News BMW Vision Neue Klasse: Das Auto für die nächste Dekade von BMW

Vision? Echt jetzt? Vision? Wie bei Apple Vision Pro??? Häää?
 
OldboyX schrieb:
Mal eine Frage für jemanden der tatsächlich ein Auto mit Panoramadach hat:
Wenn ich eine längere Fahrt bei warmem Wetter habe, dann finde ich es persönlich eine absolute Katastrophe, wenn der Sonneneinfallwinkel so ist, dass mir durch Seiten oder Frontscheibe die Sonne ständig direkt auf den Körper scheint. Das ist selbst bei extrem niedriger Klimaeinstellung noch äußerst unangenehm und teilweise versuche ich dann schon Fahrten so zu timen, dass ich Fahrtrichtung und Sonnenstand einkalkuliere um dem zu entgehen.
Wie ist sowas bei einem Panoramadach? Das muss ja praktisch unaushaltbar sein und ich würde mir sowas nie freiwillig kaufen (auch wenn das schöne "helle Licht" auf den CGI Studien so schön aussieht).

1. Es gibt etwas ganz Wahnsinniges an Technologie: Nämlich eine Verdunkelung die man ausfahren kann. Nur weil Tesla es einspart hat es nichts zu bedeuten. Dafür hat man im Frühjahr oder Winter das Auto schön Hell im Innenraum oder halt auch in der Nacht wenn man durch beleuchtete Gegenden fährt. Das hier ist eine Studie. Der fertige 3-er wird entweder mit mechnischer Blende oder Punkt 2. kommen.

2. Ganz modern ist es wie z. B. im iX oder ID7 sein wo es elektrochromatisch vollständig abgedunkelt wird zu 100 %.

Und nein....das Panorama Dach führt nicht zu mehr Hitze. Das Blechdach ist eben ein dünnes Blechdach was die Hitze noch schneller aufnimmt. Deine Probleme kenne ich nicht. Gerade bei den deutschen Herstellern sind diem Automatikklimaanlage ganz gut bzgl. der Sensorik für die Gebläse Regelung und Sonnenwinkel etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Die Neunziger wollen ihre Rückleuchten zurück
Neuer Technologieträger/Prototyp für die Kunden um die schmalen 80k Einstiegspreis 😂
 
Hässlich wie die Nacht, besonders der Innenraum. Wenn das das Auto der nächsten Dekade ist hoffe ich das mein F11 noch mindestens eine Dekade läuft.

Bietet eigentlich mittlerweile irgend ein deutscher Hersteller Elektro-Kombis an?
Gefühlt gibt es da immer nur SUV, Limo oder Coupe.
 
tidus1979 schrieb:
Sehr reduziertes Interior. Gibt‘s dann sicherlich zu nem günstigen Preis von 30k oder so?
Nee die müssen doch Qualcomm und Google bezahlen 😉
 
metoer schrieb:
Bietet eigentlich mittlerweile irgend ein deutscher Hersteller Elektro-Kombis an?
nächstes jahr sollte der a6 avant als elektroversion kommen, vermutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metoer
metoer schrieb:
Bietet eigentlich mittlerweile irgend ein deutscher Hersteller Elektro-Kombis an?
Gefühlt gibt es da immer nur SUV, Limo oder Coupe.

Der ID7 kommt im Laufe des nächsten Jahres als Kombi und sieht echt schick aus. Im nächsten Jahr wird bei Audi die 6-er Reihe umgestellt auf E-Mobilität. Der neue i5 kommt auch als Touring im nächsten Jahr. Ansonsten wird 2025/26 der i3 als Touring kommen (hier wurde nur der Technologieträger von BMW für die "Neue Klasse" Plattform gezeigt und diese wird faktisch in allen Reihen bis 2027 Einzug halten. Anfang machen wohl 2025/26 eine Limousine und ein SUV in der 3-er Liga und kurz dannach ein Touring. Mit der neuen E-Plattform kommt 2025 auch bei Mercedes etwas in der C-Klasse Größe.

