BluRay ---> ipad / iPhone?

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen,

Ich habe folgendes Problem oder Frage.
Hab mir von big bang theory die kompletten Staffeln gekauft und da ich diese zu Hause auf dem TV über dir ps3 schauen möchte aber auch wenn ich unterwegs bin auf dem iPad oder iPhone wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit dazu gibt die BluRay irgendwie auf mp4 zu bekommen.

In der heutigen Zeit wo man ja unterwegs mobil ist und auch mal gerne was schauen möchte wenn man mit der Bahn fahrt müsste das doch irgendwie legal möglich sein oder täusche ich mich da? Es ist ja im edmeffekt nur für mich.

Danke

musst sie halt rippen

ob das geht musst du selbst schauen, einige haben einen kopierschutz drauf, bei anderen kannst du es machen. gibt haufenweise programme die das machen

wie das rechtlich aussieht.... keine ahnung

Legal? Nein. Du must ja den Kopierschutz der Blu-Ray entfernen, bevor du sie auf dien I-Dings transferieren kannst.

Praktisch? Wo kein Kläger, da kein Problem.

Auch wenn du das Recht auf eine Privatkopie hast, so musst du für jene den Kopierschutz umgehen, was illegal ist. Und für illegale Sachen gibt es in diesem Forum keine Hilfe.

willkommen im deutschen urheberrecht system...

Naja so sieht es leider aus...ich persönlich hätte aber auch keine Lust alle zu kopieren oder so. Zudem paßt das doch sowieso nicht in ordentlicher Quali alles drauf. Warum hast du die Staffeln nicht direkt in Itunes gekauft? Da gibt's z.B. Staffel 1-6 für 65€, was ich voll ok finde. Dann sind die Folgen alle in der Cloud und immer verfügbar.

Hab auch schon n paar BluRays gekauft, wo ne Digital Kopie bei war. Konnte manche aber nie einlösen - trotz unbenutztem Code und keinem abgelaufenem Datum.

Müsste die dann auch nochmal kaufen - zum kotzen und teuer

Otti schrieb:
Naja so sieht es leider aus...ich persönlich hätte aber auch keine Lust alle zu kopieren oder so. Zudem paßt das doch sowieso nicht in ordentlicher Quali alles drauf. Warum hast du die Staffeln nicht direkt in Itunes gekauft? Da gibt's z.B. Staffel 1-6 für 65€, was ich voll ok finde. Dann sind die Folgen alle in der Cloud und immer verfügbar.

Weil er sie ja auf dem TV auch anschauen will?

Und da kannste mit so einem billigen iTunes Stream nicht viel anfangen.

PhilS1984 schrieb:
Hi zusammen,

Ich habe folgendes Problem oder Frage.
Hab mir von big bang theory die kompletten Staffeln gekauft und da ich diese zu Hause auf dem TV über dir ps3 schauen möchte aber auch wenn ich unterwegs bin auf dem iPad oder iPhone wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit dazu gibt die BluRay irgendwie auf mp4 zu bekommen.

In der heutigen Zeit wo man ja unterwegs mobil ist und auch mal gerne was schauen möchte wenn man mit der Bahn fahrt müsste das doch irgendwie legal möglich sein oder täusche ich mich da? Es ist ja im edmeffekt nur für mich.

Danke
legal wäre nur den kauf einer bluray mit digital-copy.
du hast kein recht den kopierschutz zu umgehen. du hast einzig das anschauen auf bluray "gekauft".

Zurück
Oben