Bluetooth Maus

compaul

Cadet 4th Year
ich bin gerade auf der Suche nach einer Bluetooth-Maus (kein zusätzlicher Dongle wie bei logitech!!!)

da scheint die Auswahl ja nicht so sehr gross zu sein.
zwei die ich gefunden habe sind die Gigabyte M7700B und die Razer Orochi.
(ja ich weiss, ziemlich unterschiedlich)
gaming mache ich nicht, aber wenn die Maus dafür belastbarer ist...

mir wäre wichtig, dass die Maus qualitativ ok ist, d.h. Haltbarkeit, saubere Druckpunkte, stabile Verbindung und schnelles Wiederverbinden bei einer Pause.
Die rezensionen beim Buchhändler sind da ja etwas widersprüchlich, aber ich weiss nicht, was man da glauben kann.

habt ihr Erfahrungen mit den beiden Mäusen, oder noch eine andere Empfehlung?

habe selbst die Gigabyte 7700 im Einsatz und bin voll zufrieden weil ich auch kein extra Dongle haben wollte

Ich habe die Orochi seit 2 Wochen.Verarbeitung ist sehr gut, wie von Razer gewohnt. Druckpunkte sind gut, auch die vom Mausrad.
Was dich stören könnte, wäre das schnelle wiederverbinden. Ich hatte vorher eine Logitech, die war doch schon schneller wieder da.
Die Ororich, braucht dann doch schon ein bissl, und bewegen reicht nicht. Man muss schon eine der Tasten drücken. Und den Zeitraum den man einstellen kann, ab wann die Maus in den ruhe Modus geht kann, man nicht.

Gruß Sebastian

bei der Logitech M555b kann man angeblich das Mausrad nicht als mittlere Maustaste benutzen - ein KO-Kriterium

Nutze die Microsoft Sculpt Comfort und bin zufrieden.
Allerdings konnte ich nicht, wie eigentlich erhofft, mein Onboard-Bluetooth vom Mainboard nutzen. Dessen Sender ist wohl nur Class 3 und war zu schwach in meiner Umgebung. Die Maus selbst hat aber eine sehr gute Reichweite.

compaul schrieb:
bei der Logitech M555b kann man angeblich das Mausrad nicht als mittlere Maustaste benutzen - ein KO-Kriterium

Dito. Geht gar nicht. Von der Verarbeitung wäre sie gut (^^ ein Kumpel von mir hat diese, gehört allerdings zu den Nutzern die nicht mal wissen was man mit der mittleren Maustaste anstellt :evillol:, darum stört's ihm nicht).

Bin auch auf der Suche nach eine (vernünftigen) Bluetooth-Maus!

Momentan habe ich eine "schnell" mal eine "HAMA M2140" gekauft. Sagen wir mal so, für das Geld nicht schlecht.

Die "Gigabyte M7700B" ist nur für Rechts-Händer (^^ ist jetzt nicht so das ich Links-Händer bin, ich tausche aber gern mal.)

Es ist richtig, dass man bei der M555b durch Drücken des Rades die Rasterung ein- und ausschaltet und dass deshalb das Rad nicht als dritte Taste funktioniert. Hinter dem Mausrad (wenn vorne die Seite mit den Tasten ist) ist aber eine zusätzliche kleine Taste, die ohne Treiberinstallation oder sonstige Tricks als dritte Maustaste funktioniert. Erst wenn man den Logitech-Treiber installiert, muss man die Belegung wieder ändern, um sie als mittlere Taste nutzen zu können.

Zurück
Oben