• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Blur] Wo bleibt der Patch?

Pesti!

Lt. Commander
Es sollte ja allgemein klar sein, dass Blur dringend einen Patch benötigt, damit von offizieller Seite das Problem mit der Steuerungskonfiguration behoben wird. Nun bin ich aber schon lange auf der Suche und finde nirgends zuverlässige Quellen, die behaupten würden, dass ein Patch in Aussicht ist, oder eben nicht.
Die Herstellerseite befindet sich von den News her noch im Mai und es wird beim Spiel selbst noch von "vorbestellen" gesprochen.

Gibt es eine zuverlässige Quelle, in der man den Patch auch mit Sicherheit findet, falls er denn irgendwann erscheint?
Oder gibt es vielleicht sogar schon News zu einem Patch, die ich nicht gefunden hab?

wozu ein patch? außer dass die ki mir gehörig aufn senkel geht (vorm letzten gegner hab ich bei einer strecke dann abgebrochen), funktioniert alles problemlos. falls du die steuerung umstellen willst: klick. weiß aber nich, ob es auch mit xbox controllern selbst funktioniert. zumindest jeder andere. :)

wiso schreibst du nicht an die Hersteller dein anliegen und problem beschreibung?Und so lange ist das spiel noch nicht raus das weil vielleicht du und paar andere der meinung sind muss path her sofort das dann auch so ist.

@claW.
Ja danke, diese Methode kenn ich. Es ist und bleibt trotzdem eine Methode, die so vom Hersteller nicht vorgsehen war und dementsprechend auch Probleme mit sich bringt und nicht immer funktioniert. Vielleicht gehts mir auch etwas ums Prinzip. Auf der Tastatur kann man sich schön seine Finger verknoten, da ohne 360-Pad nix geht. Andere Spiele erscheinen zeitgleich mit dem ersten Patch und Blur kam ja nicht letzte Woche raus.

Wie auch immer, ich fragte ja nur nach einer zuverlässigen Quelle für den Patch, als Anhaltspunkt, um mit Sicherheit sagen zu können, ob es schon einen gibt oder nicht.

Wenn du ein Gamepad hast warum benutzt du nicht die genannte Methode?

Klick mal auf den Link in meiner Signatur. Sollte eigentlich verständlich sein.

Abgesehen davon hat das Spiel mMn kaum Fehler. Was heutzutage leider nicht selbstverständlich ist.

MfG

edit:

Sehe grad dass du schon da gepostet hast was war denn das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Problem war Folgendes: Im Einzelspieler funktioniert das Emulieren tadellos. Im Multiplayer mit Splitscreen jedoch nicht. Und das, obwohl der Controller des 2. Spielers sogar ein 360-Pad ist. Demnach müsste man es gar nicht emulieren, der zweite Slot bleibt ungenutzt und es müsste im Game auch so funktionieren. Das ist aber nicht der Fall, da man durch das Emulieren des ersten Controllers und gleichzeitiger Deaktivierung des 2. Ports das 2. Gamepad im game nicht benutzen kann, selbst wenn es im Einzelspieler ohne Emulation funktioniert. Fakt ist, ich konnte das 360-Pad mit diesem Programm nicht emulieren, da die Schultertasten, die man reguliert drücken kann, auf den rechten Stick umkonfiguriert waren. Das bedeutet im Klartext, man müsste im Spiel mit dem rechten Analogstick nach rechts lenken, um Gas zu geben. Problem dabei aber auch, dass ich ja schwer sagen kann, welche Tastenzahl dem rechten Analogstick zugewiesen wird, da es ja gar keine Taste ist! Dazu kommt, dass die Slider in der Systemsteuerung auch nicht als Taste dargestellt werden, wodurch ich nicht sagen kann, welche Zahl diese haben.

Mit diesem Thema hab ich abgeschlossen und spiel alleine halt mit emuliertem Pad und zu zweit ohne Emulator mit 360-Pad und Tastatur. Was ich aber immer noch nicht weiß: Eine zuverlässige Quelle für Patches. Das war eigentlich meine Frage, also bitte darauf antworten!

hast du auch die config von xinput geändert? ohne funktioniert da nämlich überhaupt nichts, da jeder controller anders is. übrigens funzt splitscreen mit zwei controllern wunderbar. wenn du wieder singleplayer spielst und der zweite controller nicht angeschlossen ist, solltest du allerdings den eintrag aus der config für den zweiten controller löschen, denn mit erzeugt das schei* ding nämlich max 10 fps (wenn es überhaupt so viele waren).

komisch bei mir läuft blur ohne probleme im splitscreen mit zwei 360 Controllern über ein empfänger

werden beide sofort erkannt

Zurück
Oben