Bluescreens und sich selbst ausschaltender Monitor

Faylo

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
4
Hallo zusammen,

hab mir im Dezember einen PC zusammenstellen lassen und benutze diesen jetzt schon eine Weile.

Hardware:

  • Gehäuse: AeroCool Cylon - black - Fenster - LED-Leiste ,
  • Netzteil: Corsair RMx Series RM850x - 2018 Edition - 850W
    vollmodular - 80 PLUS Gold
  • Mainboard: MSI B450 Gaming Plus Max
  • CPU: AMD Ryzen 7 3800X, 8x 3.90GHz
  • Kühlung AMD: Standard Lüfter AMD
  • Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 RAM 3200 MHz Corsair Vengeance RGB
    (2x 8GB - Dual Channel)
  • 1. HDD / SSD Festplatte: 500 GB SSD Samsung 870 EVO
    (Lesen: 550MB/s | Schreiben: 520MB/s)
  • Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 1660 SUPER - 6GB
  • Betriebssystem: Windows 10

Leider hatte ich von Anfang ab und zu Probleme mit dem guten Stück. Es kommt des Öfteren zu Bluescreens. Bisher vorgekommene Fehlercodes waren: kmode exception not handled || Service exception . Dazu kommt, dass manchmal einfach random mein einer Monitor für kurze Zeit aus und wieder angeht. Manchmal bleibt er auch aus und ich muss das Kabel neu reinstecken. Beide Monitore sind mit DP verbunden. Dazu kommt das Geräusch wie wenn man einen USB Stick reinsteckt.

Die Bluescreens treten bei verschiedensten Programmen nach verschiedensten Zeiten auf. Hier ist leider kein Muster zu erkennen.

Der Monitor geht in letzter Zeit wieder öfter aus als vorher. Die Bluescreens treten auch öfter auf. Zwischenzeitlich kam mal 2 Wochen nichts und dann wieder drei mal am Tag.

Eine beschädigte Windows Datei wurde bereits per irgendeinem Befehl in der Eingabeaufforderung ausfindig gemacht und reperariert. Das war es leider nicht. Treiber sind auch alle aktuell.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Liebe Grüße

Faylo
 
Zu den Bluescreens: RAM mit memtest86 getestet?
Und das Problem mit den Monitoren: Kabel mal getauscht?
 
Im Ordner C:/Windows/minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Hallo. Danke für die Antworten.

Silver Server schrieb:
Im Ordner C:/Windows/minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.

Ist angehängt :)
madmax2010 schrieb:
Dann zeig doch mal den zuverlässigkeitsverlauf.

Ram riegel einzeln getestet?

Weiß leider nicht wie ich das machen soll
rg88 schrieb:
Und das Problem mit den Monitoren: Kabel mal getauscht?

Kabel hab ich getauscht, ja.



Danke schonmal für die Antworten, hoffe die Dateien helfen was.

LG
 

Anhänge

  • 010122-6218-01.zip
    1 MB · Aufrufe: 155
Seit dem du das Problem hast den Rechner schonmal komplett neu aufgesetzt?
 
fffff806`23e50000 fffff806`23e92000 klids.sys
Timestamp: unavailable (00000000)
Checksum: 00000000
ImageSize: 00042000

fffff806`17480000 fffff806`1748f000 klelam.sys
Timestamp: unavailable (00000000)
Checksum: 00000000
Kaspersky deinstallieren.
Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigen.
https://www.computerbild.de/downloa...-und-Kaspersky-Internet-Security-2887978.html
Nur den Windows eigenen Defender benutzen.
Abwarten ob es dann noch einen blue screen gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Okay, mache ich morgen sofort. Könnte tatsächlich passen, da nach dem Bluecsreen oftmals ein Kaspersky Fenster kam mit irgendeiner Fehlermeldung.

Melde mich dann nochmal.

Danke!
 
Bis Dato keinen Bluescreen mehr gehabt. Vielen Dank!

Das Problem mit dem Monitor besteht leider weiterhin.

Das Thema kann geschlossen werden :)
 
Zurück
Oben