Hallo Community,
ich suche für ein baldiges System noch ein passendes Mainboard. Anhand der Systemempfehlungen aus Gamer und Multimedia-PC kam ich zu diesen beiden:
ASRock P67 Pro3, P67 (B3)
ASUS P8P67-M Rev 3.0, P67 (B3)
Die restlichen Komponenten stehen bereits fest bzw. sind vorhanden:
- Core i5 2300
- 8 GB DDR3 1333
- SSD Crucial RealSSD C300 64GB 6Gb oder Corsair Vertex 2 64 GB
- RAID 1 mit HDDs zwecks Datensicherung
- externe USB 3.0 Festplatte
- ATI HD5750 (kein Crossfirebetrieb)
Ich möchte keineswegs mehr als 100 € für ein Board ausgeben. Ich suche für die vorhandene Hardware einfach ein passendes Board, das keineswegs einen Flaschenhals bietet. Die UEFI Funktionalität soll das Board besitzen, da ich mich mit diesem Thema aus Neugier mehr beschäftigen möchte ^^
Zu welchem dieser Boards würdet ihr eher tendieren oder evtl. ein anderes? Gibt es Chipsätze bzw. Controller die mit den SSDs besser bzw. schlechter zusammenarbeiten?
Ich würde mich sehr über eure Ratschläge freuen.
Beste Grüße
joel-87
ich suche für ein baldiges System noch ein passendes Mainboard. Anhand der Systemempfehlungen aus Gamer und Multimedia-PC kam ich zu diesen beiden:
ASRock P67 Pro3, P67 (B3)
ASUS P8P67-M Rev 3.0, P67 (B3)
Die restlichen Komponenten stehen bereits fest bzw. sind vorhanden:
- Core i5 2300
- 8 GB DDR3 1333
- SSD Crucial RealSSD C300 64GB 6Gb oder Corsair Vertex 2 64 GB
- RAID 1 mit HDDs zwecks Datensicherung
- externe USB 3.0 Festplatte
- ATI HD5750 (kein Crossfirebetrieb)
Ich möchte keineswegs mehr als 100 € für ein Board ausgeben. Ich suche für die vorhandene Hardware einfach ein passendes Board, das keineswegs einen Flaschenhals bietet. Die UEFI Funktionalität soll das Board besitzen, da ich mich mit diesem Thema aus Neugier mehr beschäftigen möchte ^^
Zu welchem dieser Boards würdet ihr eher tendieren oder evtl. ein anderes? Gibt es Chipsätze bzw. Controller die mit den SSDs besser bzw. schlechter zusammenarbeiten?
Ich würde mich sehr über eure Ratschläge freuen.
Beste Grüße
joel-87
Zuletzt bearbeitet: