Bluetothfähige Lautsprecherboxen bei relativ kleinem Budget.

Ralax

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Fernseher von Samsung angeschafft und bin momentan am Überlegen, welche Boxen ich mir dafür anlegen soll.
Ein Bekannter von mir besitzt die Edifier Luna, die sich zwar nicht schlecht anhören, allerdings gibt es vielleicht bessere in diesem Preissegment. Auch die Sonos One wären welche, die meinen Ansprüchen gerecht werden, allerdings sind sie zu teuer. (Mein Budget liegt zwischen 150€ und max. 200€)

Vorraussetzungen:

1. 150€ - 200€
  2. Sie sollten auf jedenfall Bluetooth besitzen, um sie auch mal unterwegs mitzunehmen und auch HDMI und/oder Optisches Audio
  3. Das Wohnzimmer ist ca. 14-16m² groß und sie sollten direkt neben dem Fernseher platziert werden
  4. Es sollte Neuware sein und
  5. auch kein Selbstbau sein, da mir die Zeit dafür fehlt
  6. Nicht zwingend aber vom Vorteil wäre es, wenn sie sehr schlicht wären (am besten in Schwarz)

Ich hoffe es gibt Welche, die diesen Ansprüchen gerecht werden.
Vielen Dank in Voraus :)

PS: Bei offenen Fragen werde ich schnellst möglich Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Mobil mit HDMI/optischen Audio -> kleine Soundbar, sofern es davon kleine gibt...mit Akku.

HDMI und "mal mitnehmen" schließt sich schon aus.

Einfache 3,5" Klinkebuchse, also Kopfhöreranschluss, reicht doch aus. Stereo halt.

Lautsprecher mit BT, AUX und eventuell einer Fernbedienung sollte sich finden lassen.

Würde so in Richtung Edifier Studio R2730DB gehen. Auf die schnelle nichts anderes gefunden. Vllt hat ein Hersteller das günstiger im Sortiment.

Zuletzt bearbeitet:
Fassen wir mal zusammen :

So groß um den Raum zu beschallen : "Samson MediaOne BT3" https://www.thomann.de/de/samson_mediaone_3a_bt.htm

So klein zum mitnehmen sind die dann nicht . Und haben keinen AKKU

Bluetooth fähig für unterwegs : Je ein Lautsprecher unter dem Arm geht hier nicht da Stromanschluss

Hier auch nicht : EDIFIER R1700BT Studio Bluetooth-Lautsprechersystem (66 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung braun

https://www.amazon.de/EDIFIER-R1700...h+lautsprecher+box&refinements=p_36:389303011

Ansonsten hier eine Auswahl im Preisbereich : 100 - 200 EUR :
"bluetooth lautsprecher box"

https://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p...her+box&ie=UTF8&qid=1514388733&rnid=389294011

Ist zwar nur eine Box, mit AUX-in, ohne HDMI/Audio optisch - aber evtl. eine Überlegung wert?
Creative Roar Pro BT mit aptX_LL.
Ist zumindest auf meiner Wunschliste: 20m² Zimmer, für PC und/oder TV (mit aptX_LL-Transmitter).

Es gäbe auch den Creative iRoar mit mehr Anschlüssen (u.a. Audio optisch), aber liegt weit über dem Budgetrahmen.

Hi, wie wäre es mit
Mackie CR4BT bzw. Mackie CR5BT
Schöne Studiomonitore und beide mit BT an Bord, allerdings kein Akku und auch nichts zum mitnehmen. Dafür aber klanglich beeindruckend. Ich nutze die CR4 (ohne BT) am Rechner.
LG

Ja...die Mackies haben ihre Fans: ich habe mich dagegen entschieden, weil sie mir weniger gefallen hatten. Daher: am besten testen. Was mir nicht gefällt, kann für dich die klangliche Offenbarung sein. Ich bin eher auf der JBL 305 Seite zu finden, die damals einer meiner Favoriten war.

Die bereits genannte Samson, die Wavemaster Cube und die Cube Mini, die Edifier R 1280 DB, die Swissonis ASM 5 oder auch die Saxx AS 30 (leicht über € 200 - steht bei mir auf dem Schreibtisch) könnten weitere interessante Kandidaten sein.
Ergänzung ()

Nachtrag: die Lasmex A115 für € 39 (!), die du später noch mit einem Sub wie dem Mivos SW 1100 a ergänzen könntest. Oder auch die JBL Control One, ebenso ggf. später mit Sub ergänzen.
Ergänzung ()

Nochmalige Ergänzung: habe heute morgen teilweise den BT-Aspekt vergessen: die JBLs, die Swissonic und die Lasmex haben keinen BT-Anschluss. Hier müßte noch ein BT-Dongle dazu.

@JackA$$ " Hier, allein wie dumpf die klingen... das kann man nur mögen, wenn man niemals verglichen hat. "

Alleine diese Aussage disqualifiziert diesen Vergleich . Da unterschwellige Beeinflussung . :hammer_alt:
Nur ein direkter Vergleich in den eigenen 4 Wänden ist hier entscheidend .

Was_denn schrieb:
Nur ein direkter Vergleich in den eigenen 4 Wänden ist hier entscheidend .

Wenn man zufällig in einer kahlen Empfangshalle o.ä. wohnt, dann klingt es auch nicht mehr so dumpf. In einem normalen Wohnraum mit Vorhängen, Teppich und Polstern wird es jedoch noch "schlimmer"... :D

Zurück
Oben