BluRay Player: Onkyo, Samsung oder doch Panasonic?

Lord-D

Lieutenant
Hallo Leute,

ich bräuchte da mal einen kleinen Schubs in die richtige Richtung auf der Suche nach einem neuen BluRay-Player. Bisher hatte ich den Panasonic BD35, der lief/läuft zwar immer noch gut, aber durch die sehr langen Einlesezeiten und keine USB-Untertützung soll dieser nach 3 Jahren weichen.

Ich habe momentan mir mal drei Player näher angeschaut:

http://www.amazon.de/Onkyo-BD-SP308...R8XB7XF&s=ce-de&ie=UTF8&qid=1290422272&sr=1-2

http://www.amazon.de/Samsung-BD-C68...8XB7XF&s=ce-de&ie=UTF8&qid=1290422272&sr=1-12

http://www.amazon.de/Panasonic-DMP-...QN2K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290423043&sr=1-1

Nicht verunsichern lassen, dass zwei 3D sind. Die waren nun mal gleich oder günstiger als die normalen, sind aber laut Usern auch besser.

Ich lege vor allem auf sehr gute Einlesezeiten und leisen Filmbetrieb wert, meine PS3 Slim wäre zwar perfekt, doch der Lüfter surrt einfach eine Spur zu laut.
Der Onkyo hat zwar wenig Erfahrungsberichte, dies bisherigen lesen sich aber ziemlich gut.

Hat jemand Erfahrung mit den anderen oder gar mit dem Onkyo?

Gruß

Danke für den Tipp. Aber der Sony kommt bei mir nicht ins Zimmer,
einen pfeifenden Player brauche ich nicht. Wird übrigens auch bei deinem
Link bemängelt.

Bei meinem pfeifft absolut gar nichts!

Ich habe jetzt seit ein paar Wochen den Philips BDP7500B2 als Austauschgerät bekommen (der vorherige 7300er war irreperabel und es gab diesen als Ersatz). Bis jetzt bin ich restlos begeistert, jedoch mache ich keine Spielereien wie Filme via USB wiedergeben usw. Das Einlesen von Disks geht schnell aber hörbar, ABER bei der Wiedergabe schön leise! Firmwares werden auch neue angeboten, können via LAN oder USB Stick eingespielt werden. Die Bildqualität und auch die Tonqualität sind absolut TOP! Der Player schaut auch noch sehr gut aus ;)

ich würde dir persönlich den panasonic empfehlen. hab den selber. bin bis jetzt absolut top zufrieden

Zum bdp7500b2/s2
cyrezz schrieb:
Das Einlesen von Disks geht schnell aber hörbar, ABER bei der Wiedergabe schön leise! Firmwares werden auch neue angeboten, können via LAN oder USB Stick eingespielt werden. Die Bildqualität und auch die Tonqualität sind absolut TOP! Der Player schaut auch noch sehr gut aus ;)

Kann das alles nur bestätigen, hab das Teil auch seit 2 Wochen.

Desweiteren schluckt der Player fast alle Formate. Hatte von 30 mkvs erst eine die er nicht abgespielt hat. Erneutes herunterladen hat das Problem dann aber auch gelöst.

Was mir auch noch gut gefällt ist die edele Verarbeitung, könnte auch locker als 500€ Player durchgehen:D

Wenn es nur um reine Blu-Ray wiedergabe geht...reicht auch ein normaler für um die 100€.

ansonsten den Samsung

Ps3?

Oder vom gleichen Hersteller wie TV

WLAN ist ein Muss

Lokkke schrieb:
Zum bdp7500b2/s2

Kann das alles nur bestätigen, hab das Teil auch seit 2 Wochen.

Desweiteren schluckt der Player fast alle Formate. Hatte von 30 mkvs erst eine die er nicht abgespielt hat. Erneutes herunterladen hat das Problem dann aber auch gelöst.

Was mir auch noch gut gefällt ist die edele Verarbeitung, könnte auch locker als 500€ Player durchgehen:D

Hm, ich hatte den vor 6 Monaten im Auge und auch da, aber der war leider laut weil es da wohl auch eine gewissen Serienstreueung gibt. Sonst war der wirklich cool.
War der Vorgänger ohne 3D.

@ Lord-D

Deswegen ist Philips mit dem b2/s2 ein wirklich gutes Produkt gelungen. Haben fast alle großen Fehler des Vorgängers beseitigt (ua laute Betriebsgeräusche, mal von der Einlesezeit abgesehen) + eine extrem gute Videoformate - Kompatibilität + gutes-sehr gutes Upscaling (nur die Panas sind in der Disziplin ein bischen besser). 3D juckt mich nicht die Bohne.
Fairer Weise muss man aber sagen, dass einige Besitzer leichte Ruckler bei der 24p Wiedergabe festgestellt haben. Ich hab davon 0 mitbekommen ;)

180€ ist imo ein sehr fairer Preis für das Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Lokkke schrieb:
[...]
Fairer Weise muss man aber sagen, dass einige Besitzer leichte Ruckler bei der 24p Wiedergabe festgestellt haben. [...]

Das stimmt... Ich hatte 2009 für ein Monat den 7300er (Phillips) und die leichten Mikro-Ruckler sind mir auch aufgefallen, allerdings nicht auf meinem TV (42" Pana-Plasma), sondern dem 50" Plasma (ebenfalls Panasonic) des Kumpels... Daraufhin habe ich den Phillips wieder zurück geschickt und für einen guten Preis den 51FD von Pioneer gekauft...

@Lokkke

Mag sein, aber trotzdem finde ich auch Meinungen wo noch immer das Laufwerksgeräusch bemängelt wird.
Hm, MKV ist ja nicht schlecht, aber ob der Player auch mit allen Codecs fertig wird (VC-1, H.264, ...)?

Zur Not habe ich noch meinen Samsung Fernseher der liest MKV oder meinen Multimediaplayer der alles liest.
Ich werde mit vllt. mal den Onkyo anschauen.

Ja, das mit den Geräuschen ist halt extrem subjektiv.

Ich habe zB kein Mediaplayer oder TV der mks kann (der Philips wird auch mit vc1 und 264 fertig ) und somit war der Philips für mich ein gutes "Gesamtpaket" in der <200€ Klasse.

Der Onkyo scheint für deine Ansprüche ein guter Player zu sein, schau dich aber auf jeden Fall mal im Hi-Fi-Forum um.

Gruß

Hm, ich habe gerade ein wenig im Internet gestöbert, unter anderem HiFi-Forum.
So wie ich es gelesen habe, steht zwar Onkyo drauf, drin ist aber ein LG 550/560 und der kostet gerade mal 85-99 Euro.
Ich denke ich schaue mir jetzt den Philips BDP7500B2 und den Samsung BD-C6800 näher an. Hab beide heute im Laden gesehen und der Samsung war vllt. klein und dünn.

Zurück
Oben