Blurays für Fire TV rippen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AgentHawk

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
807
Hey

welches Programm würdet ihr empfehlen um die Bluray Sammlung für den Fire TV zu rippen? Ich benutze zum Abspielen Plex. Der ja auch alles frisst - nur muss dann leider immer der Server das Format um Coden. Also würde ich ganz gerne die Blurays gleich in das perfekte format bringen, das der Fire TV auch direkt abspielt.

Ich habe das gerade mit DVDFab getestet - nur leider lagt der Film auf dem FireTV. Eingestellt war es auf H264 und AAC 5.1.

Grüße
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.984
Da das was Du tust nach deutschem Recht illegal ist (auch die Software dafür) darf hier kein Tip dazu gegeben werden.
 
J

jumijumi

Gast
Das ist nicht illegal, da der TE lediglich eine Sicherungskopie für den privaten gebraucht anfertigen möchte.
Zitat von http://anwalt-im-netz.de/urheberrecht/privatkopie-im-urheberrecht.html:
§53 Abs.1 UrhG beschreibt, wann die Kopie eines fremden Werkes erlaubt ist. Für unsere Zwecke ist folgender sinngemäßer Auszug wichtig:
Wenn ein Mensch
einzelne Vervielfältigungen
eines fremden Werks
für den eigenen privaten Gebrauch ohne Erwerbszweck
herstellt
und diese weder verbreitet noch veröffentlicht
und die benutzte Vorlage nicht offensichtlich rechtswidrig ist oder offensichtlich rechtswidrig öffentlich zugänglich gemacht wurde (seit Anfang 2008),
ist das Kopieren grundsätzlich erlaubt.
 

GuaRdiaN

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.211
Dennoch würde er leider den Kopierschutz der BR umgehen und damit ist der Strafbestand wieder erfüllt.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
40.764
Also meiner Meinung nach ist das nicht illegal, da der TE lediglich eine Sicherungskopie für dne privaten gebraucht anfertigen möchte. Das ist legal.
Ist aber keine Frage der persönlichen Meinung. BDs besitzen immer einen Kopierschutz. Und diesen zu Umgehen ist in DE strafbar. Und CB will eben keine Themen, wo das ein Thema ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top