Bluetooth-Setup

L

Lor_wec

Gast
Hey Leute,

ich habe derzeit meinen Windows-PC mit dem JBL LSR310S (an dem SUB 2x 305) über ein Kabel verbunden. Ich möchte in nächster Zeit einen Beamer kaufen und möchte deshalb jetzt meinen PC mit einem Bluetooth-Adapter ausstatten und dann jeweils die Lautsprecher und den Beamer über einen Bluetooth-Empfänger verbinden. Könnt ihr mir dafür etwas empfehlen? Hab ich dadurch Verluste in der Qualität des Sounds oder Bilds? Danke für eure Hilfe!

Ich möchte den Sound auf meinen JBL-Boxen übertragen und das Bild auf den Beamer

Geht so nicht. Du brauchst dafür einen entsprechenden AVR oder Verstärker. Warum willst Du überhaupt mit BT rummachen, brauchst Du doch gar nicht? Du schließt die Lautsprecher am PC an, und dann schließt Du den Beamer über HDMI am PC an, dann hast Du doch alles. :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor_wec
Das wär sicher die einfachste Lösung. Ich hab nur überlegt, ob es nicht praktischer wäre weniger Kabel herumliegen zu haben und so könnte man auch aus verschiedenen Quellen (Smartphone etc.) Musik direkt über die Lautsprecher abspielen

Das könnte gehen. Das Risiko dabei ist immer die Lippensynchronität. Die Klangqualität ist nicht mehr das ganz große Thema, seit BT-Standards wie aptX etc eingeführt wurden.

Der von dir verlinkte Logitech ist aber "nur" BT 3.0. Aktuell ist schon BT 5 bzw. BT LE der Stand der Dinge. Da bietet sich dann etwa dieses Modell von Sonru oder vergleichbares an: mit LowLatency, AptX, BT 5.0 etc.

Ob das dann in Summe ausreicht, kannst du recht einfach testen: bestellen, einrichten, testen und dann entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lor_wec und calippo
Danke für die Antwort! Den werd ich ausprobieren. Wie könnte der Beamer am besten mit dem PC verbunden werden? Ich hab das hier gefunden oder reicht es aus wenn der Beamer WLAN unterstützt? Gibt es noch andere bzw. bessere Möglichkeiten? Im Prinzip wäre dann der PC die Schnittstelle und würde den Sound direkt auf die Lautsprecher und das Bild auf den Beamer übertragen

Lor_we schrieb:
Gibt es noch andere bzw. bessere Möglichkeiten?
Meines Wissens gibt es nur eine brauchbare Möglichkeit: HDMI Kabel.

Der verlinkte Wireless Adapter ist für statische Inhalte wie eine Präsentation, nicht für Filme gedacht.

Wenn Du Filme abspielen willst (als VOD oder vom NAS), dann wäre z.B. ein Firestick die bessere Möglichkeit, mit dem kann man imho BT Lautsprecher/Empfänger koppeln.

Zurück
Oben