Bluescreens, weis nicht mehr weiter.

Intel OC-Assistent ist deaktiviert.
RAM settings sind so wie bei Corsair geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
jap heute geupdated. Release date war. 05.03.2013, direkt von der Intel homepage

Also genau das von dir :)

Vanessa schrieb:
Wie soll ichs dann jetzt genau einstellen?
Ergänzung ()

Bzw wieder so, das wenigstens nicht alle cores einzeln aufgeführt sind.

Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht total verunsichert.Sorry aber es wäre wohl besser wenn du dich mit einem anderen Sockel 2011 Benutzer darüber besprechen würdest.Keinen genauen Plan wie das mit dem Speichercontoller der CPU und dem DDR 3 RAM geregelt ist bei deinem System.

Stelle die 4 Ghz bei 1,4 Volt doch mal ein,lade dir die Programme Prime 95 und CPU-Z mal herunter und teste schrittweise.Du hast den PC nicht selber übertaktet,sehe ich das richtig ?

Dann sei bitte vorsichtig damit.Nicht das du deine Hardware unnötig beschädigst.Belese dich genauer darüber und mach dich schlau,was mit deinem System alles möglich ist.

ok, die Arbeitsspeichermodule müssten (wenn es zwei sind) in die blauen Speicherbänke links von der CPU , sind die da drinne ?

Bin schnell verwirrt, blond halt :(

Also hab die 4.0ghz jetzt drin. Voltage ist auf auto. CPU-Z sagt das es ca. bei 1.2-1.3V liegt.
Ergänzung ()

Es sind 4x2gb. Die steckplätze an der seite links und rechts vom CPU. also ja die :)

Zuletzt bearbeitet:
Na dass ist schon mal falsch, die müssten in die blauen Bänke links von der CPU.

cashes.jpgCPu.jpggraphics.jpgMainBoard.jpgmemory.jpgSPD.jpg

Hier mal alle Reiter des CPU-Z programmes. Lade gerade das andere herunter moment.

schade, CPU-Z hat noch keinen Schimmer von der Hardware , keine Werte unter "Memory" , war nix.

ssd2.jpg Von dem Festplatten scanner

Oh merk das vormat is bisschen unglücklich beim hochladen, ist das schlimm?

Und ich benutzt nur die eine festplatte, brauch nicht viel mehr speicher.

Zuletzt bearbeitet:
nöh, geht. Das Firmware Update ist zu kompliziert, selbst für mich das schnell hin zu bekommen.

http://forum.corsair.com/forums/showthread.php?t=110257

Hier sind die Updates , aber die würde nicht mal ich machen wollen, bevor was kaputt geht , probiere erst das mal:

Im BIOS/UEFI:
Advanced
Memory Configuration Menu
CPC Override auf "Enabled" schalten.

Was genau würd das Firmware Update machen?

Im Bios find ich das nicht: Advanced
Memory Configuration Menu

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das Intel Handbuch fehlerhaft, mußt selbst mal schauen ob du irgendwo im BIOS die Funktion "CPC Override" findest, bei Speicherkonfiguration oder "Memory Settings" oder "DRAM Settings" oder "DRAM Configuration" !?!?!?

ok, dann solltest du das speichern und mal testen, evtl. hast du Glück und es funktioniert alles fehlerfrei.

Also es hieß config per Channel, denk mal das ist CPC .

Es ist aber ausgegraut, also nicht änderbar, auf "no".

Settings waren oben auf advanced, und das XMP profil ausgewählt.

Zurück
Oben