Bluetooth Dongle

calippo schrieb:
Welche BT-Codecs kann das Handy?
Gute Frage :D Sorry, bin kein HiFi Mensch. Ich habe ein Asus Zenfone 4 und habe das hier ergoogelt: The Asus Zenfone 4 ZE554KL supports 1 Bluetooth A2DP audio codec (SBC)
 
Das wäre aber nur der Mindestumfang, den Bluetooth abdecken muss, klanglich irgendwo zwischen Suppenschüssel und Telefonhörer ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und SmooTwo
OK OK

Bei allem was mein Handy bisher über Verbindungen zum Klang gebracht hat, war ich sehr zufrieden. Also bin ich was das angeht nicht ganz so empfindlich.

;)
 
Es war so gemeint, dass das nicht alles sein kann. Laut Herstellerseite hat es Bluetooth 5.0 also da geht sicher noch mehr. Aber muss es denn überhaupt Bluetooth sein? Das Smartphone ist ja sicher nicht mehr im Alltagseinsatz. also schließe es doch einfach direkt per Kabel an die Boxen an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Ja, ich habe auch noch zahlreiche andere Bluetoothgeräte...

... und mein Handy wird benutzt, bis es den Geist aufgibt :D Also, doch es ist im Alltagseinsatz.
 
calippo schrieb:
Welche BT-Codecs kann das Handy?

Ich habe so einen hier, der kann immerhin Aptx-HD und AAC.
https://www.amazon.de/SONRU-Transmi...precher-Wiedergabezeit-Schwarz/dp/B0B9777DGC/
Ist heute angekommen. Tolles teil.

Hat einen krassen Funktionsumfang, das eröffnet mir tolle Spielereien mit SPDIF :D Brauchte ich nicht, aber für 30 € OK.

Liefert super Klang und einen Empfang bei 5m durch zwei dicke Wände.

Genau deshalb liebe ich dieses Forum hier.

@calippo Vielen Dank an dich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Zurück
Oben