News In-Car-Gaming: BMW unterstützt Bluetooth-Controller im Auto

Die Idee ist durchaus gut, beim Laden sich die Zeit um die Ohren beim zocken schlagen… vor allem dank cloud Gaming wie NVIDIA NOW auch was langlebiges möglich 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Wie wäre es, mal einfach wieder Autos für den Normalo zu bauen? Stattdessen hetzt man Tesla nach und versucht Funktionen zu kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
So unnötig wie 5 Furunkel. Interessater ist ob die Karre überhaupt fährt, wohl mittlerweile nebensächlich bei einem Fahrzeug alias PKW/Auto.

Allein schon wegen dem zu 99,99% nie genutzten Ressourcenaufwands für diesen Multimediamüll gehöhrt dieser Mist verboten.
Aber da man ja mit den "grünen" ins Bett steigt ist diese Verschwendung ja okay und sowieso nur den Bonzen vorbehalten denen Umweld/Ressurcenschutz am Anus vorbei geht, zumal ja "Grünenminister" ja alle diese Buden fahren ergo, genau diese Typen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov
Ja supi BMW sollte das ganze mal auf Langlebigkeit auslegen. Jetzt kommt alle 6 Monate eine neue Headunit und je nachdem welche man gerade hat hat man ein Feature oder auch nicht. Mal sehen wann die jetzt aktuellen 7er und 5er die vor wenigen Wochen bis Monaten erschienen sind schon wieder beim Infotainment veraltet sind. Ich tippe mal auf Q3 24 oder Q1 25.
Und wow wie toll ich kann jetzt Controller Koppeln um auf dem kleinen Display irgendwelche 0815 billo Games zu zocken die keine Sau kennt. Auch noch im streaming und wahrscheinlich DLC verseucht. Mag Tesla nicht aber da hat man wenigstens vernünftige Games. Dann doch lieber die Switch mitnehmen. Oder einfach die Zeit mit was anderem vertreiben.
Nach 3-4 Stunden hinterm Steuer, sind die meisten doch froh aus der Karre zu kommen um und aufs Klo zu gehen oder nen Kaffee zu trinken oder was zu Essen. Da sind dann 30-45 Minuten zum Laden schneller vorbei als man denkt.
Und ich spreche hier aus Erfahrung mit 25k KM mit einem Stromer von BMW.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, Vasilev und ro///M3o
Geil, dann muss man sich irgendwann ein neues Auto kaufen, da das gewünschte Spiel nicht mehr drauf läuft...

Genau mein Humor :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85, Vasilev und ro///M3o
Aber warum. Also ehrlich, warum eigentlich. Ich mein wir verwenden das Auto doch zum fahren und sollten doch Fahrkomfort und alles mögliche so gut machen wie möglich. Was hat die Gaming Funktion im Auto zu tun und mit was begründen die das bitte 😭😭😭

Sollten wir nicht stattdessen nicht alle Ressourcen dafür verwenden bessere Autos als Chinesen zu designen und zu produzieren :?
 
Da kann man ruhig mal klatschen - mein 8½ Jahre altes Tesla Model S kann das übrigens auch 🥱
 
Das sind ja auch wirklich Casual Games 🤣
Der einzigste Vorteil, finde ich, das man sein Smartphone/Tablet nicht aufstellen muss.
Die Leute die auf dem Smartphone zocken, werden im Stau genau darauf weiter spielen...
Geiler wäre RetroArch, aber dafür braucht man die ROMs...
Ist es eigentlich, mittlerweile, auch möglich das Smartphone Display auf diese Auto Systeme zu streamen ?
 
ThePlayer schrieb:
Dann doch lieber die Switch mitnehmen. Oder einfach die Zeit mit was anderem vertreiben.
Sehe ich genauso. Eine Switch pro Person kostet deutlich weniger als solch ein mit Infotainment überfrachteter BMW.
ThePlayer schrieb:
Nach 3-4 Stunden hinterm Steuer, sind die meisten doch froh aus der Karre zu kommen um und aufs Klo zu gehen oder nen Kaffee zu trinken oder was zu Essen.
Auch hier volle Zustimmung. Selbst teure "Aktion-gesunder-Rücken-Sitze" lassen einen nur begrenzte Zeit ohne Rückenschmerzen auf dem Thron hocken. Irgendwann muss man sich mal die Beine vertreten. Bin ich froh, dass mein im Frühjahr kommender Enyaq 85 noch einigermaßen "normal" ist, was Infotainment anbelangt.
Ergänzung ()

rony12 schrieb:
Wenn man das Auto auch mit dem Controller fahren/steuern könnte :D
Das konnte doch schon Pierce Brosnan mit einem 7-er und einem gepimpten Nokia Communicator. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Weyoun schrieb:
Sehe ich genauso. Eine Switch pro Person kostet deutlich weniger als solch ein mit Infotainment überfrachteter BMW.
Naja da wollte ich eigentlich darauf hinaus das BMW da nur eine drittklassige Lösung bietet. Die Spiele werden gestreamt. Dann ist das irgendwelcher noname Casual Müll. Wer will dafür Geld bezahlen. Da nehme ich doch lieber gleich mein Handy oder Tablet und hab dort sogar die besseren Spiele. Und gegen eine Switch oder SteamDeck hat die Lösung komplett verloren. Ist der gleich Müll wie damals auf den Rücksitzen die eingebauten TVs mit DVD Player und das in Autos die nach 2010 auf den Markt kamen. Da hatte Mercedes, BMW und der Rest auch noch nie was von Blu-ray gehört. Dazu waren die Systeme auch noch Schweine teuer. Aber Hauptsache ist man kann den Kunden einen Minderwertigen Dienst anbieten für den der Kunde bezahlen muss und BMW was dazuverdient.
 
Leichter wäre es wohl einfach über Android Auto zu spiegeln. Wenn jeder Hersteller sein eigenes OS entwickelt, wird es nur noch komplizierter.
 
Zurück
Oben