Bluetooth im Auto aufrüsten

marlon522

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
140
Moin Moin,

würde gerne Bluetooth im Auto eines bekannten aufrüsten und dazu gibt es ja prinzipiell mehre Möglichkeiten:

  • Bluetooth Empfänger über AUX
  • oder so ein FM Transmitter der Bluetooth bereitstellt

Nun stellt sich mir die Frage ob es bei beiden Möglichkeiten einen Unterschied bezüglich der Audiquallität gibt ?

Rein aus dem Gefühl raus würde ich behaupten dass die Audioquallität über den Aux Transmitter besser ist als über FM.
Hat dazu jemand Erfahrung ?

Danke schonmal im Vorraus :) Wollte ungern beides zum Testen bestellen.
 
Und achte beim Aux auch darauf, dass die Kisten nicht nur den SBC Codec unterstützen, dann klingts auch eher mäh und man muss ziemlich aufdrehen.

Hab vor einer Weile auf EMpfehlung die Kiste mit Aptx fürs Auto geholt und bin damit sehr zufrieden. Können sich z.b. auch 2 Leute verbinden und abwechselnd was abspielen.
https://www.fasttech.com/product/9337200-sanwu-hf59-hifi-bluetooth-v4-2-audio-receiver

Vllt. gibts mittlerweile aber auch empfehlenswertere mit BT5.0 oder so.

mfg
 
Zurück
Oben