Bluetooth Adapter gesucht

Schmalhans93

Lieutenant
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
544
Hallo zusammen,

ich habe ein Asus ROG STRIX X570-F GAMING Mainboard.
Das Mainboard hat leider kein Bluetooth Modul.

Ich möchte meine Bose QC45 per Bluetooth mit dem PC verbinden können.
Was brauche ich da für einen Adapter? Soll möglichst einfach plug&play sein.


Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke. Dann probiere ich mein Glück mal mit dem TP-Link Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telechinese
Frage mich grad warum ein 5.0 dongle vorgeschlagen wird. Wenn es 5.1 unterstützt. Würde gleich einen 5.2 kaufen
 
Was kann 5.1 was 5.0 nicht kann?
Lohnt sich das wenn man einfach nur Musik hören will?
 
Naja da es abwärtskompatibel ist würde ich gleich das neuste kaufen.
 
Na dann zeig mal nen Link zu einem BT 5.1/5.2 USB-Dongle - da gibts nämlich nur Laptop-Module...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
@Oggy666 woran machst du das fest? Wenn ich auf Amazon danach suche gibt es zig Geräte die per USB angeschlossen werden können.
 
Also der TP-Link Adapter hat direkt plug&play funktioniert. Allerdings knackt und rauscht es manchmal etwas wenn man nichts abspielt und einfach nur die Kopfhörer auf hat.
 
Vielleicht hilft es, wenn man dem Stick Energiesparen verbietet.

Wie ist das mit Latenz am PC bei BT-Übertragung? Ist alles Lippensynchron? Bei Mobilgeräten wird das ja meist automatisch angeglichen.
 
towika schrieb:
Wie ist das mit Latenz am PC bei BT-Übertragung? Ist alles Lippensynchron? Bei Mobilgeräten wird das ja meist automatisch angeglichen.

Es startet minimal verzögert, gleicht sich dann aber auch direkt an. Also konnte während dem Abspielen keine Verzögerung feststellen.
 
Ok Danke für die Info.
Ich hatte das früher mal probiert, da war es am PC deutlich zu merken im Gegensatz zu meinem Android Tablet. Vielleicht war es auch ein Softwareproblem.
 
Zurück
Oben