News BMW Vision Neue Klasse: Das Auto für die nächste Dekade von BMW

klassische Designprototyp karre - davon kommt später nix in der Serie ausser vielleicht eine grobe Tendenz im Front und Rücklichtdesign.

Schalensitze hinten und ein eckiges lenkrad, komsplett ohne armaturen wird bei BMW so in der Serie nicht passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansdampf84
mattberlin schrieb:
Feine Sache, bin gespannt was von den blumigen Versprechungen am Ende beim Kunden ankommt. Für mich wäre es schon einmal hilfreich, wenn BMW es schafft, dass ich meine Füße vorne unterbringen kann. Bin gerade den IX M60 zur Probe gefahren und weder auf der Fahrerseite noch beim Beifahrer kann ich meine Füße entspannt verstauen.
Zum Embargo, siehe Intel, ist gerade groß in Mode, das zu unterlaufen.
Wie groß bist du denn? 2,10m?
 
Da werden sich die Chinesen direkt bedanken. Wenn die es mit den Preisen nicht verkacken, sehe ich traumhafte Chancen für BYD und co in Europa kommen. Scheinbar haben die alle guten Designer übernommen, oder in d rauchen sie komische Sachen...
 
So ein hässlicher Innenraum. Minimalistisch ist Ultra langweilig. 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Moritz Velten schrieb:
Also wird das wohl ein ziemlicher Volksstromer?

Wollte Tesla nicht auch etwas günstiges auf den Markt bringen?

Es gibt einige Hersteller, die günstige Elektrofahrzeuge anbieten oder in Zukunft anbieten werden. Beispielsweise Elektrofahrzeuge aus dem Hause Stellantis oder solche von Renault/Dacia. Allerdings vermute ich, dass BYD die Nummer 1 wird, wenn die Preise stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
g0nz schrieb:
Das Auto für die nächste Dekade: BYD Dolphin 30k€

Wenn du auf chinesische Totalüberwachung stehst, ist es das richtige Auto.
Leider wird auch alles ums Auto mit überwacht. Bin gespannt ob das bei uns im Westen noch thematisiert wird.

In China gibt es bereits sehr viele Tesla no go zones, da sie ihre sensiblen Zonen nicht von den Amis überwacht haben wollen.

Davon ab, werde ich wohl alt.
Neue Autos sprechen mich immer weniger an, so wie dieser BMW auch, und ich habe keine Lust, dass das Ding immer online ist und mein "Besitz" fremdgesteuert werden kann.

Habe mein Auto von 2019 gekauft und werde es fahren so lange es geht.
Halbwegs modern, fährt gut und ist nicht online.

"Verschwörungstheoretiker" Ende.
 
duskstalker schrieb:
klassische Designprototyp karre - davon kommt später nix in der Serie ausser vielleicht eine grobe Tendenz im Front und Rücklichtdesign.
Zumindest einer versteht dass das ein Demo Fahrzeug ist, das so vermutlich nie auf der Straße zu finden sein wird.

Ansonsten ist in diesem Thread wieder ziemlich viel aus der Schublade „Alles was die deutsche Industrie macht, ist Mist„
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: californicated und Reglohln
Dr. MaRV schrieb:
Die Haare sind das eine Problem, das können die Kollegen verkraften. Die triefenden Achseln aber ein ganz anderes. Wenn das Büro wie das Alfred-Brehm-Haus riecht wirst du als einziger dort sitzen.

Sowas wie eine anständige Dusche für Mitarbeiter herzugeben ist aber für die Unternehmen auch nicht zumutbar ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
nighteeeeey schrieb:
Das haben sie alles schön bei Polestar abgeschaut. ;)

Kein Wunder.Polestar baut momentan die schönsten Autos
+1 dafür, wollte ich auch grad schreiben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Also nur noch der Kühler der an BMW erinnert, damit kannst die Automarke dann getrost abschreiben. Glaub die große Zeit der Autoindustrie neigt sich sowieso dem Ende in diesem Land.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Innenraum sieht aus wie ein Sofa Design aus den 70ern. Plastik und braun. Dieser ultra-minimalistic Look ist einfach nicht mein Ding.
 
Mal eine Frage wegen der Lenkradform, vielleicht hat hier jemand sowas schon in der Hand gehabt:
Wenn sich die Form vom Kreis weg in Richtung Rechteck bewegt, wird dann nicht das klassische "Kurbeln" mit Umgreifen, wie man es zumindest mal in der Fahrschule für's Rangieren gelernt hat (kommt mir jetzt bitte nicht mit Einparkpilot), umständlicher oder weniger intuitiv? Zumal man ja dabei meistens in die Spiegel oder über die Schulter schaut, also wirklich mit den Händen fühlt.
 
Macht mich nicht an obwohl viel BMW im Aussendesign steckt. Solche Innenräume find ich auch net gemütlich, nix wo ich mich freuen würde Zeit zu verbringen. Insgesamt irgendwie 1970er in modern, so 2800 E3 Richtung , vermutlich auch wegen der Innenfarbe. So ein 2800 CS ist hat leider deutlich geiler i.m.o..
 
Dr.Pawel schrieb:
Da werden sich die Chinesen direkt bedanken. Wenn die es mit den Preisen nicht verkacken, sehe ich traumhafte Chancen für BYD und co in Europa kommen. Scheinbar haben die alle guten Designer übernommen, oder in d rauchen sie komische Sachen...
die Autos haben leider grosse Kinderkrankheiten wovon wenig gesprochen wird. Ich hoffe aber auch, dass BYD es schafft. Tesla muss bald auch ein kleineres Modell anbieten, den man aktuell sich leisten kann.
 
Intruder schrieb:
das schlimme wird sein, das viele noch nicht mal den Unterschied zwischen SUV und SAV kennen oder gar die Fahrzeuge richtig zuordnen können und dennoch ihre Vorurteile andern aufs Auge drücken müssen :daumen:
Doch, kenne ich. Mit dem einen fährt man laut Marketing zum Tennis und mit dem anderen, voll abenteuerlich, zum Golplatz etwas ausserhalb der Stadt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und .fF
Interessant. Wenn die Versprechen alle eingehalten werden, halten die BMWs wieder so gerade eben mit dem Wettbewerb mit :p
 
Zurück
Oben