BluRay Brenner mit Nero 10

Moonraker85

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
16
Hallo Zusammen, hab folgendes Problem:

Habe einen LG BH16 Blueray Brenner mit aktueller Firmware.

Die 1. DVD eine Verbatim DVD+R DL funktionierte problemlos

als ich dann eine TDK DVD-R Brennen wollte hörte Nero bei 2% auf und schrieb im Log File: Energiekalobrierungsfehler.
Hab dadurch schon 3 Stk TDKs kaputt gemacht.

via Clone DVD funktionierte das Brennen auch nur 1 mal, danach leider nicht.

Meine wiederbeschreibbare DVD funktioniert einwandfrei...


Wird da schön langsam der Laser kaputt oder liegt an den billig TDKs...

Danke
 
Dejustierte Linsen bei Brennern sind inzwischen sehr, sehr selten. Habe bei mir 2 DVD Brenner von LG drin, einen nur zum Lesen, einen nur zum Brennen und beide sind von 2007...

Wenn es die Linse ist, haste entweder großes Pech oder brennst so viel, daß sich eine DVD Presserei fast schon lohnt. ;)
 
Hab vielleicht 12-15 DvDs/Bluerays gebrannt.

Jetzt sind mir die Verbatims ausgegangen und bei den TDKs zickt er rum...

Die Wiederbeschreibbare DVD geht immer, hab auf die selbe jetzt schon 3mal was zum testen rauf gebrannt
 
du schreibst das er deine DVD+R DL problemlos brennt und deine TDK DVD-R nicht. Vielleicht hat dein Brenner nur einfach Probleme -R zu brennen.
 
Ich werd noch ne andere DVD-R Marken ausprobieren...

Sonst kann ich ihn eh nur tauschen lassen, der Brenner ist keine 2 Monate alt.
 
Zurück
Oben