Bluetooth komplett verschwunden (Auch im Geräte-Manager)

Ichbina

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
53
Hallo Leute,

Ich ärger mich gerade mal wieder schwarz: Auf dem Laptop meiner Mutter funktioniert das Bluetooth aus irgendeinem Grund nicht mehr. Ich wollte ihr eigentlich schnell helfen - und jetzt sitze ich hier schon wieder eine Stunde und bin trotzdem nicht weiter gekommen.

Folgendes Problem:

Bluetooth scheint komplett deaktiviert zu sein. Es gibt den Regler zum ein- ausschalten nicht mehr und auch im Geräte-Manager taucht kein Bluetooth-Symbol auf. Ich habe schon versucht von Chip.de so einen komischen automatischen Driver-Updater zu installieren, doch die Installation klappt aus irgendeinem Grund nicht. Auch wenn ich den Realtek Bluetooth Driver installieren möchte, klappt es nicht. Der Grund: Während der Installation werde ich aufgefordert Bluetooth zu aktivieren und ein Gerät einzustecken. Was auch immer damit gemeint ist?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Notebook ist übrigens folgendes: https://www.notebookcheck.com/Test-Asus-F551MA-SX063H-Notebook.115730.0.html

Liebe Grüße,
Ichbina
 
Ist zufällig der Flugzeugmodus aktiviert? Deaktivieren über die Tastenkombi Fn + F2
 
Im Gerätemanager unter Ansicht auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen. Dann sollte Bluetooth angezeigt werden.
Dort wird aber ebenfalls nur stehen, dass das Gerät nicht angeschlossen ist.
Möglicherweise liegt ein Defekt des internen Bluetoothmoduls vor. Dann muss halt ein externer Bluetooth-Stick angeschafft werden.
 
Im Gerätemanager unter Ansicht auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen. Dann sollte Bluetooth angezeigt werden. Dort wird aber ebenfalls nur stehen, dass das Gerät nicht angeschlossen ist.

Hab ich schon gemacht, das Bluetooth-Symbol taucht dennoch nicht auf.

Versuch es mal damit ...

Auch für Windows 10?

Edit: Also das wird bei mir nicht funktionieren, da das Bluetooth-Symbol ja gar nicht auftaucht im Geräte-Manager.

Liebe Grüße!
 
Spontan 2 Ideen:
• BT wurde im BIOS deaktiviert. (Ja, so was kann spontan passieren!)
• das physische BT-Gerät ist in die Ewigen Jagdgründe eingegangen.
• 2,5… Es hat sich was gelockert.

CN8
 
Zurück
Oben