Board für i7 2600k gesucht.

Sherman123

Fleet Admiral
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir das Gigabyte UD3-B3 oder das Asus P8P67 empfehlen, vor allem wenn du OC machen möchtest !

Sherman123 schrieb:
1. Was ist der Unterschied zwischen P67 und P67 B3? Ist das nur eine neuere Revision?

2. Wo finde ich eigentlich die Speicherkompatibilitätsliste? Die Asus Seite ist schon wieder so flott, dass das Suchen keinen Spaß macht.

1. Die Boards die nicht mit B3 bezeichnet sind haben den INTEL SATA Bug, also unbedingt ein B3 Board kaufen.

2. Auf der i-net Seite des Boardherstellers.

@ TE

Die B3 boards haben den Sandy Bridge Fehler nicht mehr, de anderen sind die "veralteten" Versionen mit dem Fehler.

Speicher kannst Du den aus meiner Sig nehmen, läuft ohne Probleme :) Habe auch das P8P67 B3 Board von Asus und keine Probleme damit

Greets

P.s. evtl. solltest Du das Deluxe nehmen, dann hast Du ein Front USB 3.0 Panel dabei

P67 ist der fehlerhafte Chipsatz, also den neuen B3 kaufen.

Such dir in geizhals die Funktionen (Crossfire, SLI, USB 3.0) die du brauchst und nimm was dir gefällt.

Bzgl. RAM sind glaub ich die GEIL zu beiden kompatibel, schau aber auf jeden Fall nach wenn die Seite wieder flott ist.

Danke - ich habe die Kompatibilitätsliste schon über den geizhals.at link gefunden.

Danke für die Antworten.

Die normalen ohne B3-Stepping werden ganz verschwinden.
Das sind nur restposten. Nimm auf jedenfall eins mit B3-Stepping.

Die Ohne haben noch nen Fehler in den SATA-Controllern, also unbedingt drauf achten.

Ansonsten würde ich auch nen Asus P8P68 Rev.3 oder nen Gigabyte UD3-B3 Board empfehlen.

wenne wert auf esata am backpanel legst musste das p8p67 pro nehmen.
ansonsten reicht das normale und hier dann esata über ne blende hinten. ansonsten is da gross kein unterschied.

und wie gesagt die B3!

Da ich beides im Einsatz habe:
Ich finde die aktuellen ASRock Boards besser als die Asus Boards.
Preisleistung ist besser / mehr Ausstattung fürs Geld
Design ist bei beiden gleich gut
UEFI beim ASRock ist aufgeräumter, außerdem startet es auch schneller ;)
(Vgl. ASRock Extreme 4 mit P8P67)

Grüße
Vincent

ggf. interessant wenn du noch ein wenig wartest: Ein Z68 Board mit Onboards Graka Nutzung.

So siehts jetzt aus:

Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed EUR 255,66 (
Antec - ANTEC TP-550EC True Power 550Watt ATX12V 80Plus EUR 84,77
ASUS - P8P67 REV.3 S1155 P67 ATX (90-MIBE4A-G0EAY0DZ) EUR 128,56
Noctua - NH-C12P SE14 (Sockel 775/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) EUR 57,95 (
A-DATA - ADATA 8GB RAMKit 2x4GB DDR3 1600MHz DIMM (AX3U1600GC4G9-2G) EUR 77,53

Gesamt: 610€ (sind Österreich-Preise, daher ein wenig teurer als in Deutschland)

Beim Board habe ich mich jetzt doch gegen das billigste Asus entschieden, da das LE scheinbar nicht ganz unproblematisch ist. (und in mancherleis Hinsicht beschnitten ist)

Super Auswahl und TOP CPU! :)

Sieht super aus. Kannste so nehmen.

Ka auf das ASUS - P8P67 die richtige wahl ist,das ist doch dieses bug bord ? mit den Boot loobs, Was sich andauernd beim boot vorgang neustartet...etc:PP

Ich hatt 4 Asus Bords und teilweise gibts echt viele Probleme,da ist Gigabyte atm eine echte Wohltat vorallem ist der chipsatz bei GB um einiges kühler..

Mir scheint der p67 chipsatz noch zuviele Probleme zu haben,deswegen kuck beim kauf besser 3x hin.

Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme die du beschreibst gibt es seit Langem nicht mehr.Die gab es am Anfang ausgelöst durch UEFI.
Außerdem gab es auch bei den GB Boards Fehler,was auch normal ist bei der Einführung eines neuen Sockels.

Zurück
Oben