BluRay Netzwerkfreigabe

FreedomOfSpeech

Captain
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
3.632
Hi, folgendes Problem:

Situation:
PC1: Win10 + BluRay Laufwerk
PC2: Win10
Beide hängen mit Lan-Kabel am gleichen Router.

Was möchte ich:
Von PC2 möchte ich auf das Bluray in PC1 zugreifen.

Bisher gemacht:
PC1: Windows-Explorer -> Dieser Computer -> Laufwerk Rechtsklick -> Freigeben für -> Erweiterte Eingabe -> Register Freigabe -> Erweiterte Freigabe -> Diesen Order freigeben Haken gesetzt -> Freigabe Name BluRay eingegeben -> Ok -> Schließen

Nun hat das Laufwerk das Freigabesymbol unten, taucht an PC1 im Windows-Explorer unten unter "Netzwerk" auf.
Wenn ich draufklicke erscheint folgende Fehlermeldung: PC1.jpg

An PC2 kommt folgende Meldung wenn ich im Netzwerk auf SPIRIT klicke (PC1): Netzwerkanmeldeinformation eingeben
Habe versucht mit dem Usernamen und PW von PC1 eine Verbindung zu bekommen, aber PC2 meint dann, dass PW wäre falsch.

Also habe ich an PC2 den gleichen Usernamen mit gleichem PW wie an PC1 erstellt. Aber PC2 meint dann immer noch, dass PW wäre falsch.

Ich weiß, es wäre schneller das Laufwerk aus- und in den anderen PC einzubauen, und vielleicht würde es eine Million Nerven sparen einfach ein zweites Laufwerk zu kaufen, aber ich habe gerade frei und will das mal zum Laufen bringen. Meine letzten Netzwerkerfahrungen liegen >10 Jahre zurück, damals auf Win2000 und das war extrem angenehm im Vergleich was Microsoft mit Win10 abzieht.

Ich bin dankbar für jede Hilfestellung!
 
Unter Freigabe/Sicherheit einen Benutzer "Jeder" anlegen und dem Vollzugriff gestatten.

Edit:
Lesezugriff dürfte reichen.
 
Au weia. Es lag am Benutzernamen. Ich war zu doof... Danke für die Hilfestellung.
 

Anhänge

  • PC1-2.jpg
    PC1-2.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben