BLUR - Powered-Up-Racing

Schneckenos

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
100




System: Playstation 3, PC, Xbox 360
Entwickler: Bizarre Creations
Twitter: Bizarre Creations (bizarrec) on Twitter
Homepage: Blur | Home
Publisher: Activision Blizzard
Genre: Arcade Racing
Release: 25.05.2010



Zitat von Gamezone.de:
Die Power-Ups lassen die Fetzen fliegen. Bis zu drei Power-Ups gleichzeitig kann man aufsammeln und einsetzen wann es einem günstig erscheint. Auf den Punkt gebracht sind es die Power-Ups die für das totale Chaos während der Rennen sorgen.


Cover







Der Multiplayer



Zitat von Eurogamer.de:
Hier absolviert ihr meist gewöhnliche Rennen, in denen ihr mehrere Runden lang um die jeweilige Piste rast und euch an die Spitze des bis zu 20 Wagen starken Feldes arbeiten müsst. Dabei helfen euch die auf den Strecken verteilten Power-Ups. Ein Schild schützt euch vor Attacken, der Schraubenschlüssel repariert euer Vehikel. Währenddessen hinterlasst ihr etwa Minen auf der Strecke – und könnt damit sogar Geschosse abfangen – oder platziert mit einer EMP-artigen Waffe elektrische Hindernisse auf dem Asphalt
Zitat von Gamezone.de:
... sowie die Möglichkeit mit bis zu vier Spielern per Splitscreen an einem Gerät die Strassen unsicher zu machen. Und wem das alles noch nicht genug ist, der kann sich mithilfe der Custom Groups auch eigene Herausforderungen für sich und seine Freunde erstellen. Diese können sodann über das Social Network von BLUR ausgetauscht werden.





Zitat von Eurogamer.de:
Mit den so genannten „Mods“ habt ihr außerdem die Möglichkeit, bestimmte Power-Ups noch zu verstärken. Für jedes der 50 lizenzierten Fahrzeuge (BMW, Audi und Co.), von denen manche sogar eigens von Bizarre entworfen und von den Herstellern abgesegnet wurden, könnt ihr eine dieser Mods aktivieren.


Reviews







Zitat von Gamezone.de:
Die real existierenden Schauplätze erzeugen das Gefühl die ganze Welt zu bereisen, während wir uns zur Spitze der Weltrangliste emporarbeiten. Wir besuchen so prestigeträchtige Orte wie Los Angeles, San Francisco oder Barcelona und hinterlassen den Gummi auf japanischem Asphalt ebenso wie auf englischem. Je nach Streckenbeschaffenheit empfiehlt es sich das passende Auto zu wählen, welche grob in die vier Kategorien Rat, Drift, Smooth und Tuner eingeteilt werden können.




Zitat von Gamezone.de:
Ein Schadenssystem um sie zu knechten, sorgt für Spannung bis zum letzten Meter. Wie sich unser Auto so langsam aufzulösen beginnt bemerken wir nicht nur an der Anzeige im Rückspiegel, sondern auch am verbogenen Blech, den Rissen in den Scheiben und nicht zuletzt am schwarzen Qualm der den Nachfolgern die Sicht vernebelt.



Zitat von Eurogamer.de:
Ein weiterer Spielmodus ist „Destruction“. Hier rast ihr mit einem Zeitlimit über die Strecke und müsst eure Kontrahenten abschießen. Dafür reicht schon ein einziger Treffer. Mit jedem Abschuss verdient ihr euch ein paar kostbare Sekunden dazu, müsst aber natürlich auch das jeweilige Bolt-Power-Up – und nur das ist hier auf der Strecke – immer wieder einsammeln.


Videos




Fan Runs Tutorial

Fan Demands Tutorial

Fan Targets Tutorial

Race Like A Big Boy

Advanced Tactics Trailer

Race Trailer

Wagen und Rennstrecken-Trailer


Team Game Modes





 
Zuletzt bearbeitet:

Trefoil80

Captain
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.563

D4L4!L4M4

Captain
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.605
Bin schon gespannt :) Fand seinerzeit N.I.C.E (2) schon sehr lustig zu spielen, und so ein Fun-Racer ist doch mal wieder eine schöne Abwechslung.
Hoffentlich wird die PC-Umsetzung gut und vor allem Bug-frei...