Problem an Kombis ist, dass diese sich eigentlich nur in Deutschland wirklich verkaufen lassen. Aber mal schauen ob BMW durch die Einführung derm Touring Modelle in den USA was ändern kann. Kombis hatten es aufgrund gewisser Sachen in den USA nach den 80-ern Jahren sehr schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flomodon und metoer
OldboyX schrieb:
Wie ist sowas bei einem Panoramadach?
Also sowohl bei einem Schiebedach, als auch bei einem Panoramadach gibt es eine Abdeckung, die man jederzeit zuziehen kann (elektrisch). Außerdem ist das Glas abgedunkelt, sodass nur wenig Wärme im Innenraum entsteht.
 
OldboyX schrieb:
Wie ist sowas bei einem Panoramadach?
Entweder es ist optional(jederzeit) verdunkelbar oder man kann es "duffus" machen, also es ändert die lichtdurchlässigkeit von klar zu milchig.

Glaube es gibt keine Autos mit Panoramadach welches man gar nicht "schließen" o.ä. kann.
Ergänzung ()

NOTAUS schrieb:
Ein Tablet ins Armaturenbrett gestellt... BMW nennts Design. :lol:
Das machen irgendwie (fast) alle so. Ich verstehe es bis heute nicht.
VW(und alle die zu dem haufen gehören)
BMW
Mercedes
Ford
...
 
Ganz komischer Trend, ein Innenraum in den ich mich nicht setzen würde und vollkommene Abwesenheit von Knöpfen oder ähnlichen, schnell erreichbaren, Bedienelementen.
Und da wundert man sich ernsthaft das die Chinesen immer stärker werden?
 
Finde ich ja alles schön und gut, aber warum hat das Ding immer noch Räder?

Es sieht von außen und innen aus wie ein fliegendes Fahrzeug.


Irgendwie passt das alles nicht zusammen. BMW ist mittlerweile völlig abgespaced unterwegs. Früher habe ich ziemlich oft nach BMWs geschaut und ein schöner 5er Touring war damals mein Traum. Heute kann ich nur noch schmunzeln... VW machts leider nicht besser.... ID Buzz hätte so schön sein können und Familientauglich...
 
Drystanz schrieb:
Es gibt einige Hersteller, die günstige Elektrofahrzeuge anbieten oder in Zukunft anbieten werden. Beispielsweise Elektrofahrzeuge aus dem Hause Stellantis oder solche von Renault/Dacia. Allerdings vermute ich, dass BYD die Nummer 1 wird, wenn die Preise stimmen.

Aber es gibt auch einige, die sich davon trennen

Renault wird keinen Zoe mehr auflegen und BMW wird den I3 auch auslaufen lassen.

JJJT schrieb:
Wenn du auf chinesische Totalüberwachung stehst, ist es das richtige Auto.
Leider wird auch alles ums Auto mit überwacht. Bin gespannt ob das bei uns im Westen noch thematisiert wird.

In China gibt es bereits sehr viele Tesla no go zones, da sie ihre sensiblen Zonen nicht von den Amis überwacht haben wollen.

Tesla weiß aber schon, dass man in Shanghai ein großes Werk hat, in dem Teslas gebaut werden?!
 
nighteeeeey schrieb:
Das haben sie alles schön bei Polestar abgeschaut. ;)

Kein Wunder. Polestar baut momentan die schönsten Autos.
Ja, das war auch mein Gedanke. Ein Polestar mit BMW-Niere... 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Als Konzept finde ich es cool. Innenraum ein wenig wie IKEA-Katalog, aber das fand ich am Honda E schon schön. Bin gespannt.
 
Tulol schrieb:
Das machen irgendwie (fast) alle so. Ich verstehe es bis heute nicht.
VW(und alle die zu dem haufen gehören)
BMW
Mercedes
Ford
...
Weil Tesla es hatte und damit erfolgreich durch kam. Das nahm man sich dann als Vorbild bei VW und Co...
 
Hätten die nicht das Lenkrad noch einsparen können? Kann man doch sicher auch ganz toll einfach per Touch bedienen...

Und beim nächsten Modell geht die Niere bestimmt über die Seiten hinaus.
 
Zurück
Oben