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News Google Play Games für PC: Google bringt Android-Spiele auf den Windows-PC

@kicos018

Keine Ahnung, ich mein ja nur - hätt ja sein können, dass Du nicht wusstest, dass es auch auf Steam verfügbar ist.
 
Weiß nicht, ob ich es tatsächlich nutzen werde.
Allerdings ist es natürlich schon nett, wenn die Google Play-Bibliothek so auch auf dem PC verfügbar ist.
Bin auf die Performance gespannt und auch wie schnell die Apps dann starten.
 
supermanlovers schrieb:
...?

Warum die Android Version? Das läuft doch auch nativ unter Windows, mit Controller-Unterstützung.

Bjetre2 schrieb:
Gibts doch schon direkt für Windows im Epic Store. (Nicht das ich es gespielt habe).
Es gibt das Spiel auch direkt von MiHoYo zum kostenlosen Download. Kein Store nötig.
 
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riloka schrieb:
Ich hätte gerne dazu die Option: mich von der Analyse und der Werbung in diesen Spielen IMMER freikaufen zu können.
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https://play.google.com/intl/de_de/about/play-pass/
 
Kann man unter Windows 11 eigentlich solche Security-Apps nutzen, die z.B. von den Banken für die Online-Zahlung mit Kreditkarte vorrausgesetzt werden?

Gut, das hat nichts mit diesem Thema zu tun, sorry dafür.
 
gibt es mitlerweile Smartphone spiele die sich wirklich lohnen? also spiele die ohne loot boxen, pay2win etc auskommen?
 
Beim installieren der Apps erscheint dann das Info Fenster wie auf einem Android-Gerät mit Zugriffsrechten: :D
App Berechtigungen:
  • Zugriff auf ihre eMail Konten
  • Zugriff auf ihre Kontaktlisten
  • Zugriff auf ihr Mikrofon
  • Zugriff auf ihr WebCam
  • Abruf Browserdaten
  • Zugriff Windows Registry Daten
  • Zugriff auf Twitter & Instagram

-> OK installieren.
 
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Haldi schrieb:
Gibt aber scheinbar keine anständigen TD Spiele mehr in denen man macen kann.
Kennt jemand da gerade was tolles?
In TowerMadness Zero kannst du Maze bauen. Ist aber trotzdem nicht vergleichbar mit den guten WC3 mods.
Es ist auffällig das es soviele TD Games in den AppStors gibt, aber fast keine mit der Möglichkeit eine eigene Mace zu bauen. Ich vermute das hat auch was mit der Monetarisierung zutun. Mit starren Wegen kann der Entwickler besser steuern, ab wann der Spieler Geld ausgeben soll.

Rant: Mobile Gaming und das damit verbundenen ausreizen von IAP/P2W ist mMn das schlimmste was der Videospielebranche passieren konnte - zumindest aus Verbraucher Sicht. AbEr DaNk f2p kAnN iCh sPiEle wiE GeNsHiN kOmPletT kOsTeNlOs zOcKeN!! Ja, dafür stets mit der Karotte vor der Nase und irgendwo auf der Welt gibt es ein paar hunderte/tausende Wale, die sich durch das Prinzip in den finanziellen Ruin treiben.
 
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Recharging schrieb:
Du meinst das, welches man seit 2015 nativ via Steam bekomment?
Nachteil? Du musst es zwei mal kaufen, wenn du es auch mobil nutzen willst und "Spielstände" werden vermutlich auch nicht synchronisiert.
 
Der GPU Support wirkt auf mich, als ließe er sich auf "alles, mit Vulkan Unterstützung" zusammenfassen. Würde dahingehend Sinn ergeben, dass Google gerne OpenGL ES via ANGLE bereitstellt, siehe Chrome und standalone Webanwendungen basierend auf dessen Renderingengine.
 
xexex schrieb:
Nachteil? Du musst es zwei mal kaufen, wenn du es auch mobil nutzen willst und "Spielstände" werden vermutlich auch nicht synchronisiert.
Stimmt, nachdem ich es seit 2015 auf dem PC habe, wär's für mich kein Vorteil.
Generell habe ich 0 Spiele auf dem Handy, ich bin gar nicht so der Typ dafür.

Aber wenn das jemanden Vorteile bringt, ja, ich meinte es ja nicht schlecht. Hatte eher den Eindruck, dass viele Spiele eher auf Mobil geportet wurden und die jüngeren Spieler das gar nicht wissen. 😉
 
Recharging schrieb:
Hatte eher den Eindruck, dass viele Spiele eher auf Mobil geportet wurden und die jüngeren Spieler das gar nicht wissen. 😉

Das gleiche gibt es auch andersrum.
Mini Motorways bsp kam erst auf Mobile und später auf PC ;).
 
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Hylou schrieb:
Das gleiche gibt es auch andersrum.
Mini Motorways bsp kam erst auf Mobile und später auf PC ;).
Mittlerweile ja, weil der Markt ja so lukrativ und unglaublich groß ist.
Zudem ist es viel leichter die Software an den Mann/Frau zu bringen, denn ein Handy hat bzw. kriegt heutzutage ja jeder. Auch wenn das mitunter gar kein so günstiges Vergnügen mehr ist, vergleichsweise mit dem PC, den Kosten & Aufwand, ist das schon nachvollziehbar.
 
die Wahrheit ist aber weiterhin: 99,9% aller "Mobilgames" sind gar keine Games, sondern beginnen als Game und enden als Gelddruckmaschine voller Werbung und Mikrotransaktionen, die gar nicht mikro sind.

the Prophecy
in paar Jahren wird keine skilled FPS/Gamer mehr geben, bzw. werden diese ebenso wie vor der Jahrtausendwende wieder eine kleinst-Nischengruppe werden und der Rest feiert RGB-Lichterparties und hat die Motorik eines Legomännchens.
 
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TenDance schrieb:
"8 logische Kerne" - ja, HT/SMT wird also auch gehen, aber wirklich? Einen Emulator basteln der nicht mal mit nem potenten Quadcore klarkommt, nur weil seit etlichen Jahren jeder Billo-ARM-Chip mit acht Rechenkernen daherkommt auch wenn die teilweise nahezu keine Leistung haben?

Bisschen arm von Google... das können NOX und Co besser.
Kennst du den Emulator von Android Studio? Das Ding ist so schlecht und schon mit einfachen Apps völlig überfordert.
 
Hito360 schrieb:
die Wahrheit ist aber weiterhin: 99,9% aller "Mobilgames" sind gar keine Games

Das wird nicht richtiger umso häufiger es wiederholt wird.
 
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