• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Blur FPS-Einbrüche

Habe jetzt das Spiel einmal neu installiert, es ist auf dem aktuellen Stand, ich habe den Beta-Treiber sauber installiert bzw. den alten sauber entfernt, aber es ist immer noch das Problem mit den Einbrüchen vorhanden.
So langsam habe ich keine Lust mehr ^^

Ich kenne die Ruckler( jedenfalls sehen sie ähnlich aus ) von GTA IV, da arbeitet aber immer auch meine Festplatte mit, daher ging ich bisher immer von Nachladerucklern aufgrund mangelnder Arbeitsspeicherkapazität von "nur" 2 GB aus.
Die Festplatte ist aber bei Blur bei den Einbrüchen und Rucklern nicht am arbeiten bzw. nicht am laden.

Da ich aber ohnehin die Tage noch 2 GB Arbeitsspeicher hole werde ich dann mal schauen ob es irgendetwas damit zu tun hat und wenn nicht klopp ich das Spiel in Tonne...;)
 
Dachte ich auch schon, Windows Defrag meint 0% -_-

Systempartition ist auch nur 7% fragmentiert...
 
Ich wäre ja froh wenn es ruckeln würde^^
Bei mir läuft es eigentlich flüssig, wenn auch mit sehr niedrigen Grafikeinstellungen, aber ... nach spätestens dem 2. Rennen oder bei den Zerstörungsmissionen bekomm ich ein 30sec-Lag. Danach gehts auch weiter (ingame sind ca.3-5sec vergangen). Bei den Zerstörm. ist es sogar reproduzierbar, sobald der erste Schuss trifft ... Lag. Selbst die Fahrzeugauswahl genehmigt sich bei jedem Wechsel eine 10sec-Gedenkpause.
Ich weiss, dass ich mit meiner GK nur knapp über dem Mind. bin, aber das Verhalten ist eigenartig, zumal es wenn es läuft auch sehr flüssig läuft.
GK-Treiber schon geupdatet, Patch 2 von Blur drauf usw etc. nix hilft. Sollte das nicht iwie klappen, gehts zurück und ich hol mit Split.
 
Weiss nicht,
vielleicht liegt es einfach daran das dieses Spiel Offiziell erst seit 3 Tage raus ist und man keine gross Erfahrung gesammelt hat, beim Spiele- und Grafikhersteller.

Ich würde erstmal bei Spielehersteller im Forum nachsehen bevor ich den Rechner als Fehler Quelle abstempel.
Man sollte vielleicht nicht nach etwas suchen, wo nichts ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch ab und an mal einbrüche, das passiert 2-3x im rennen....nen kleinen hänger, kein ruckeln, ist vllt nen paar milisekunen.... also nichtmal eine sekunde lang.

reduzieren der grafikeinstellungen oder auflösung hat absulut nix gebracht, gut so schlimm ists jetzt nicht :D wird mit sicherheit mit nem patch behoben.

PS: System ausm Sysprofile
 
Ich weiß gehört nicht zum thema, aber gibts bei Blur wie auch bei Split Second diese nerbige Gummiband KI ?
 
Wenn du es weißt, warum postest du dann trotzdem? ;)

Und nein, so in der Form nicht, es kann aber passieren dass man aufgrund diverser PowerUp-Einschläge wieder eingeholt wird, kommt/kam aber nicht so häufig vor.
 
Sagt mal, kann das sein, das man die Tastatursteuerung nicht frei belegen kann?
 
Jo das ist so, nicht änderbar.
 
Hm ok. Nervt zwar was, aber zum Glück hab ich nicht die beschriebenen FPS-Einbrüche. Läuft komplett ohne Probleme.
 
Also ich habe genau die gleichen Probleme wie der TE.

Hab auch schon alles probiert, grafik rauf, grafik runter, spiel neu installiert, es bringt nichts.

Ist meiner Meinung nach ein Prozessorhaltiges Problem, denn der rennt auf 100% sobald Blur an ist, was irgendwie ziemlich blöde ist, das schafft ja nichma GTA IV.

Ich hoffe mal da kommt ein patch oder sowas es macht nicht wirklich Spaß so.
 
Ich hab mir das Spiel jetzt auch geholt. Seehr geiles Game. Ich spiels mit dem Xbox360 pad. :D

Wenns mit 50 oder mehr FPS läuft, ist es sehr genial. Darunter ist das Spielgefühl aber wirklich nicht gut.

Anscheinend ist das Spiel extrem schlecht programmiert. Mit meinem E8400 @ 3,9 Ghz hab ich 100% CPU Auslastung, obwohl die CPU schon fast mit nem Q9550 mithalten kann (in praktischen testes). Und sowas hat nicht jeder im Rechner.

Durchgehend 100% Auslastung. Das ist wirklich derbe für die Need for Spped ähnliche Grafik. (wobei die teilwesie schon sehr schick ist).

Sehr ausschlaggebend war bei mir der Realtek Soundtreiber. Ich musste von 24bit 48k Hz auf 16 Bit 48k runtergehen, damits flüssig läuft. Natürlich ist das Ausgangsmaterial auch nur in 16bit Audio, aber standardmäßig ist so ne hohe Einstellung eingestellt, was dann natürlich unnötig CPU Leistung verbrät.

Zusätzlich hat Catalyst AI aussachlten noch was gebracht. Außerdem hab ich im Spiel eine Stufe unter maximalen Grafikeinstellungen eingestellt, sowie das AA auf 4x runtergestellt.

Dadurch bin ich von anfangs 30-35 FPS auf 45-60 FPS gekommen. (45 sind minimum).

Fazit ist, dass wir alle wohl keine FPS einbrüche haben, oder was falsch eingestellt ist. Nein, das Spiel braucht einfach so viel Rechenpower. Eine Quad CPU ist da wohl nicht verkehrt.

Die Engine performance ist wirklich unter aller Sau. Mal hoffen, dass neue Treiber noch was bewirken...
Das hat ja GTA IV ähnliche Ausmaße. Die Gebotene Grafik sollte eigentlich auf ner 8800 GT flüssig laufen. Grid z.B. sieht um welten besser aus, und läuft auf besagter Karte mit 60 FPS @ max + AA...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt nochmal getestet. Das Spiel skaliert perfekt mit dem CPU Takt. Mit 3 anstatt 3,9 Ghz hab ich ca 10-15 FPS weniger. LOL?! :lol:
Das resultiert in ca 35 FPS minimum und 40 AVG. Würd ich noch mit maximalen Einstellungen spielen, wärens wahrscheinlich nur ca 25-30 FPS.


@aklaa
Das spiel ist wirklich sehr gut mit Mariokart vergleichbar. Es gibt eigentlich genug Abwechslung im Spiel bzw. es gibt relativ viele Strecken und sehr viele Autos.

Aber es bleibt, einfach ein kurzweiliges Mariokart Spiel. 50€ ist es nicht unbedingt wert.
Wer sich wirklich nicht sicher ist, sollte warten, bis es günstiger wird.

Ne Empfehlung hat es aber auf jeden Fall verdient, da der Spaßfaktor zimlich hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht nach 2 Updates immer noch.

Hardware: Phenom II 965, Geforce GTX 260, Treiber 257.15, Windows 7 64-Bit, 6GB DDR2 800
 
Das scheint wohl wirklich ein unoptimierter hingeklatschter Konsolenport zu sein. Konsolen haben starke CPUs, und schwache Grafikchips. Dadurch muss möglichst viel auf die CPU ausgelagert werden. Bei PCs ists eher umgekehrt. Die Folge ist, dass es auf PCs schlecht läuft.

Das selbe wie bei GTA IV.
Bei Resident Evil ist es auch nicht anders. Ein Quad bringt Vorteile....

Ich hasse das. Da brüsten sich die Hersteller, dass es "Quad optimiert ist", aber in Wirklichkeit ist es gar nicht optimiert und verschlingt nur grundlos CPU Leistung, da das Spiel nur soweit angepasst wird, dass es auf nem PC irgendwie läuft.

Quasi als müsste man mit dem PC die Konsole emulieren. Langsam glaube ich, dass die das absichtlich machen.
 
Da ist überhaupt nix schlecht optimiert! Blur läuft auf meinem Lan System (X2 Sys aus der Signatur) in 1680 mit max Detail flüssig, auch wenn viel los ist auf der Strecke. Ich kann den Thread hiern icht nachvollziehen das Blur hohe Anforderungen hat.
 
hi all

bei mir läuft blur gut bis auf den online-modus, da werd ich erster bekomm auch den 1.platz angezeigt und im video danach seh ich wie ich durchgereicht werde und bin dann meist letzter:mad:

da ich auch andere games spiele(dtm3,nfs-reihe, levelR und HIS) und dort solche probs nicht sind!
30er ping und 5mbit sollten nicht das problem sein!
hat das auch wer anders?


zu euren frame-einbrüchen : habe in anderen foren gelesen da es für Xbox programmiert wurde ist es für 30-40 fps ausgelegt.(frag mich nich wieso, such selber! hehe)
was willst auch mit 100fps siehst ja eh nich mehr als 30 oder bist kampffliege! dann natürlich mehr!


gruss rummelsburg
 
Zurück
Oben