MfG Tim
 

Genoo

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.291
@Bloodie24

Also ka was du hat aber die Multiplayer Beta gabs zumindest auf der Xbox schon wochenlang, mit 8 Freunden erinnert das stark an Mario Kart, jedoch nur mit mehr Spielern :evillol:

Ist zwar vorbestellt allerdings schlug RDR bei uns ein wie eine Bombe, keine Ahnung ob der Zeitpunkt nicht bisschen schlecht gewählt worden ist
 

Genoo

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.291
Gamestop hats jetzt zum Verkauf habs mir mit nem Kumpel geholt, direkt gezockt, geiles Spiel nachwievor, die haben aus der Beta dazugelernt und teilweise auf die Community gehört, sie haben sogar die Effekte der Items verschönert (Bolts sind u.a. deutlicher zu sehen usw)

für ne Gruppe von Leuten die ein Spiel suchen das sie gemeinsam oder gegeneinander spielen können ist BLUR DER TIPP schlechthin
 

aceman1st

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
909
Habe sowohl Blur als auch Split/Second angezockt. Das letztere hat mir wesentlich besser gefallen, warum kann ich nichtmal genau sagen...
 

Genoo

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.291
Der Multiplayer von Split/Second kommt nicht im entferntesten an Blur ran :D Schnapp dir 7 Freunde und zock ne Runde Blur, dann wirst es verstehen

Bei Blur wurde der Multiplayer Umfang von Call of Duty 6 beinahe nahtlos übernommen, Online-Level, Challenges, Challenges für jeweilige Autos, freispielbare Lack,Upgrades, Autos generell usw.

Mario Kart hat endlich seinen würdigen HD Nachfolger!
 

Nightwynd

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
374
Bei IGN kommt das Spiel nicht wirklich gut weg; der Singleplayer Modus gilt da auf normalem Schwierigkeitsgrad als nahezu unspielbar.... Und fuer ein MP only Spiel bezahl ich keine 50 Euro...... :(
 

tecilein

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.278
Das Review auf IGN ist absolut schrecklich geschrieben.
Allein der erste Absatz ist grauenhaft.

Auf dieses Review würde ich mich also nicht verlassen.
 

Genoo

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.291
Das 4Players Fazit trifft den Nagel auf den Kopf

Mario Kart für Erwachsene :D
 

ddjjmm

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
30
Wer von Euch hat das Spiel denn noch mittlerweile für den PC?

Zocken es immer mit freunden, macht einfach umso mehr Spaß! Finds endgeil :D

Wir nehmen übrigens am Sonntag an einem Team-Rennen Abend statt.
http://www.esl.eu/de/blur/news/125793/

Falls jmd auch will? Wird bestimmt lustig :p
 

SauBär123

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
65
Das Spiel ist nicht der Bringer.
Da kann ich genau so gut Mario Kart spielen, das ich übrigens besser fand.
 
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
8.048
dann solltest du es mal mit mehreren spielen. mit 20 leuten auf der piste oder auch mit 4 spielern per splitscreen (ok, wenn man nur nen kleinen bildschirm hat, wirds frickelig) wirds nicht langweilig und selbst der obligatorische einzelspielermodus (im grunde ein erweitertes tutorial für den multiplayer-part) macht durchaus laune. aber geschmäcker sind ja verschieden. der eine mag autorennen mit kick, der andere steht auf pilze und gemächliche farborgien.

das einzige was mich stört, sind (wie immer) die cheater (schaut euch mal die legenden-rangliste an), aber wenigstens wurden denen die accounts gesperrt ;)
 

>Stahl<

Ensign
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
137
Habs mal angetestet, ist für mich nen billiger NICE2 nachmacher mit besserer Grafik.
Wobei N.I.C.E 2 von 98' immernoch mehr Spaß macht auf meinem Retro PII + PIII (hab auch noch nen P4 ^^).
 

mod666

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.164
Als vor einigen Tagen die NPD-Group die Software-Verkaufszahlen für Nordamerika veröffentlicht, stach ein Titel besonders negativ hervor: Blur verkaufte sich im Mai in den USA lediglich 31.000 Mal. Das dürfte Publisher Activision nicht wirklich zufrieden stellen, denn neben einer gigantischen Werbekampagne, die sicherlich einige Millionen verschlang, war die Übernahme von Entwickler Bizarre Creations vor zwei Jahren auch kein "Schnäppchen".

Dan Amrich von Activision äußerte sich in seinem Blog nun zu diesem Thema und gab dem "ungünstigen Wettbewerbsumfeld" die Schuld. Laut Amrich leide Blur unter der Konkurrenz, denn sowohl Split/Second: Velocity als auch ModNation Racers sind im gleichen Zeitraum erschienen. Zudem spiegeln die NPD-zahlen nur eine Verkaufswoche wieder, da der Titel erst Ende Mai auf den Markt kam.

Zu guter Letzt verwies Amrich auf DJ Hero, das ebenfalls kurz nach Verkaufsstart als "Flop" abgetan wurde, im Endeffekt aber bislang über 1,2 Millionen Mal über die Ladentheken wanderte.

quelle: xboxfront.de

da frag ich mich, warum die es nicht verschieben und 4 später rausbringen, damit es eben nicht im gleichen zeitraum rauskommt.
 
Top