Bluray Player ... die Qual der Wahl! :)

In den Einsteiger Pioneers steckt auch billigHardware soweit ich weiß ,nämlich Funai...-zumindest soll das bei nem Vorgänger so gewesen sein.

silent2k schrieb:
Wo ist eigentlich der Unterschied zum 7500? Dieser ist irgendwie teurer als der 7600er.

Nun, der 7500er ist der Vorgänger des 7600er. Wobei es beim 7500 auch noch die 2. Generation mit dem 7500B2 (bzw. S2) gab (Black/Silver).

Der 7500B2 war bis vor "kurzem" auch noch preiswerter, hab ihn für 159 Euro bekommen, jetzt bekommst den 7600 für das Geld.
Der 7600 hat u.a. WLAN mit am Board, nicht nur LAN. Darüber hinaus kann man noch eine USB-Tastatur anschließen, das Design hat sich etwas verändert (die Bedienelemente sind nach unten auf die Schräge gerutscht). Sicherlich gibt es noch weitere Änderungen ...

Jedenfalls ist der Philips BluRayPlayer 7500B2 bzw. 7600 ein hervorragender Player in seinem Preissegment.

Denn er hat genau das, was Du suchst ...
- er ist leise (hat keinen Lüfter)
- gute Verarbeitung (gebürstetes Aluminiumgehäuse + Glasfront)
- schneller Start und rasche BR-Disc-Erkennung
- super Bild/Ton (wobei er kein QDEO-Chip drin hat, das bekommt man erst in anderen Preislagen)

Und dann noch andere Sachen (die jetzt nicht unbedingt Dein Focus waren)
- Netzwerkfähig LAN/WLAN
- FAT32 und NTFS Festplatten-support
- AVI, XviD, DivX, MKV, MP3 usw.

Kann ich Dir leider nicht sagen, Boombastic,
da ich bisher nur gepresste BluRays und DVDs darauf abspiele (und Dateien von einer 2,5" HDD).

marcmurc schrieb:
Aja soviel zur PS3 und 300W...PS 3 Blu-ray-Wiedergabe = 80,90 W !! Da kostet dich 2 Stunden Bluray auf PS3 guggn gerade mal 0,03236 EUR also genau 3 CENT!! Mit nem normalen Blurayplayer kosten 2 Stunden Bluray 1,2 Cent. Ich hoffe du wirst reich ^^

Bei der PS3 kommt es extrem auf das Alter an; die ersten brauchten noch 180W im Idle (Blu-ray dann 200), auf einer 40nm-Slim kann man dagegen mit 80W in allen Lebenslagen rechnen. Die berüchtigten 380W wurden hingegen nie an einem realen Gerät gemessen. Derzeit am Markt verfügbare Blu-ray-Player liegen zwischen 10 und 60W (wobei man alles über 30W ignorieren kann).

Insofern ist also eine pauschale Aussage schwer und die Ersparnis kann zwischen 20 und 190W liegen. Oder in Geld ausgedrückt (25ct/kWh): 1 bis 10ct pro 2-Stunden-Film.

silent2k schrieb:
Wo ist eigentlich der Unterschied zum 7500? Dieser ist irgendwie teurer als der 7600er.

Da gibt's zwei Unterschiede: Zum einen hat der 7600 WLAN drin und zum anderen (und da wird die Kiste RICHTIG interessant) hat er einen _analogen_ 7.1-Ausgang. Sprich du kannst da stinkpfurzbanale Aktivboxen dran tüddern und brauchst keinen extra Verstärker mehr.

Zurück
Oben