Neuer (gebrauchter) BluRay-Player

JackTheRippchen

Lt. Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
1.802
Da mein derzeitiger BluRay-Player (Denon DBP-2012UD) leider Kompatibilitätsprobleme* mit einigen wenigen BluRays hat, bin ich auf der Suche nach einer Alternative (gern auch gebraucht).

Must-have:
  • 1080p/24p (sollte Standard sein)
  • DVD-Audio-Unterstützung
  • SACD-Unterstützung
  • schwarz
  • Front-USB
  • LAN-Buchse
Nice-to-have:
  • MKV-Unterstützung
  • NTFS-Unterstützung
  • DLNA-Client
  • FLAC-Unterstützung
  • lüfterlos
  • kein WLAN
  • HDMI 2.0/UHD-Unterstützung
Mittels Geizhals-Filter und Antworten aus dem Thread habe ich schon folgende Favoriten gefunden:
  1. Pioneer BDP LX-58
  2. OPPO UDP-93
  3. Pioneer BDP LX-55
  4. Yamaha BD-A1020
  5. Yamaha BD-A1040 (WLAN überflüssig)
Folgende Modelle (eher) nicht:
  • Pioneer BDP LX-88 (zu teuer)
  • OPPO UDP-95D (zu teuer)
  • OPPO UDP-103D (zu teuer)
  • OPPO UDP-105D (zu teuer)
  • OPPO UDP-203 (zu teuer)
  • OPPO UDP-205 (zu teuer)
  • Yamaha BD-A1060 (keine DVD-Audio-Unterstützung)
  • Marantz UD7007 (Design)
  • Denon DBT-3313UD / DBT-1713UD (gleiche Kompatibilitätsprobleme?)
Bei Geizhals werden ja nur Modelle angezeigt, die noch mindestens bei einem Händler gelistet sind.
Kennt von euch jemand weitere Modelle, die die o.g. Kriterien erfüllen?

Das Budget liegt bei maximal 400 EUR.

Schonmal vielen Dank im Voraus!

* Kompatibilitätsprobleme:
  • Underworld 3: Einlesezeit 10..15 min
  • Dimmu Borgir - Forces of the Northern Night (Disc 1 - Oslo Spektrum): hängt sich im Menü auf
  • Game of Thrones (Staffel 1, Disc 5): Einlesezeit unendlich

Edit: Pioneer BDP LX-55 ergänzt
Edit2: OPPOs ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Playstation 3 bzw. 4 gemacht um Bluerays abzuspielen ;)
 
ich hab den denon 1713 im einsatz zuhause. welche dvd/bluray macht probleme? würd mich mal als besitzer davon interessieren.
mein player hängt am LAN und zieht sich updates selbst. daher hatte ich bisher keine probleme damit.
 
Ic3HanDs schrieb:
Playstation 3 bzw. 4
PS3 kann kein DVD-Audio; PS4 kann weder DVD-Audio noch SACD. (was ich auf die Schnelle per Google herausfinden konnte...)

DarkInterceptor schrieb:
welche dvd/bluray macht probleme?
Steht am Ende meines Beitrages. Wird das bei dir nicht angezeigt?

MegaManPlay schrieb:
Das sollte doch ein Firmwareupdate beheben können!
Muss ich heute abend mal prüfen. Zumindest die integrierte Update-Routine findet keine neuere als die bereits installierte Version. (Player hängt über LAN am Internet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei SaCd Ausstattung wirst Du leider nicht so viel Auswahl haben, da kann ich Dir einen gebrauchten Oppo empfehlen
 
mit Dimu und GoT kann ich nicht dienen. Underworld 3 teste ich wenn ich daheim bin und geb bescheid.

bei manches discs hatte ich auch schon "probleme". schublade auf und wieder zu und schon gings. möglich das sich die software auf dem player verschluckt und nicht vernünftig in die puschen kommt.
am ende konnte ich immer den film sehen.
 
Falls Du am Ende mit dem Firmware Update keinen Erfolg haben solltest - wäre der Pioneer meine erste Wahl. Den wollte ich mir auch zulegen, hatte aber schon den Onkyo BD SP-809 und der reicht für meine Bedürfnisse. Wenn mir jemand allerdings den Onkyo abnehmen würde, würde ich definitiv zum Pioneer greifen. Schon alleine wegen dem Aufwand den Pioneer betrieben hat, was das Gehäuse und Laufwerk, Platine, Schrauben usw betrifft. Ist ein Sahnestück unserer Zeit in Sachen Unterhaltungselektronik.
Ich nehme aber an, dass er auch der teuerste unter den für Dich in Frage kommenden ist, oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Pioneer BDP LX-58 habe ich gebraucht & bezahlbar gefunden, allerdings beharrt der Verkäufer auf Selbstabholung. Dafür fahre ich keine 700 km.

Sahnestückchen in Sachen Hardware baut Denon ja auch, nur die Software lässt teilweise zu wünschen übrig. Wobei ich das auch bei Pioneer schon gelesen habe.
Ergänzung ()

MegaManPlay schrieb:
Das sollte doch ein Firmwareupdate beheben können!
guggst du hier
http://firmware.denon.eu/index.php

den.png
Denon schrieb:
Für netzwerkfähige Modelle finden Sie hier in der Regel nur eine Text-Datei (Changelog) mit den Änderungen in der Firmware, die Firmware selbst lässt sich hierbei ausschließlich über das Internet aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit einem (gebrauchten) Oppo machst du sicherlich nichts falsch, auch wenn die immer mehr abbauen, irgendwo ist ein Oppo dann doch meist noch Maß aller Dinge, zumindest wenn es um das "Gesamt-Paket" geht.
 
Vielen Dank für die Tipps zu OPPO. Leider sind fast alle Modelle selbst gebraucht viel zu teuer.
Nur der OPPO BDP-93 passt ins Budget, und den finde ich auch aufgrund der eSATA-Schnittstelle besonders interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Denon-Support nicht effektiv helfen konnte (1. Gerät resetten; 2. Gerät zu authorisiertem Servicepartner bringen), ist es nun ein gebrauchter Pioneer BDP-LX55 (150 EUR) geworden.
Gerät und Fernbedienung sind von der Haptik mMn zwar eine Stufe schlechter als mein Denon, dafür funktionieren die problematischen BluRays nun. Ich werde mal alle meine BR einlegen und schauen, ob ich bis zum jeweiligen Menu komme.

Meine Favoriten Pioneer BDP-LX58 und Oppo BDP-93EU hätten leider mindestens das Doppelte gekostet.
 
Zurück
Oben