News BMW: Der nächste 7er kommt auch vollelektrisch

Kleptomanix schrieb:
Da brauchst du eigentlich nicht viel rechnen. Das Elektrofahrzeug hat höhere laufende Kosten. Akkus sind NOCH sehr teuer und in der CO2 Bilanz braucht die Produktion auch mehr Energie.

Hast du dafür eine seriöse Berechnung? Energiekosten und Steuern sind sicher nicht höher, es gibt weniger Teile zu warten, aber die Kosten hängen sicher vom Hersteller ab.
Wie sieht es mit der Versicherung aus? Hat das schon mal jemand recherchiert?
 
@Saint81
Bist halt deren Beta-Tester.
Bei dem Geld was du da liegen lässt würde ich mir das übrigens nicht gefallen lassen.
Würde ich sofort zurück geben den scheiß und den Kaufvertrag zerreissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81 und Maxminator
Messiah schrieb:
Die können froh sein wenn Sie in 5 Jahren überhaupt noch existieren.
Dir ist aber bewusst, dass der Börsenwert nichts mit dem Absatz zu tun hat?
Und noch nicht mal zwingend mit dem tatsächlichen Unternehmenswert. Wenn man sich die Charts von Tesla ansieht sollte das für jeden mit Hirn recht schnell klar werden, denn der Unternehmenswert verdreifacht sich nicht mal eben in einem Monat, genauso wie er sich nicht in 2 Wochen drittelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, testwurst200, brainDotExe und 3 andere
Öl Preis soll um die 20-30 Dollar / Barrel uns noch sehr lange erhalten bleiben...

Daher: ein schöner und vor Allem sauberer und effizienter Diesel und gut ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Kha'ak und BorstiNumberOne
Die sollen lieber den 545e schnell auf den Markt bringen. Brauch bald nen neuen Dienstwagen und der wäre ideal. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Börse preist aber die Zukunft ein
 
Kleptomanix schrieb:
Da brauchst du eigentlich nicht viel rechnen. Das Elektrofahrzeug hat höhere laufende Kosten. Akkus sind NOCH sehr teuer und in der CO2 Bilanz braucht die Produktion auch mehr Energie.

Warum sollte ein E-Auto höhere laufende Kosten haben? Man zahlt keine Steuern für 10 Jahre, der Strompreis für 100km ist günstiger als der Spritpreis und auch die Wartung ist erheblich geringer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, WinnieW2, stevefrogs und 3 andere
champion deluxe schrieb:
@Saint81
Bist halt deren Beta-Tester.
Bei dem Geld was du da liegen lässt würde ich mir das übrigens nicht gefallen lassen.
Würde ich sofort zurück geben den scheiß und den Kaufvertrag zerreissen.
Ja, ist so - aber ist nur Leasing, das jetzt dann ausläuft. Dank Umweltprämie bin ich die Zeit fast gratis gefahren und dank Steckdose beim Arbeitgeber, hab ich gerade 4x getankt. Pro Jahr. Für je ca. 30,-EUR. Von daher schreie ich mal nicht zu laut ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, The_Hoff und C4pTuReD
und wenn der Strompreis um 2x steigt und Öl Preis bei den Höhen verbleibt?

Dann sieht die Sache ganz anders aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Vindoriel
Du fragst das noch?

Genau so wird es kommen, wenn alle auf Elektro setzen.

Angebot und Nachfrage.

Daher skeptisch bleiben.


Ich fahr schon elektrisch. Straßenbahn. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und testwurst200
Enigma schrieb:
Dank Steuerbefreiung und besseren Restwerten kommt man wenigstens aufs gleiche raus.
ich fahre seit zwei Jahren einen Smart electric Drive. Die Steuern die erlassen werden sind ~36€ pro Jahr. Davor hatte ich einen Golf 7 1.4 TSI, da waren die Steuern etwa 95€ pro Jahr. Die Steuern sind der kleinste Betrag vom Auto. Einen Tesla der selbst als Modell 3 mit seinen 50000€ an der Grenze Fördertopfs Kraut zu erwähnen ist wohl völlig daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
champion deluxe schrieb:
Öko-Bilanz besitzt (ich weiß, Grüne und Medien behaupten gerne was anderes) sollte eigentlich jedem der halbwegs klar im Kopf ist einleuchten.
Sicher ?
Emmison beim fahren praktisch Null
Bei Benziner fällt so einiges an Dreck ab

Emison beim laden ist praktisch Null da ein lade und Entladen Zyklus im Schnitt bei 95% liegt

Effizient beim Antrieb 99% gegen was 10 bis 30 % besonders in der Stadt ist ein Benziner/ Diesel einfach nur schlecht

Prodkion beim Energie herstellen ist dazu noch deutlich umweltfreundlicher selbst beim akktueln Schnitt wie die Herstellung und Förderung von Benzin und Diesel

Umweltschäden bei der Herstellung e Auto gegen Bemziner, ist das E Auto zur Zeit noch etwas im Nachteil dank Akku.
Man sollte aber nicht vergessen das man ca 30% weniger Bauteile benötigt und damit schon ein wenige wenn nicht ganz denn Akku ausgleicht
Zudem benötigen das E Auto keine Öle etc.
Geringer Verschleiß der Bremsen usw.

Nachteile der E Autos sind eben die Reichweite und die Ladezeit beides nur wichtig für Vielfahrer. 90% der Leute fahren aber unter 300KM am Tag .

So jeder der halb Wegs Klar im Kopf ist wird sehen das was ich geschrieben habe hinhaut.

Und somit sieht man E Autos haben ökologisch Vorteile
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, stevefrogs und Mr. Black
Toms schrieb:
der Strompreis für 100km ist günstiger
WENN du für unter 30 Cent/kWh bei dir daheim in der Garage lädst und du auch sparsam fährst. Ich brauche etwas 2/3 vom Spritgeld für Strom. Wer extern lädt wird sich schnell den Spritpreis knacken.
Ergänzung ()

MIWA P3D schrieb:
Sicher ?
Emmison beim fahren praktisch Null
Bei Benziner fällt so einiges an Dreck ab

Emison beim laden ist praktisch Null da ein lade und Entladen Zyklus im Schnitt bei 95% liegt
Du weißt aber schon wie Strom gemacht wird? Bei deiner Steckdose kommen 35-40% von der Energie an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und tritratrullala
Wen interessiert das bitte aktuell? Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es BMW bis dahin überhaupt nicht mehr gibt.

@CB: Könnt Ihr Themenschwerpunkte nicht an die aktuelle Situation anpassen?

  • Welche (coop-)Games lohnen sich für die ganze Famlie?
  • Welche Online-Angebote sind reduziert oder kostenlos?
  • Welche Online-Lernangebote lohnen sich?
  • Welche Online-Dienste unterstützen lokale Geschäfte?
  • Was können wir tun, um ältere Menschen in Isolation zu unterhalten?
  • Welche Produkte und Dienstleistungen können uns sinnvoll helfen?
  • Kann man sich funktionierende Filtermasken drucken?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand für eine überteuerte Chaufeur-Lomousine als Steuersparmodell interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, olligo, ukulele und 2 andere
Kleptomanix schrieb:
Es ist eben pauschal schwer zu beantworten da jeder ein Auto anders nutzt. Ein Akku hält wohl so 1000 Ladezyklen aus. Das entspricht dann ca. 100k Kilometer (je nach Auto).
Selbst wenn diese Rechnung in irgendeiner Form Sinn machen würde, würde das bedeuten, dass man mit einem Elektroauto gerade mal 100km weit fahren kann.
100.000km / 1000 Ladezyklen = 100km pro Ladezyklus.

Kleptomanix schrieb:
Der eine braucht dafür 2 Jahre und der Andere vllt 10. Im Schnitt würde ich aber sagen, dass der Akku nach ca. 5 Jahren Reif ist.
Und hier führt deine ursprüngliche Falschannahme dazu dass du daraus auch noch Dünnschiss folgerst.
Gegenbeispiel: https://www.heise.de/newsticker/mel...apazitaet-eines-Tesla-sinkt-kaum-4595304.html
Keine Angst du musst nicht gleichen einen ganzen Artikel lesen: "Nach sieben Jahren beträgt die durchschnittliche Akkukapazität immer noch rund 93 Prozent."

Kleptomanix schrieb:
Ich würde mal schätzen, dass je nach Fahrzeuggröße der Akku zwischen 2 und 5000€ kosten wird. Tesla mal außenvor gelassen. Die gibt es so oft günstig auf dem Gebrauchtmarkt zu haben weil der Akkutausch so teuer ist. ( bis zu 7000$).
Auch hier würde mich mal interessieren wie du darauf kommst. Hier geht man von 230€/kWh aus.
Selbst der smart eq käme mit 17,6 kWh auf 4000€.

Aber es gehört hier wahrscheinlich einfach dazu, dass unter jeder Auto-"News" der gleiche Mist verbreitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, tritratrullala, MeisterOek und 4 andere
SavageSkull schrieb:
WENN du für unter 30 Cent/kWh bei dir daheim in der Garage lädst und du auch sparsam fährst. Ich brauche etwas 2/3 vom Spritgeld für Strom. Wer extern lädt wird sich schnell den Spritpreis knacken.
Ergänzung ()


Du weißt aber schon wie Strom gemacht wird? Bei deiner Steckdose kommen 35-40% von der Energie an.

Du weißt aber schon wie beton hergestellt wird und wie es Transportiet wird
 
Wer will das bitte? Ein 7er voll Elektro ergibt einfach kein Sinn. Das ist nur für eins gut und zwar den Flottenverbrauch zu drücken.

Ein 7er ist wie ein A8 oder eine S-Klasse ein Langstrecken-Cruiser. Die Autos sind so gebaut, dass ich in München einsteigen kann in 7 Stunden nach Hamburg fahre und es schade finde, dass ich schon am Ziel bin. Mit voll Elektro wird das wohl eher nicht passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JADEN' und Vindoriel
champion deluxe schrieb:
Wie lange ist denn die Haltbarkeit von den Batterien?

Dazu kann ich dieses Video als Anhaltspunkt empfehlen:
Einfach auf ca. 2min vorspulen.
 
Messiah schrieb:
Träum mal schön weiter. Der DAX kann froh sein wenn er sich beim Buchwert einpendelt.

Ich zitiere dich in dann... ;)
 
Zurück
Oben