Lautsprecher sind fast hin,weis nicht mehr weiter.

latiose88

Captain
Registriert
März 2020
Beiträge
3.748
Hi also DIe Lautsprecher heißen sony srs-db500 und habe ich im Jahre 2008 gekauft gehabt.Nun sind sie fast hin.Ab und zu höre ich mal den zweiten Lautsprecher kurz nen Sound,ansonsten als ob es sich wie verstopft anhört.Mal da und mal wieder weg.Dann klacken und ab und zu höre ich mal garkein Sound mehr bei beiden. Ich weis es handelt sich um einen 2.1 Subsystem für 360 € damals.

Mir sagte mein bester Kumpel das es sich nicht mehr lohnen würde diesen zu reparieren.Ich kenne mich aber nicht aus,weil ich mich seid 2008 nicht mehr mit Lautsprecher beschäftigt hatte.
Verwendet wird diese fürs Zocken,Musik im hindergrund hören und ab und zu Filme schauen.Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht weil ich nicht weis was gute Lautsprecher sind.
Und wie es aussieht scheint sich beim Markt nicht viel getan zu haben.Ist das echt so? Und das einzige ALternative sind Lautsprecher mit Holz?
Fakt ist,so viel will ich ja nicht ausgeben.


Zumal ich noch einen Lautsprecher ersetzen muss.Dieser ist nen Logitech Lautsprecher.Da mal der Regler mal Lauter und leiser.Ich kriege da auch kaum noch sound raus.
Auf dem Pc wird nur gezockt.

Wer kennt sich gut aus.Mir hat wer was von Bos Companion 2 Serie 3 aber dann lese ich was von rumpelnde Basslinien.Was ja auch nicht ganz Optimal ist oder wie soll man sich das vorstellen diese Aussage?

Danke euch schon mal dafür.Achja die Lautsprecher brauche ich bis nächster Woche.Kaufe das dann am besten bei Amazon.Mal sehen was hier so vorgeschlagen wird.Danke euch schon mal für die ganzen Antworten von euch.
 
Eine Preisvorstellung wäre ganz gut. Nenn mal einen Maximalpreis den Du zahlen würdest, erst dann kann man Dir gezielt helfen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Die Lautsprecher sind selten das Problem, eher die oft bemitleidenswert schlechte Elektronik da drin. Deshalb empfehle ich ungern solche Aktivboxen oder aktive 2.1 Systeme.

Was man auf jedenfall machen könnte, ist einen kleinen günstigen Verstärker für die 2 Quäker zu holen, die werden halt ohne den Sub recht bemitleidenswert klingen. Wenn der noch nicht hin ist kann man da zwar mit einiges an Kabeln/Adaptern sich eine funktionierende Konfiguration mit Einschränkungen zurechtstecken. Aber wenn der Verstärker vom Sub erledigt ist wird das mit der Reparatur teuer, wenn man es nicht selber machen kann, das lohnt sich dann in diesem Fall tatsächlich für das Ding nicht mehr.

Beim nächsten mal einfach zwei Passivboxen und einen separaten Verstärker dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ghecko schrieb:
Beim nächsten mal einfach zwei Passivboxen und einen separaten Verstärker dazu.
Hm das klingt ja wirklich interessant,wie funktioniert das denn dann weil liest sich auf jedenfall günstiger bzw Preiswerter als Option und auch flexibler wenn mal was defekt sein sollte.Und ja ich selbst kann da nix reparieren weil kenne mich null aus und mein Bruder der ist da wohl auch nicht so intensiv in dem Thema.Zudem vielleicht auch nicht ganz das Werkzeug um dies zu reparieren und der große Aufwand umd das zu reapieren besonders weil nicht ganz sicher ist was so alles hin ist.Das macht die sache wirklich nicht einfach.Und naja es kam häufiger vor das kein Ton mehr zu hören war. Da ich ja zu dritt gezockt hatte ,hörte ich den Ton der anderen Mitspieler.Ist irgendwie merkwürdig sich an andere Spieler im Raum zu richten.Besonders wenn man gerade selbst unter Beschuss ist und es nicht hört.Dann hilft das nix.
Ergänzung ()

supastar schrieb:
Ui ein 2.1 System für 100 € nicht schlecht.Ja so um den Dreh habe ich mir das auch vorgestellt gehabt weil noch mal will ich keine 360 € für Lautsprecher ausgeben.Und ja will ja noch nen Bildschirm mit Lautsprecher kaufen.Damit ich da zur Not in sicherheit bin.Weil ohne Lautsprecher bin ich aufgeschmissen und mir schon klar,das die Lautsprecher in den Monitoren nicht gut sind.Aber zur Not immer noch besser als nix.
 
