BluRay - lohnt sichs?

Ein Flatscreen kann gar nicht prollig ausschaun.

Dass das Bild von PremiereHD besser ist, als das einer Bluray glaub ich nicht, hab beides hier. Mancher möchte ja vllt sagen, dass es am Sat-Receiver liegt, aber der soll mir erstmal einen visuell besseren als den UFS910 zeigen, dessen Bild von meinem Onkyo-AVR noch weiter aufgewertet wird.

An BD und HD-DVD kommt bild- und tontechnisch nichts ran, was es für den Heimgebrauch zu kaufen gibt.

Das Thema 100Hz ist Geschmackssache, das hat der Fernseher halt und ich habs bei mir an, gefällt mir einfach besser so.
 
Domski123 schrieb:
Also ich habe noch Premiere HD und Discovery HD und da ist natürlich fast das perfekte Bild. Meiner Meinung kann da kein Blu ray player der Welt mithalten.

Das halt ich mal für eine gewagte Aussage, dann hast Du noch nicht die richtigen Filme auf Bluray gesehen, die beiden Sender senden mit Bitraten um die 10-15 MBit/s und liefern 720p bzw. 1080i während Bluray oder HD-DVD aktuell mit bis zu 40 MBit/s sowie in 1080p läuft.
Klar - es kommt immer auf den Transfer drauf, aber das ist beim HD(-ready) Fernsehen auch nicht anders.
 
Also das mag sein. Das was ich aber an blu ray bis jetzt im Laden oder sonstwo gesehen habe, war meiner Meinung nicht besser. Klar wenn ich selber mal nen Player hab werde ich es ja sehen =)
Also ich hab Kabel und das wird auch von nem AVR aufgewertet. Die meisten die ich kenne haben Sat und da ist das Bild deutlich schlechter. Die UKW Programme sehen bei mir ja schon fast wie in 720p aus!
 
Bei mir geht das Sat-Bild auch nochmal durch einen Onkyo 905 und wird auf 1080p hochskaliert. Trotzdem hats keine Chance gegen Bluray, weder in Bild noch im Ton.
 
Die Diskussion ist ja extrem vorangeschritten in der Zeit, wo ich nicht da war. Und wie ich das so mitbekommen habe, habe ich immer noch keine Empfehlung bekommen, welches Laufwerk denn nun gekauft werden soll. Also, um nochmal mein Anliegen zu zitieren:

...in BluRay einzusteigen bzw. es mir schenken zu lassen. Bin mir aber bisher immer noch im Unklaren, ob es sich lohnt. Haben zuhause einen 42" FullHD-LCD von Toshiba (sieht man den Unterschied zu einer DVD?) in Kombination mit einem HTPC Marke Eigenbau stehen. Dementsprechend würde nur ein PC-Laufwerk in Frage kommen. Momentan tendiere ich zu einem Brenner. Die sind zwar etwas teuer, ich möchte aber nicht in einem Jahr nochmal Geld in praktisch dasselbe Gerät stecken. Was mich noch skeptisch macht ist der aktuelle Laser. Habe in letzter Zeit Artikel über ständig neue Versionen gelesen, die mit noch größeren Layers umgehen können. Wäre nicht so angetan, wenn ein Jahr nach meinem Kauf neue Filme veröffentlicht werden, die mein Laufwerk dann nicht mehr lesen kann Was ist da wirklich dran? Und was würdet ihr mir für ein Modell empfehlen? Als Grenze habe ich mir etwa 150€ gesetzt.

Wenn es einen Brenner nur deutlich teurer gibt, ist ein gutes OnlyRead-Gerät sicher auch nicht verkehrt. Falls dem so ist, wären hierzu Empfehlungen genauso wünschenswert.

Grüße,
chive200
 
Naja, obs ein Brenner sien soll muss jeder für sich entscheiden.
Ich meine, zu Zeiten von 64GB-USB-Sticks und externen 2,5" Festplatten braucht man keinen Brenner mehr. Die letzte DVD hab ich vor 2 Jahren gebrannt, und an meiner BurnMe-Spindel nag ich auch schon 3 Jahre oder so.

Also ich kann getrost auf einen Brenner verzichten.
 
Welches Laufwerk solls deiner Meinung nach sein?

Wie wärs mit dem LiteOn DH-401S? 70€ finde ich einen guten Preis. Das LG kann zwar 6x lesen und neben BluRay auch HD-DVD, DVDs/CDs brennen kann es auch. Aber solange die 4x von dem LiteOn reichen, sind mir die restlichen Funktionen des LGs egal.

Konnte bisher keinen deutschsprachigen Test finden, würde aber gerne mehr über Lautstärke oder andere mögliche Schwachstellen Bescheid wissen.

Grüße,
chive200

edit: Unterstützen LiteOn oder LG denn Double-Layer-BluRays? Pioneers Gerät ist das Einzige, in dessen Beschreibung das Lesen von DL-BR-Medien aufgelistet ist. In dem Fall wäre für mich der Pioneer die einzige Option, einige Disks sind ja bereits auf DLs gepresst (Iron Man z.B.) und darauf möchte ich ungern verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lesegeschwindigkeit ist eigentlich nur bei Daten-BDs intressant, das 4x reicht für Filme auch.
 
LG ist wahrscheinlich die bessere Wahl, damit bin ich auf der sicheren Seite. Falls sich noch folgendes klärt:

Unterstützen LiteOn oder LG denn Double-Layer-BluRays? Pioneers Gerät ist das Einzige, in dessen Beschreibung das Lesen von DL-BR-Medien aufgelistet ist. In dem Fall wäre für mich der Pioneer die einzige Option, einige Disks sind ja bereits auf DLs gepresst (Iron Man z.B.) und darauf möchte ich ungern verzichten.

Kann mir das garnicht vorstellen..

Grüße,
chive200

edit: Hat sich erledigt, DL-Medien werden gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den GGC-H20L von LG am Sonntag bei Amazon bestellt und ist heute geliefert worden. Als Extra lag "Casino Royale" bei. Das Bild ist sehr gut, habe noch keinen direkten Vergleich zur DVD gemacht, allerdings sieht man die Qualitätssteigerung besonders bei ruhigen Szenen, Nahaufnahmen z.B., die Verfolgungsjagd ist so schnell geschnitten, dass man hier viel weniger davon mitbekommt.

Wie auch immer, ich bereue den Kauf bisher nicht. Ich hatte noch einen Lovefilm.de-Gutschein für 2 Monate und den werde ich jetzt erstmal in vollen Zügen genießen. 25 BluRays stehen schon auf der Liste.

Grüße,
chive200
 
Zurück
Oben