Bluescreens, verschiedene Fehlermeldungen

Timmolus schrieb:
Rufen Sie die Microsoft-Supportwebsite auf, und suchen Sie nach KB2983588, um das Problem zu beheben.
Erledigt? Hat sich was geändert?
Timmolus schrieb:
Bevor ich die SSD auf verdacht austausche und somit Windows neu aufsetzen muss
Musst du nicht, es gibt ja noch die Möglichkeit, die SSD zu klönen.
 
Timmolus schrieb:
Bevor ich die SSD auf verdacht austausche und somit Windows neu aufsetzen muss
Irgendwie und irgendwo wird man nach solchen Angaben todtraurig.

Man klont halt auf die neue Platte oder besser schaukelt man das per Image; wenns hoch kommt über das Notfallmedium des Imageprogrammes [Macrium Refelct gnügt mir].

Nichts muss da wegen Datenträger neu aufgesetzt werden, nichts. Wann stirbt das endlich mal aus..?

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Nichts muss da wegen Datenträger neu aufgesetzt werden, nichts. Wann stirbt das endlich mal aus..?
Es könnte ja sein, dass durch den Defekt der SSD auch Systemdateien irrebarabel beschädigt sind, so dass es mit dem neuen Datenträger weiter die selben Probleme gibt. Dann sollte man wenigstens darauf vorbereitet sein, das Betriebssystem neu aufsetzen zu müssen.
 
eYc schrieb:
Es könnte ja sein, dass durch den Defekt der SSD auch Systemdateien irrebarabel beschädigt sind
Wenn sich das rausstellt muss ich in der Tat neu aufsetzen. Die Chance ohne davonzukommen wegzuwerfen ist nicht sehr geschickt, meine ich.

CN8
 
Timmolus schrieb:
Rufen Sie die Microsoft-Supportwebsite auf, und suchen Sie nach KB2983588, um das Problem zu beheben.
Nein habe ich noch nicht gemacht. Zum einen tritt diese Warnung (zeitlich) nicht im Zusammenhang mit einem Bluescreen auf und zum anderen ist alles was ich zu KB2983588 finden kann die anweisung von Microsoft, dass man dafür MPIO Installieren und Konfigurieren soll. Wenn man nach weiteren informationen über MPIO guckt geht es allerdings immer nur um Windows Server 2008 R2??

Jedenfalls habe ich nun die SSD auf der Windows läuft auf eine neue SSD geklont welche nun auch mit einem anderen Kabel an einem anderen Sata Port am MB hängt. Die Bluescreens treten immernoch auf, bisher etwas weniger häufig.

Ich habe nach weiterer Suche auch noch die funktionen DISM und SFC über die Eingabeaufforderung kennengelernt. Beim scan mit sfc wurden fehlerhafte Windowsdateien gefunden und ersetzt, was aber auch nichts gebracht hat.

Windows neu aufzusetzen würde ich gern als letzte Option nutzen, vielleicht liegt es doch an irgendeinem Treiber?
Gibt es eine Möglichkeit sämtliche Treiber neuzuinstallieren, bzw. wo finde ich heraus welche Treiber ich alle benötige?
Der Gerätemanager ist da irgendwie keine hilfe, wenn dieser mir nur sagt, dass die besten Treiber bereits installiert sind...

Wie hier schon erwähnt wurde muss ich noch das BIOS updaten, welches ich als nächstes tun werde.

Ergänzung:
Was häufiger als die Bluescreens auftritt ist, dass auf Seiten die gerade geladen sind plötzlich Chrome oder Edge eine/verschiedene Fehlermeldungen anzeigen und die Seite neu geladen werden muss, Teilweise die seiten einfrieren, kurz schwarz werden oder ich den Browser ganz neustarten muss. Manchmal folgt darauf auch ein Bluescreen. Es passiert jedenfalls in Chrome und Edge gleichermaßen, andere Browser sind nicht installiert, Chrome wurde bereits einmal neuinstalliert.

Noch eine Ergänzung:
Während Spiele laufen ist der PC bisher allerdings noch nicht abgestürzt, als wenn diese dem PC keine Probleme machen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben