardwaretausch unter Win 10/11​

Die CPU wurde nun auf Garantie getauscht.

Die jetzige Laufzeit beträgt ca. 7 Stunden. Bis jetzt keinerlei Bluescreen! Nicht ein einziger...!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234, Silver Server und Kamii
Huhu.

Ich habe mal etwas Verrücktes getan und Windows 11 installiert. Gestern 4-5 Stunden laufen gelassen, nichts. Heute bisher wieder 2 Stunden und nichts. Muss natürlich nicht viel heißen, weil ich zuvor ja auch mal 8 Stunden nichts hatte und es dann wieder losging. Aber falls das der Fix ist... wo macht das denn bitte Sinn? Dieser Pc bringt mich noch um den Verstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Kamii schrieb:
ber falls das der Fix ist... wo macht das denn bitte Sinn?

Waren wohl Software Probleme und da kann eine Windows Neuinstallation schon helfen.
Windows 10 als Neuinstallation hätte es wohl auch getan statt 11.
Windows 11 fixt keine Hardware Probleme.
Aber mal abwarten, kann ja bald wieder los gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
…und nicht daraus gelernt, dases nicht an WIN selbst liegt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@cumulonimbus8 Doch, davon ging ich jetzt aus. Das mit Win11 war einfach nur mal so, weil ich eh nichts zu verlieren hatte...

Es war übrigens auch nur ein Update zu Win11, auf der gleichen Installation, die auch schon Bluescreens hatte...
 
Jetzt was ganz Interessantes.
An dem Tag, an dem ich auf Win11 geupdated habe, ist kurze Zeit später unser Internet ausgefallen. Seit heute geht es endlich wieder.
Und kaum war ich eine Stunde mit dem Internet verbunden, siehe da, Bluescreen!
Was bedeutet das? Ich bin per Lankabel verbunden.
Muss ja was mit den Treibern sein, die hab ich auch eigentlich schon aktualisiert, aber ich versuch das nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Kamii schrieb:
Und kaum war ich eine Stunde mit dem Internet verbunden, siehe da, Bluescreen!
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
BSOD mit W10, BSOD mit W11 - es kann nach normalem Ermessen also nicht das Betriebssystem sein, und auch nicht die Treiber.

Bleibt die Hardware - und wenn die mit WIN (generell) nicht wirklich kompatibel wäre ist mit MS’ Betriebssystemen nichts zu holen. Aber das wäre mehr als eigenartig.

Die Hardware zu durchleuchten wurde aber schon oben empfohlen.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich habe bereits erwähnt, dass ich CPU und MB momentan nicht testen kann. Außer, ich kaufe halt beides neu.
Ich werde die 5 minidumps hochladen, sobald ich 5 hatte. Bisher aber nur 2, seit ich wieder auf Win10 bin. Einer kurz nach der Installation gestern (also bevor auch nur irgendwas installiert war) und einer eben vorher.
Es muss ja irgendwie damit zusammenhängen, dass ich wieder mit dem Internet verbunden bin. Ich meine, fast eine Woche nix und als ich verbunden war direkt wieder?
Könnte der LAN-Port an meinem MB irgendwie Schrott sein? Oder das Kabel selbst?

Achso, und manchmal, wenn ich sfc /scannow mache, findet und repariert er tatsächlich etwas (was die Probleme aber nicht stoppt) aber vielleicht hilft die Datei dazu?
 

Anhänge

  • CBS.zip
    74,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, hier
 

Anhänge

  • dmps.zip
    439,6 KB · Aufrufe: 84
SYMBOL_NAME: fileinfo!FIPreReadWriteCallback+b3

MODULE_NAME: fileinfo

IMAGE_NAME: fileinfo.sys

IMAGE_VERSION: 10.0.19041.1030

STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: b3

FAILURE_BUCKET_ID: AV_R_(null)_fileinfo!FIPreReadWriteCallback

OS_VERSION: 10.0.19041.1
Der Fehler geht eher in Richtung Filesystem. Der Fehler ist eher in Richtung Festplatte angesiedelt.
Auch mal die SMART Werte der Festplatten auslesen. https://www.drwindows.de/news/software-vorstellungen/crystaldiskinfo
 
@Silver Server Die Festplatte hab ich zuvor schon mit crystaldiskinfo angeschaut, nichts. Zudem hab ich die Probleme mit beiden Festplatten, der neuen und der alten...

@Restart001 Das hab ich auch zuvor schon versucht :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben