News BMW Vision M NEXT: Autonomer Sportwagen für den Selbstfahrer von morgen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und [wege]mini
Wer rein elektrisch fahren möchte, kann bis zu 100 km zurücklegen. Der Tesla Roadster soll 1.000 km schaffen.
In der EU reichen doch schon 30km um seinen Spritverbrauch und Abgasbelastung zu halbieren. Dann klappt das auch mit 600HP und der gruenen Plakette.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Saint81, shoKuu und 2 andere
Autonome Sportwagen.. Mh.. Dann lieber 50 Euro für einen Tag Europapark. Da hab ich meine autonomen Beschleunigungsgefühle..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, dister1, localhostDE und 16 andere
Autonomer Sportwagen für den Selbstfahrer???

Das klingt wie ein schwarzer Schimmel oder ein weißer Rappe.:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, flo.murr, Wesir und 4 andere
Die Namensgebung finde ich immer so lustig, null Kreativität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Wesir und Chris007
ich tue mich schon schwer damit, aktuelle fahrzeuge, wo die ganzen assistenzsysteme, das ganze "sportliche" am fahren übernehmen als sportwagen zu definieren... mags lieber puristisch.
aber von der linienführung find ich hat er was. vor allem die front trifft meinen geschmack :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, paule79 und Dowinder
Was kommt raus wenn es ein Lambo mit einem i8 treibt, genau sowas. Nur das Heck sieht aus wie von Ferrari.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: localhostDE, immortuos, Krulewi und eine weitere Person
100km elektrische Reichweite?!?!

Was für ein Unsinn... Aber klar, ist rechnerisch dann wahrscheinlich mit 0 CO2-Emissionen unterwegs :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404, Zero_Point und tm0975
DarkInterceptor schrieb:
hässliche kiste. würd mir sowas nie kaufen weil es mir nicht gefällt.
ist halt immer geschmackssache. mir sagt er zu. nur das heck würde ich anders gestalten...
autonomes fahren halte ich für die zukunft und finde es toll das die konzerne was machen.
ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir hier noch erleben, dass manuelles fahren auf einigen strecken nicht mehr erlaubt sein wird. und infolge dessen die unfallzahlen und staus drastisch zurückgehen werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba und Schnitz
Erinnert mich an den Lambo Terzo ....

@Lübke Dann bist Du bei Lotus richtig....
 
Wird so in der Form eh nicht kommen. Ansonsten das typische langweilige BMW Fahrzeugkonzept. Nichts, was andere nicht in irgendeiner Form besser können. Downsizing Verbrenner plus Elektrisch angetriebene Achsen haben wir doch schon so oft gesehen. Dafür ist die Leistung jetzt auch wenig beeindruckend, das können andere so auch.

Spannend wäre eher ein Sportwagen, wo jedes Rad einzeln über einen eigenen Motor angetrieben wird, denn damit kann man Fahreigenschaften schaffen, die man mit klassischen Konzepten nicht umsetzen kann. Dazu eine Allradlenkung das Fahrzeug ist eine Waffe.

Aber klassische 600 Hybrid PS (400 davon stammen wohl schon von dem Verbrenner) locken doch heute keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Die angegebenen Fahrleistungen schaffen viele heutige Fahrzeuge der Preisklasse (und auch darunter) und von den Fahreigenschaften dürfte das ziemlicher Einheitsbrei sein, den man auch schon seit ewigkeiten bei BMW kennt.

Vielleicht sollte man einfach statt haufenweise Geld in Studien zu stecken mal echte "Hardware" präsentieren? Warum zeigt man nicht was auf Basis des i8 mit der entsprechenden Next Gen Technik unter der Haube? Richtig, dann müsste man ja wirklich etwas abliefern.

Das Design finde ich langweilig. Es ist null Eigenständig und sieht so aus, als hätte man sich einfach ein wenig bei Lamborghini inspirieren lassen.
Lübke schrieb:
ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir hier noch erleben, dass manuelles fahren auf einigen strecken nicht mehr erlaubt sein wird. und infolge dessen die unfallzahlen drastisch zurückgehen werden...

Kann ich mir auch vorstellen. Irgendwann darf man zu seiner eigenen Sicherheit auch nicht mehr das Haus verlassen. Heimwerken wird am besten auch verboten, da passieren ziemlich viele Unfälle bei. Am besten hört man einfach irgendwann auf zu leben und vegetiert nur noch rum. Hauptsache es kann nichts passieren und man muss nicht selbst denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, localhostDE, JackTheRippchen und 7 andere
Lübke schrieb:
ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir hier noch erleben, dass manuelles fahren auf einigen strecken nicht mehr erlaubt sein wird. und infolge dessen die unfallzahlen und staus drastisch zurückgehen werden...

In einem Land in dem man nicht mal ein generelles Tempolimit umgesetzt bekommt? Ich hoffe sehr das Du trotzdem Recht behältst.

Shoryuken94 schrieb:
Am besten hört man einfach irgendwann auf zu leben und vegetiert nur noch rum. Hauptsache es kann nichts passieren und man muss nicht selbst denken.

Warum wird wohl grade VR so gepusht? ;)
 
das SUV ist zum :kotz:
wer denkt sich so was nur aus ????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tm0975
Genau das braucht die Menschheit!
Sportwagen und 600 PS E-Autos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hademe, christan, M@tze und eine weitere Person
Hässliches Design. Diese BMW Niere wird immer aufdringlicher.
 
BMW Niere:

794482
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann, Hademe, Simpl3Moe und 22 andere
Zurück
Oben