• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BMW M3 Challenge - Gratis Download

So, Ich habe es jetzt installiert. Die grafik ist echt super, und es läuft auf 1280x900 total ruckelfrei. Was schlecht ist, ist die steuerung. Das Auto lässt sich total schlecht beherschen. Hat vieleicht jemand einen tipp parat, mitdem sich das Auto einfacher steuern lässt?
 
Zuletzt bearbeitet: (Poständerung)
Also im Prinzip ist das Spiel gut aber wenn du eine richtig gut Simulation haben willst dann solltest du zum Vorbild GTR 2 greifen!
Die Entwickler von GTR 2 hab die M 3 Challenge auch entwickelt aber GTR 2 gibt es mehr Strecken mehr Fahrzeuge und sowas halt und GTR 2 ist richtig gut also mein Tipp ist GTR 2!
 
Meine Zeit im Nürburgring Sprint... Tastaturgesteuert am PC..
wer ne bessere Zeit mit Tastatur hinlegt soll mir sagen wie er es schafft :-)
Meine Zeit ist : 1:51.931
 
Hi,
@Volkannn, scheinst ja den selben Namen zu haben wie ich :D

Also mit der Tastatur geht es auf jeden Fall schneller, habe gerade 1:46,5 geschafft (auf der Gp Strecke mit TC1 2:17),

ohne Traktionskontrolle, mit DSC (ohne ist es für mich zumindest kaum möglich, das Auto auf der Strecke zu halten :-) ) manuell geschaltet und mit Bilstein Fahrwerk.

Bild als Beweis habe ich mit hochgeladen, war aber eine Runde auf dem Stand heraus( 2 Runden gefahren), hab' lange nicht mehr gespielt (Klausurphase in der Uni )

kleiner Tipp zur Tastenbelegung:
y Gas
x Bremse
, links
. rechts
alt (links) hochschalten
leertaste runterschalten (ist wichtig, um schnell runterschalten zu können, kleine Tasten treffe ich zumindest zum Runterschalten schlechter)

mit bisschen Übung müsstest du schneller fahren können, hattest du TC an oder aus?
 

Anhänge

  • BMW.jpg
    BMW.jpg
    254 KB · Aufrufe: 664
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal als Andeutung was auch mit Tastatur so geht: 1:41:807 mit sämtlichen Fahrhilfen (wobei TC Level 1) an und Bilstein-Fahrwerk (und vollem Tank seh ich grad). :D
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 619
Zuletzt bearbeitet:
Komm ich nich dran ... gestern Abend 1.42.5xx ohne Fahrhilfen (alle aus) mit Bilstein Fahrwerk :)

Wenn ihr mal Abends Zeit habt, könnte man nen kleines CB-Rennen machen - wie wärs?

€dit:
Hier mal meine Bestzeit ohne Fahrhilfen - natürlich Tastatur ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Ich habe eine Frage zu Profilspeicherung. Bevor ich das Spiel starte, stelle ich in der Config die Auflösung ein, Directx 10 wird wohl nicht unterstützt, deswegen habe ich mal auf "Auto" gestellt. Im Spiel stelle ich die Steuerung, Gamepad ein, setze die Grafikoptionen auf ziemlich hoch. Wenn ich das Spiel starte, kann ich in den unveränderbaren Grafikoptionen sehen, dass alles auf Mittel gesetzt wurde, und ich kann nicht mit dem Pad spielen....

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?
 
Hi,
ich habe ein "Problem" mit dem Auto, 270km/h sind mir zu wenig :D, da man auf der Nordschleife eine Zeitlang am Begrenzer fahen muss.

Kann man irgendwie die Übersetzung des Getriebes, bzw. die Hinterachsübersetzung verändern?
 
beste war auch bei mir ne 1:41 mit allen fahrhilfen.

ohne dsc bin ich mal ne fast perfekte runde gefahren un am ende stand ne 1:42
aber auch nur einmal :D
 
AW: BMW M3 Challenge - schlechte Steuerung

Das mit der schlechten Steuerung stellte ich grad auch fest.
Hab die Software heute erst entdeckt.
Trotz Lenkrad schlagen die Räder erst nach ca. 30Grad Lenkradeinschlag ein - und dann ruckartig. Bei anderen Spielen trat dieser Effekt (mit dem selben Lenkrad) noch nie auf.
Weiss dazu jemand Rad(t)?
 
Da ich gerade ein Logitech Driving Force Pro hier habe, hab ich M3 noch mal ausgekramt... macht sehr viel Spaß mit FF, vorher bin ich immer nur mit Tastatur gefahren.

Nach ein bißchen Übung bin ich auch wieder halbwegs zügig untertwegs - bin nun mit dem Bilstein auf der GP Strecke 2:18:674 gefahren und muss feststellen, dass ichs auch gern noch mal online spielen würde - nur scheinen die Server nicht mehr zu existieren. Kennt da jemand andere Mittel und Wege? Immerhin kann man bei der LAN Option manuell ne IP zuweisen.
 
Zurück
Oben