Bluetooth USB Dongle nach funktioniert nach Neustart nicht

acidarchangel

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.228
Habe folgendes Problem:
Ich benutze die Tiny USB Adapter von Digitus (http://www.digitus.info/mx/produkte/netzwerk/bluetooth/bluetooth-21-tiny-usb-adapter-dn-3021-1/) um Maus und Tastatur via BT zu nutzen. Habe den Stick mit Anbietertreibern installiert und die Eingabegeräte lassen sich auch koppeln. Sobald ich den Rechner jedoch neu starte erscheint der Dongle im Gerätemanager als Unknown Device mit folgender Meldung
Das Gerät wurde angehalten weil es Fehler gemeldet hat (Code 43)
Wenn ich ihn nun herausziehe und am gleichen oder einem anderen Port wieder einstecke funktioniert alles wieder. Treiber sind alle aktuell, habe verschiedene Ports getestet. Konnte das Problem auf 2 baugleichen Rechnern (HP Compaq 8200 Elite Ultra-Slim PC) mit verschiedenen BT Dongles (alles oben genannte) reproduzieren. Hoffe ihr habt eine Lösung, verzweifle hier so langsam ;)
 
Zurück
Oben