Bluetooth Adapter für Soundcore Life P2 am PC

Rene666

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
303
Moin,

ich habe die Soundcore Life P2, reichen mir vom Sound vollkommen - Verbindung zum Laptop oder zum Handy einwandfrei. Für meinen PC - damit ich nicht immer das dicke Headset auf dem Kopf habe - reicht das integrierte Bluetooth im MSI B450 Gaming Pro Carbon AC AMD B450 wohl nicht aus. Liegt möglicherweise an der Demmung des be quiet! Silent Base 600. Keine Ahnung.

Bestellt hatte ich mir kurzfristig den TP-Link UB400 Adapter, Verbindung funktioniert, Sound klingt allerdings als würde ich durch ein altes Metallrohr hören. Ich bin jetzt nicht der Premium-Hörer, der jede Frequenz oder ähnliches wahrnimmt, aber das der Sound besser sein kann, habe ich über mein Handy sowie meinen Laptop gemerkt.

Hat jemand eine Empfehlung für einen passenden Adapter?

Habe ansonsten einen von Asus mit BT 5.0 gesehen, der aber schlanke 56 € kosten soll, ansonsten nur Firmen die persönlich nichts sagen.

Danke für eure Zeit
beste Grüße

René
 
Gibt noch das: https://avantree.com/de

Die haben auch BT5.0 Sticks extra für Sound.

Ansonsten check mal ob du nicht im Hands-Free Modus bist mit deinen Kopfhöreren (Systemsteuerung->Sound dort Wiedergabe). Denn der Hands-Free Modus ist echt blechern. Den deaktivieren und nur den ohne Hands-Free nutzen. Wenn das geht bei dir.

mfg
 
Moin Jester,

dank dir schon mal, ich werde mich umsehen und den BT Stick morgen nochmal testen.
Ich glaube in der Tat dort stand etwas von Hands-Free Modus in den Einstellungen, habe nur nicht mehr in Erinnerung ob aktiviert oder nicht.

Edit: PS, was wäre von Avantree geeignet? Irgendwie finde ich da gerade nichts passendes oder verstehe nicht was ich davon brauche.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hands-Free muss aus sein, das ohne an. Dann klappt das auch mit dem guten Sound ;). Geht natürlich auch mit einem BT4.0 Stick.

mfg
 
Ah ohne Hands-Free wesentlich besser, werde mir aber trotzdem mal einen Adapter von Avantree bestellen.

Danke für deine Zeit und Unterstützung!

Edit. Den DG80 jetzt vorbestellt, zuviel Auswahl ist für mich nicht gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben