Bluetooth in ear Kopfhörer gesucht....

rony12

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.229
Hallo,

ich suche Bluetooth in ear Kopfhörer.

Dabei in ear Kopfhörer zu finden, welche Bluetooth haben zu finden ist schon schwer, jedoch habe ich da ein paar spezielle "Anforderungen".

Ich fahre viel Fahrrad und höre dabei gerne Musik oder Radio, jedoch benutze ich immer nur den rechten Kopfhörer.
Denn das linke Ohr hab ich gerne frei, um den Verkehr zu hören.
Nun ist das bei einem kabelgebundenen Kopfhörer relativ leicht, denn er baumelt einfach rum.
Ich kann mir aber vorstellen, wenn ich nun einen BT-Kopfhörer habe, und dann nur mit einem Ohr höre, der Kopfhörer einfach aus meinem Ohr fallen wird.

Natürlich wird man das merken, will es aber dennoch vermeiden.
Nun dachte ich mir, ein Kopfhörer welcher modular ist. Also das ich daraus ein Mono Kopfhörer machen kann, und bei Bedarf wieder ein Stereo.

Der Kopfhörer sollte als Verbindung untereinander ein Kabel verwenden, es DARF NICHT starr sein.
Denn damit komme ich schon zur zweiten Anforderung.

Ich höre gerne vor dem Schlafen gehen, noch Hörspiele, und Hörbücher (jaha, und das mit 23 | die drei Fragezeichen sind einfach gut ^^) - dabei kann ich einfach besser einschlafen.

Hab es bis jetzt immer mit meinem Kabelkopfhörer gemacht. Dabei hab ich immer aufgepasst, dass ich kurz vor dem Einschlafen den Kopfhörer aus den Ohren nehme, und auf den Tisch lege....
Selten ist es vorgekommen, dass ich mit dem Kopfhörer eingeschlafen bin. Ich habe aber Angst, dass ich mich im Schlaf verheddere...
Auch das Handy kann ich nicht weit weg legen, sondern muss es mit ins Bett nehmen....

Weswegen nicht starr, sondern so flexibel wie möglich.

Nun hab ich schon zwei gefunden, ein altes Sony Ericsson HBH-IS800.
Diese wird aber nicht mehr verkauft, und soll wohl auch einen recht durchwachsenen Eindruck der Tonqualität bei vielen Leuten hinterlassen haben.

Das zweite ist ein recht neues Headset von Rockway.
Dieses soll sehr gut sein, aber dennoch möchte ich auch andere Meinungen einholen, vielleicht standen schon andere vor dem Problem :)

Diese sind beide leider nicht Modular, es wäre natürlich perfekt solch einen Kopfhörer zu finden, aber ich kann auch Kompromisse eingehen.
Ich dachte auch schon an den Kauf von zwei Geräten (Mono Headset & Stereo Kopfhörer), oder einen gekauften Kopfhörer umzubauen.

Ach, noch etwas - bei meinen jetzigen Kopfhörer treten sehr starke Windgeräusche auf, ggf. kann man diese auch noch mindern.
Bei der Tonqualität bin ich recht genügsam – muss kein High-end sein, sollte aber auch noch nach etwas klingen.

Puh, ich hoffe ich konnte alles gut beschreiben ^^
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.388
Ich hab n Nokia BH-214.
Das ist schön klein, leicht, die mitgelieferten Ohrhörer sind ganz ordentlich aber man kann auch alle anderen nehmen und der Akku hält lange.
http://geizhals.at/de/409000
 

thurmi

Newbie
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2
Ich habe mir kürzlich für mein Galaxy Note bei Conrad das
"Hama Bluetooth - Headset MusiCall" für knapp 60 Euronen zugelegt.
Ist erste Sahne und Supersound!
 

rony12

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.229
ok, danke - ich sollte aber noch erwähnen, dass der kopfhörer möglichst kein "gehänge" haben sollte ;)

also so wenig wie möglich.
Auch knöpfe sind unbedingt nötig.

Also schon so im stil von denen die ich verlinkt habe... eure scheinen so zu sein, als gäbe es eine art "steuerungseinheit".
 
Top