Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo. Ich habe mir eine Tastatur und eine Maus von Microsoft im Komplettpaket gekauft. die Maus besitzt die BlueTrack Technologie. Alles schön und gut, funktioniert auch einwandfrei. Doch ist diese blaue LED auch schädlich für die Augen? Bei Lasermäusen soll das ja der Fall sein. Doch wie ist es bei BlueTrack?
Gibt noch keine guten wissenschaftlichen Erkenntnisse bezgl. dem einfluss energiereichen Lichts auf das Auge.
Energiereiches blaues Licht steht jedoch im Verdacht Makuladegenaration zu begünstigen oder hervorzurufen:
Daher würde ich sagen blaues Licht ist eher schädlich als rotes. (Da energiereicher)
Was aber nicht zwangsläufig heißen muss dass davon wirklich eine Gefährdung ausgeht.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es nicht allzu gut für die Augen ist, wenn man fünf Stunden am Tag in das Licht guckt. Ist ja schon ziemlich hell. Aber im Normalfall zeigt das Lämpchen ja Richtung Tisch.