News BND-Skandal: Hässliche Details aus der Überwachungsmaschinerie

Du hast meinen Beitrag nicht gelesen - oder verstanden!?!
Ich habe nirgendwo geschrieben das die CDU/CSU & SPD irgend etwas richtig gemacht hätten FÜR DAS Volk!
 
Snowden hätte von Anfang an hier her geholt werden müssen.
Denn die Infos die der Snowden hat - hat jetzt Putin. Und Der Drecksack, der aus dem KGB kommt, hat nur Kacke im Kopp und inzwischen kennt er alle Missstände und kann diese bei den Verhandlungen gut einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex@xelA schrieb:
Snowden hätte von Anfang an hier her geholt werden müssen.
Denn die Infos die der Snowden hat - hat jetzt Putin. Und Der Drecksack, der aus dem KGB kommt, hat nur Kacke im Kopp und inzwischen kennt er alle Missstände und kann diese bei den Verhandlungen gut einsetzen.
Wenn Snowden hierher gekommen wäre, hätten wir sehr viele Informationen aus dieser Quelle nicht bekommen - denn er wäre wahrscheinlich wenige Stunden nach den ersten Enthüllungen tot gewesen. Russland und Putin waren da eine notwendige Lebensversicherung, denn für den überwiegen die Vorteile eines lebendigen Snowden.
In Europa stecken sie doch alle irgendwie mit drin (in einem Bündnis mit den USA), haben alle als Info-Zulieferer fungiert und ihre Völker dabei nach Strich und Faden verarscht.
Europa ist für Snowden nicht mehr ein "safe harbour" als es die USA für persönliche Daten sind.
Mit Russland hat sich Snowden einen der wenigen Plätze auf der Welt ausgesucht, wo US-Geheimdienste nicht nach Lust und Laune agieren können.
 
Steht nicht irgendwo im Gesetz, dass die Bundesrepublik Deutschland die Interessen der Siegermächte(USA) bewahren und verfolgen MUSS!
Diese ganze Untersuchung ist der NSA sowas von egal, die warten doch nicht einmal bis sich die Medien und Politik aufgehört haben sich zu empören lachen sich ins Fäustchen und bauen die Überwachung vermutlich noch aus. Den Amis ist es doch komplett egal was außerhalb der USA passiert oder darüber gedacht wird.

Das Problem doch, dass sich die Europäischen Staaten einfach sich nicht trauen ernsthaft etwas gegen die USA zu unternehmen. Einfach die USA mit Sanktionen belegen und sagen wenn wir schon verbündete sein sollten, dann nur in einem gewissen Rahmen und klar definierten regeln und auf Augenhöhe, weil so wie die USA mit seinem verbündeten umgeht habe ich persönlich nicht das Gefühl wie ein verbündeter behandelt zu werden sondern wie ein Feind!
 
nniklas schrieb:

Dividende et impera !
Wir wollen doch bitte bei der Wahrheit bleiben :king:

@DerOlf
+1
Die USA (& Co) können ja fast überall auf der Welt ihr Unwesen treiben, nur bei Mütterchen Russland dürfen sie nicht untern Rock stiebitzen... nichtmal den Rocksaum anfassen vermute ich eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man nach diesem Bericht darauf kommt, dass der BND einfach nur durchwinkt ist mir nicht ganz klar. Immerhin zeigt der Bericht doch, dass einige der NSA-Selektoren gar NICHT durch gewunken wurden und andere zumindest einige Tage (bis zu 100 Tage scheinbar) später wieder kassiert wurden.
Es wird zwar auch gesagt, dass nicht klar ist wie viele Selektoren letztendlich nicht aussortiert wurden, aber zumindest sieht man dass einige aussortiert wurden. Im Endeffekt hat die Kontrolle der aussortierten Selektoren nur gezeigt dass die richtigen Selektoren aussortiert wurden. Die relevanten Selektoren, also jene die nicht aussortiert wurden es aber hätten müssen wurden doch gar nicht kontrolliert.
 
tree-snake schrieb:
Versagen in der Griechenlandkrise ( Weichen sind immer noch falsch gestellt Folgen werden noch teurer für den deutschen Bürger)
Versagen in der Flüchtlingskriese ( Auch hier wirds langfristig hohe Belastungen für alle Deutschen geben)

bei den beiden punkten kann ich dir nicht zustimmen, da es sich anderster verhält, wie du es dar stellst
Ergänzung ()

Alex@xelA schrieb:
Snowden hätte von Anfang an hier her geholt werden müssen.
Denn die Infos die der Snowden hat - hat jetzt Putin. Und Der Drecksack, der aus dem KGB kommt, hat nur Kacke im Kopp und inzwischen kennt er alle Missstände und kann diese bei den Verhandlungen gut einsetzen.

als ob man swoden für die ifos gebraucht hat oder hätte. die arbeitsweise des bnds ist seit jahrzehnten die gleiche. niemand hat sich bis jetzt daran wirklich gestört. snowden hat nichts neues erzählt, was nicht schon bekannt war. daran merkt man auch, das die kontrolle des bnds durchs bundeskanzleramt nie wirklich stattgefunden hat, im sinne von kontrolle., sondern eher im sinne von, mal drüber schauen. seit bestehen des bnds ist das so....
 
Andy schrieb:
Nachdem der
BND-Sonderermittler Kurt Graulich mehrere Monate lang geprüft hat, welche Ziele der Bundesnachrichtendienst (BND) im Auftrag der NSA ausspioniert hat, fällt das Urteil hart aus: Es sind etwa deutlich mehr deutsche Firmen betroffen, als bislang bekannt war. Zum Unschuldslamm taugt der BND allerdings nicht.

Ein Krähe hackt der anderen kein Auge aus! Schon mal gehört!?

Anstatt die Beteiligten endlich vor Gericht zu stellen geht das sinnlose Laber Rhabarber fröhlich weiter!
 
Zurück
Oben