• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bluestacks kaputt seit Google Play Games

jackii

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.700
Edit: hat sich erledigt.
Wenn Bluestacks nach der Installation von Google Play Games meckert dass es nicht starten kann weil Hyper-V an ist. Ihr aber wegen der Win Home Version gar keines habt, muss man in den Windows-Feature Einstellungen "Windows-Hypervisor-Plattform" wieder ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
????
Also ich hatte die Tage durch den Lira Deal ebenfalls die Variante mit einem win10 und einem 3800x per std Einstellungen und zwar die Warnmeldung mit hyper allerdings lief und läuft es ohne Probleme.
 
zwergimpc schrieb:
Joa also ich kann Google Play Games und Bluestacks (4&5) nicht "gleichzeitig" nutzen.
Für ersteres muss "Windows-Hypervisor-Plattform" an sein. Was nach der Installation gemacht wird und auch anzeigt dass dadurch andere Emulatoren nicht mehr funktionieren könnten.
Dadurch kann ich Bluestacks gar nicht mehr starten, weil "Windows-Hypervisor-Plattform" dafür aus sein muss.
Je nach OS und CPU können die Einstellungen anders heißen.
Die Einstellung im BIOS (bei mir VMX) sollte für beide Programme an sein.
https://support.google.com/googleplay/answer/11913190
 
Zurück
Oben