Bluetrack Technologie

Koolboy

Lieutenant
Hallo. Ich habe mir eine Tastatur und eine Maus von Microsoft im Komplettpaket gekauft. die Maus besitzt die BlueTrack Technologie. Alles schön und gut, funktioniert auch einwandfrei. Doch ist diese blaue LED auch schädlich für die Augen? Bei Lasermäusen soll das ja der Fall sein. Doch wie ist es bei BlueTrack?

Ist eher nicht schädlich, ist ja wie du feststellst nur eine LED. Aber so oder so, die zeigt ja eh Richtung Tischplatte :D

MfG Tim

Gibt noch keine guten wissenschaftlichen Erkenntnisse bezgl. dem einfluss energiereichen Lichts auf das Auge.
Energiereiches blaues Licht steht jedoch im Verdacht Makuladegenaration zu begünstigen oder hervorzurufen:

http://en.wikipedia.org/wiki/High-energy_visible_light

Daher würde ich sagen blaues Licht ist eher schädlich als rotes. (Da energiereicher)
Was aber nicht zwangsläufig heißen muss dass davon wirklich eine Gefährdung ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es nicht allzu gut für die Augen ist, wenn man fünf Stunden am Tag in das Licht guckt. Ist ja schon ziemlich hell. Aber im Normalfall zeigt das Lämpchen ja Richtung Tisch. ;)

Zurück
Oben