Windows 11 Probleme.

Portal501

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.188
Ich habe ein Rechner mit Windows 11. Der geht mir richtig auf den Sack. Es kommt öfter vor, dass er beim Starten ein Blue Screen bringt. Aber seit ich Windows 11 drauf habe. Mit Windows 10 lief er perfekt. Ich habe ein Upgrade von Windows 10 zu Windows11 gemacht. Alle Treiber sind aktuell, auch BIOS ist aktuell. Wen er dann neu startet, läuft er über stunden Perfekt.

Hardware: AMD Ryzen 9 5900X
Nvidia RTX 4080
32 GB RAM
MSI X570 Creation Prestige.
Netzteil silverStone Strider Platinum Rev.1.1. 750Watt.
SSD 970Pro 980Pro 990Pro. OS 970Pro. Die 970Pro hat erst 5 TB geschrieben.

Vielleicht weiß einer, woran das liegt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Portal501 schrieb:
Es kommt öfter vor, dass er beim Starten ein Blue Screen bringt
Du weißt schon, dass du da eine Fehlermeldung bekommst die man googlen kann und es auch div. Programme gibt um den Prozess herauszufinden der den Bluescreen verursacht hat?

Wenn du, so wie ich, nichts mit den Minidumps anfangen kannst, dann lad sie her als Zip hoch damit sich jemand der sich auskennt, dir helfen kann. :)

Das hier müsste der entsprechende Artikel von MS sein
https://learn.microsoft.com/de-de/t...lient/performance/read-small-memory-dump-file
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
In der Theorie sind Updates von Windows 10 auf Windows 11 unproblematisch. In der Praxis hingegen kommt es immer wieder zu unerwarteten Problemen, die von/bis reichen. Ich empfehle dir, bevor du dich stundenlang auf Fehlersuche begibst, die Zeit lieber in eine saubere Installation von Windows 11 zu investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124, redjack1000, Skysurfa und 3 andere
Portal501 schrieb:
Vielleicht weiß einer, woran das liegt.

Weiss ich nicht da Du den HEX Code nicht mitgeteilt hast. . Aber der BS Code schlüsselt das auf!
 
Ja ich weiß, aber der Blue Screen ist schon länger nicht mehr aufgedrehten. Er ist immer zu schnell weg, dass ich ein Foto machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest also an deiner Problemlösung niemanden teilhaben lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006 und wolve666
Krausetablette schrieb:
Windows 10 auf Windows 11 unproblematisch. In der Praxis hingegen kommt es immer wieder zu unerwarteten Problemen, die von/bis reichen.
Ein Upgrade von 10 auf 11 ist easy, auch sind alle Windows 11 Treiber auch 10 Treiber,
oder auch umgekehrt.
Probleme machen da eher irgendwelche Tools oder auch Antivirenprogramme.
Ergänzung ()

Portal501 schrieb:
Kann geschlossen werden.
Thread eröffnen, die Leute versuchen zu helfen
und dann einfach das Handtuch werfen und Tschüß.
Ziemlich uncool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Nein okay. Ich habe eine RTX 4080 . Ich denke es ist das Netzteil! Ich kaufe jetzt mal ein ATX 3.0 mit 1000 Watt.
 
Wäre dann ganz klassisch 'lethale Synchronizität'. Die ist auch beteiligt, wenn Windows HDDs und SSDs 'tötet'.

[Disclaimer: keine Ironie impliziert, lediglich Spuren von Erdnüssen.]
 
Ich denke, ich habe das Problem behoben. Habe den Energiemodus auf beste Leistung gestellt. Habe mal 15-20 mal neu gestartet, ohne Probleme. Das Netzteil ist auch erst 2 Jahre alt. War auch echt teuer. Windows halt! Danke nochmals.
 
Zurück
Oben