latiose88 schrieb:
Aber zur Not immer noch besser als nix.
Ich persönlich würde mir da lieber ein paar billige Lautsprecher für 20€ in den Schrank legen, als mich durch solche Kriterien bei der Monitor Auswahl künstlich einzuschränken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
2008 für 360€?
Scheinbar sind die ende 2009 rausgekommen und eher für 130€ lt. Geizhals.
Naja, der Fehler hört sich etwas nach Wackelkontakt an.

Nach ewigen suchen und vergleichen sind es bei mir (und meiner Ma) Diese Hier geworden.
Haben auch ein Sub-Out, falls man einen 15" Woofer benötigt, weil die Nachbarn wieder Lärm machen.

@Octavius für solche Fälle habe ich Köpfhörer in der Schublade :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octavius
ja gut dann sind die halt ende 2009 rausgekommen.Scheine mich da verhaut zu haben.Auf jedenfall sind sie sehr alt.Das heißt da hat sich der Kauf echt mal gelohnt gehabt. Aber scheinen bei Satrun wohl teuer als Online gewesen zu sein,wenn ich mir da so den Preis bei dir so sehe.Naja wohl etwas überteuer gekauft,aber schlecht war es dennoch nicht gewesen.

Und wow,das ist ja mal ein dicker oschie.Naja also so laut will ich es nicht mehr audrehen.Zumal ich dann stress von meiner mutter bekomme und ich selbst auch nicht mehr mich unterhalten kann.Zudem ist zu laut auch nicht gut für die Ohren.Und naja ich habe zwar keine Nachbarn die mir stressen können mehr,aber dennoch gibt es grenzen.Zumal sich der Lärm prima über die Wiese zu den anderen Wohner überträgt.Sehe ich ja wenn die mal Party machen,dann höre ich die ganze Musik Prima.Und naja seid dieser Lautsprecher ich mal so richtig aufgedreht hatte,wusste ich oh ,die Qulität nahm ab ab einen gewissen Pegel.
Naja im Grunde reicht ja wenn der ganze Raum beschallt wird völlig aus. Und ich sehe da den 2.1 wo hier vorgeschlagen wurde,scheint echt wohl gut zu sein.

Da ihr zum glück mehrere Vorgeschlagen hat,hat mir das sehr geholfen.Beim 2 Tisch gehen wirklich nur maximal 2.0 Lautsprecher hin.ALso ein 2.1 und ein 2.0 Lautsprecher.Das ist wirklich gut.Und ja ich habe noch 2.0 Lautsprecher da die wo mein Bruder von 2005 oder wann die es da mal gab von Aldi mir gegeben gehabt.Diese sind auch nicht schlecht aber naja die kreischen langsam auch.
Wenn es so weiter geht ,brauche ich dann 3 Paar Lautsprecher.

Diese lauten: Tevion MD9421
Keine Ahnung wie alt die wirklich sind.Aber die haben wirklich für nen guten kleinen Preis auch nicht schlechten Sound abgeliefert.Aber gut für das kleine Zimmer braucht es keine so großen Lautsprecher für ein 15 Quadratemer Zimmer.

Und ich merke schon,die Wattzahl wird auch immer höher,weil kommt ja nicht von ungefähr das die immer mehr Strom ziehen.Und da sind 50 Watt für den Subwoofer wohl nix mehr besonderes wie es scheint.Und ja es gibt da wohl keine Grenze,aber irgendwann tut der höhere Stromverbrauch auch mal weh.Zum schluss kommt hier wer mit einem 400 Watt Lautsprecher daher.Oder was da noch so halt gibt.Damit kann man dann wirklich mehr Menschen damit beschallen.Und dazu gratis taube Ohren durch zu hohe Lautstärke ebenso noch dazu,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben