Blurays für Fire TV rippen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AgentHawk

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
911
Hey

welches Programm würdet ihr empfehlen um die Bluray Sammlung für den Fire TV zu rippen? Ich benutze zum Abspielen Plex. Der ja auch alles frisst - nur muss dann leider immer der Server das Format um Coden. Also würde ich ganz gerne die Blurays gleich in das perfekte format bringen, das der Fire TV auch direkt abspielt.

Ich habe das gerade mit DVDFab getestet - nur leider lagt der Film auf dem FireTV. Eingestellt war es auf H264 und AAC 5.1.

Grüße
 
Da das was Du tust nach deutschem Recht illegal ist (auch die Software dafür) darf hier kein Tip dazu gegeben werden.
 
Das ist nicht illegal, da der TE lediglich eine Sicherungskopie für den privaten gebraucht anfertigen möchte.
http://anwalt-im-netz.de/urheberrecht/privatkopie-im-urheberrecht.html schrieb:
§53 Abs.1 UrhG beschreibt, wann die Kopie eines fremden Werkes erlaubt ist. Für unsere Zwecke ist folgender sinngemäßer Auszug wichtig:
Wenn ein Mensch
einzelne Vervielfältigungen
eines fremden Werks
für den eigenen privaten Gebrauch ohne Erwerbszweck
herstellt
und diese weder verbreitet noch veröffentlicht
und die benutzte Vorlage nicht offensichtlich rechtswidrig ist oder offensichtlich rechtswidrig öffentlich zugänglich gemacht wurde (seit Anfang 2008),
ist das Kopieren grundsätzlich erlaubt.
 
Dennoch würde er leider den Kopierschutz der BR umgehen und damit ist der Strafbestand wieder erfüllt.
 
jumijumi schrieb:
Also meiner Meinung nach ist das nicht illegal, da der TE lediglich eine Sicherungskopie für dne privaten gebraucht anfertigen möchte. Das ist legal.

Ist aber keine Frage der persönlichen Meinung. BDs besitzen immer einen Kopierschutz. Und diesen zu Umgehen ist in DE strafbar. Und CB will eben keine Themen, wo das ein Thema ist.
 
Genau so ist es, daher ist hier dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben