Bluetooth & Neustart

marcol1979

Banned
Habe seit neustem eine Bluetooth Maus, die auch schön funktioniert.
Nur was mich leider nervt das ich die immer nach dem Neustart die Maus aus/einschalten muss damit sie wieder geht, oder noch schlimmer neu hinzufügen muss.

Gibt es einen Trick damit er die Maus, wenn eingeschaltet, automatisch mit dem PC nach Reboot/Einschalten/Standby verbindet ?
BS ist entweder XP oder 7.

Versuch es mal so einzustellen wie auf dem Bild, evtl noch bei "Geräte" die Maus hinzufügen, damit sie immer eingebunden wird.

Anhänge

• Bluetoothein.png
    Bluetoothein.png
    9,9 KB · Aufrufe: 612
Bringt leider gar nix, weder unter XP noch unter 7.
Jedes mal ist die Maus tot, obwohl sie als Gerät aufgeführt wird, jedoch nicht verbunden.
Muss dann immer Maus entfernen und neu hinzufügen. :mad:
Kann doch wohl nicht im Sinne des Erfinders sein. :freak:
Noch irgendeinen Tipp ?
Ist eine Trust Maus, http://www.trust.com/16341

Bluetooth am USB Port angeschlossen? Stelle im Bios den "leagcy Support" auf enabled (für USB).
Wenn das nicht aktiv ist, muss erst Windows geladen sein und deren Treiber, vorher geht es nicht mit der Erkennung der Maus, evtl klappt es dann, habe es bis jetzt bei keinem bemerkt, hat immer geklappt wenn USB im Bios eingestellt ist. Versuch es mal.

Steht und Stand auf Legacy Support. :freak:

Dann kann ich Dir nicht weiterhelfen, evtl mal alle Treiber deinstallieren und erneut aufspielen.

Habe auch folgendes festgestellt:

Auf meinen beiden Rechnern, siehe Signatur, sowohl unter 2x XP und dem 7 geht es nur soweit bis ich Neustarte.
Das Bluetooth Symbol in der Taskleiste ist immer weiss !
Auf einem Arbeitsnotebook hingegen mit Vista geht es nach Neustart, dort ist das Symbol jedoch grün !

Welche Farbe sollte das Symbol normalerweise haben ?

Genau so sieht es bei mir auch aus.
Beim Vista Notebook, wo es funktioniert, ist das "B", wenn die Maus verbunden ist, jedoch grün.

Evtl einen anderen Treiber mal getestet für BT?

So, hab nun einen Hama BT Stick, und mit der beigelegten Toshiba Software gehts endlich.
Irgendwie scheint der Windows BT Treiber wohl in dem Bezug ne Macke zu haben.

Zurück
Oben